C-Schienen und Omnistor 5012 Markise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestro

Aktiv-Mitglied
Ort
Reutlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Warmluftstandheizung, AHK, 2te Schiebetür
Hi,


erstmal danke an alle meine C-Schinen sind jetzt montiert, war leichter als ich dachte.:danke:

Jetzt suche ich gerade nach einer Markise:
Die Verdächtigen sind F45 T5, Omnistor 5102 oder prostor 300.
Alle drei haben spezielle Halter für den T5 mit C-Schienen. Laut den Montageanleitungen von Fiamma und Omnistor müssen diese Halter verschraubt (C-Schiene) und an der Karroserie festgeklebt werden.
Ausnahme Prostor, deren Halter passt garantiert nicht auf meinen MV :) das ist aber ne andere Geschichte.

Nun mein Problem ich will die Markise nicht verkleben, da ich sie im Winter demontieren will.
Also hab ich an alle eine Mail geschrieben:

Sehr geehrte Frau ...,

ich habe mich bereits informiert und könnte die Dachschienen nachrüsten lassen.
Ist es zwingend nötig die Omnistor 5102 zusätzlich an der Karosserie zu verkleben?

Prostor und Fiamma haben behauptet, dass die Markise nur geklebt richtig hält. Thule antwortete:
Die Omnistor 5102 muss immer mit den speziellen Adapter fest montiert werden in die C-Schiene mit Schrauben. Muss also nicht verklebt worden.
Aber in der Bedienungsanleitung steht drinn, dass die Markise vestgeklebt werden muss.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt :confused: und weiß nicht was und wem ich jetzt glauben soll.

Hat irgendwer von euch Langzeiterfahrungen mit nicht angeklebten Markisen mit einer Halterung wie die Omnistor oder Fiamma (seitlich aufliegend)?
 
AW: C-Schienen und Omnistor 5012 Markise

OK hat sich erledigt hab nen passenden Tread gefuden!:uuups:
 
AW: C-Schienen und Omnistor 5012 Markise

Hi

Gut dann mach ich hier mal zu :)

Gruss max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben