C-Schiene, Teileiste aus Forum, kurz oder lang?

Hallo Leute, hab leider nix gefunden. Kriegt man die endstücke von den c schiene auch einzeln? Brauche einen 7h0 860 187 vorderen.


MfG Johann
 
Hallo Leute, hab leider nix gefunden. Kriegt man die endstücke von den c schiene auch einzeln? Brauche einen 7h0 860 187 vorderen.


MfG Johann
Hallo Johann,

die vorderen Teile gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Gruß

Peter
 
Ich denke er meint die Endstücke der eigentlichen Schienen. Gibt es AFAIK nicht einzeln.
 
Das Teil was ich brauche ist das vordere endstück der schiene.
 
Jawohl danke, hab auch gerade nachdem Bild gesucht.
 
Leider nicht einzeln erhältlich. Komplette Schiene, oder vom Schrott.
 
Mist. Hab davon letztens noch zwei weggeschmissen (nach der nicht zerstörungsfreien Demontage meiner C-Schienen). Sorry...

Idee: Den Raum, den dieses Füllstück normalerweise ausfüllt, mit schwarzem Silikon füllen und glattstreichen?
 
Silikon? Dann lieber einfach weglassen oder mit Sikaflex ein handgeschnitztes Füllstück aufkleben.
 
  • Like
Reaktionen: bmi
Falls jemand Das endstück hat bitte nicht wegschmeißen.
 
Leider nicht einzeln erhältlich. Komplette Schiene, oder vom Schrott.

ist das Teil bei den Schienen dabei?
Ich stelle mir gerade die Teilenummern zusammen für die Nachrüstung an meinem KR (mit Beiträgen aus der Steinzeit dieses Threads), brauch ich noch mehr oder wars das:


Schiene links 7H1 860 181 A (ist das bereits schwarz oder nicht?)
Schiene rechts 7H1 860 182 A (ist das bereits schwarz oder nicht?)

Schnappmutter 7H0 817 940 A 6x
Innensechskantschraube 7L0 860 137 D 14x
Spreizmutter N105 168 01 2x
Blechschraube N908 974 01 2x
 
Die Schienen kommen mit den Kunststoffenden, die sind da nämlich fest dran. Und Du kannst sie in allen Farben haben solange Du schwarze willst. ;)

Edit: Spreizmuttern und Blechschraube kannste weglassen und durch z.B. Sikaflex ersetzen. Außer Du stehst darauf quadratische Löcher in die Karosse zu feilen.
 
Schwarz ist meine Farbe der Wahl :D

d.h. nur die beiden Schienen bestellen und die Blechschrauben für die Endkappen? Befestigung dann nur mit den bestehenden Löchern?
Da kommt ein recht massiger Dachträger drauf, von dem her hätte ich jetzt schon gebohrt.
 
eben nicht die Blechschrauben für die Endkappen, die kannst du auch kleben, die sind nur Fädelhilfe.
DIe Schnappmuttern und Innensechskant sind wichtig
 
Falls Du NICHT beabsichtigst, die C-Schienen jemals wieder zu demontieren, würde ich IMMER mit Sikaflex befestigen. Das dichtet auch gleichzeitig gegen das unvermeidliche Stauwasser ab.

Gruß

Dirk
 
Die Endkappen vorne brauchen nicht befestigt zu werden, die hinteren "Einfädelhilfen" habe ich mit Sika 291i verklebt. Und natürlich die fehlenden Löcher gebohrt um alle Schnappmuttern mit Schrauben zu versehen. Gibt Leute, denen nur die Schrauben der Fixpunkte reichen und die Schiene komplett in Sikaflex legen. Mit persönlich war das zu heikel wenn man den Träger mal genau in diese Lücke positionieren möchte/muß. Merke: Formschlüssig ist immer schicker als kraftschlüssig.
 
Das sagt der Mechaniker in mir auch ;-)

in Sikaflex hätte ich die sowieso geklebt. Warum sollte ich die je wieder runter machen :-D das bleibt so. Zusätzliche Verschraubungen möchte ich auch setzen.

also wäre das die korrekte Bestellliste:

Schiene links 7H1 860 181 A (ist das bereits schwarz oder nicht?)
Schiene rechts 7H1 860 182 A (ist das bereits schwarz oder nicht?)

Schnappmutter 7H0 817 940 A 6x
Innensechskantschraube 7L0 860 137 D 14x

?

oder muss ich die Schienen mit der QZU Endung bestellen für schwarz?

Da kommt ein Dachträger drauf, der vermutlich auch drauf bleiben wird. Entweder der Esel von GMB oder das selbst gebaute äquivalent. Bevor ich die drauf schraube und klebe muss ich eh noch die Bundeswehrfolie aus der Rinne fieseln.
 
Zurück
Oben