C-Schiene, Zeltadapter, Keder?

ersterbus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
MFD
Extras
IPOD Adapter, GroundZero 2150 MK II Verstärker, Emphaser ECP 28XT4,Zenec DVB-T
Hallo zusammen,
habe gegen die Wiederstand meines ;-) an meinem Startline die C-Schienen montiert, in der Hoffnung, ein Vorzelt daran besser als mit Magneten befestigen zu können. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Sonnensegel mit keder daran befestigen zu können, bin ich im Forum auf einen "VW Zeltadapter" gestoßen. Das Bild zeigt ein recht häßliches Gummi-Teil. 2 Fragen: wie passt daran ein Standard-Keder, VW kocht doch eine eigene Suppe? Gibt es eine Alternative zur Befestigung (Keder an C-Schiene)?
Grüße
Ersterbus
 
AW: C-Schiene, Zeltadapter, Keder?

Hallo Ersterbus,

es gibt da ganz viele verschiedene Methoden...

Kommt drauf an, was Du wirklich willst.

Gib doch in der SUCHE mal "c-schiene, vorzelt, sonnensegel, kederschiene" oder sowas ein. Wenn Du dann morgen fertig bist mit lesen, weißt Du Bescheid. ;););)
 
AW: C-Schiene, Zeltadapter, Keder?

"VW Zeltadapter" gestoßen. Das Bild zeigt ein recht häßliches Gummi-Teil. 2 Fragen: wie passt daran ein Standard-Keder, VW kocht doch eine eigene Suppe? Gibt es eine Alternative zur Befestigung (Keder an C-Schiene)?
Grüße
Ersterbus

Jetzt weiß ich nicht mehr, in welchem Forum ich das gelesen habe vor ein paar Tagen, aber da hat jemand wohl anstatt des Keder-Adapters von VW zusätzlich zum üblich zu kaufenden Standardkeder ein 75-Ohm-Kabel eingezogen und behauptet, das würde bombenfest halten.
Sue
 
Zurück
Oben