C A R A V E L L E Umbau - Werksgarantie VW und diverse andere Fragen

Traveline12

Jung-Mitglied
Hallo,
gerade bin ich auf ein Thema gestoßen, das mich wirklich unsicher macht. Es geht um die Werkgarantie beim Umbau des

AMF Lifters, 6-Wege-Sitzkonsole von AutoAdapt, Standheizung Sebaster, Handgas Guido Simplex,

Hoffe, das ich den link hier einstellen darf, damit ich nicht nochmal alles schreiben muss.

http://www.motor-talk.de/forum/vw-umbau-werksgarantie-futsch-t3564542.html

Man sollte sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Umbauer aushändigen lassen.

Wer hat das von Euch gemacht.

Ich habe gerade beim Lifter vom AMF ein bisschen Angst, weil mir der Umbauer gesagt hat, das Rost normal sei? Finde ich wirklich ein bisschen fraglich? Gibt es keinen richtigen Unterbodenschutz für den Rost`? Worauf sollte ich achten, bzw. was sollte ich alles erfragen.

Da evtl. aufgrund gesundheitlicher Probleme kein 6 Wege Sitz reinkommt, sonder ich gleich mit dem Rolli vor das Lenkrad fahren kann- WORAUF SOLLTE ICH ACHTEN; GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE SYSTEME.

Oh man oh man, warum bin ich nicht als männliches Wesen auf die Welt gekommen, dann müßte ich mich nicht soooooooo rumschlagen mit dem Mist, weil ich es dann wohl besseren Durchblick hätte.

Urgh. ?(

So, nun hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Traveline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C A R A V E L L E Umbau - Werksgarantie VW und diverse andere Fragen

Hi Travelline,

ich hab auch einen AFM Kassetenlift und bis jetzt noch keinen Rost. Das meiste scheint Edelstahl zu sein. Gut ich hab das Fahrzeug erst seit März...
Schreib mir mal welcher Umbauer das Gesagt (PN) hat... bzw. wo du umbauen möchtest...?

Mit was für einem Rollstuhl möchtest du hinters Lenkrad fahren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C A R A V E L L E Umbau - Werksgarantie VW und diverse andere Fragen

Moin,

also die Kasettenlifte von AMF bestehen außen nur aus VA. Also die Kasette kann nicht rosten. Eventuell vieleicht Flugrost, aber der verschwindet nach einer Unterbodenwäsche (Waschanlage).
Mein Kasettenlift ist 2008 verbaut und es gibt bis heute keinen Rost. Und die Umbaufirma sollte schon zertifiziert sein, also geschultes Personal von AMF. Dann werden auch alle Befestigungen so ausgeführt,
das sie nicht rosten können. Und wenn man die Anlage regelmäßig alle zwei Jahre warten lässt, dann kann schon mal fast nichts passieren.

Und mit dem Rolli vor das Lenkrad fahren, da bist du hier vielleicht verkehrt, du solltest da besser in diversen Rolliforen nachschauen, wo sich nur Rollifahrer aufhalten. Da gibt es bestimmt mehr Hilfe.

Die Werksgarantie hast du trotzdem, weil Schäden egal in welcher Form die den Umbau betreffen, werden von der Umbaufirma übernommen bzw. dem Hersteller (2 Jahre gesetzliche Gewährleistung).
Alle anderen Schäden übernimmt natürlich nach wie vor der Fahrzeughersteller. Und wenn die zwei Jahre um sind hat sich sowieso alles erledigt. Dann kannste eh alles selbst zahlen, wie üblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C A R A V E L L E Umbau - Werksgarantie VW und diverse andere Fragen

Also mit dem Rollstuhl vors Lenkrad gibt es eigentlich nur ein System...

Eine Konsole, die auf dem Boden befestigt ist und in die man per Zapfen einrastet. Mit einem E-Rolli kein Thema, bei einem starren Aktivrollstuhl ist zusätzlich eine abklappbare Rückenlehne an der B-Säule nötig.

Manche wären auch bereit, einen Faltrolli dafür umzubauen, aber davon würde ich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C A R A V E L L E Umbau - Werksgarantie VW und diverse andere Fragen

Was das mit dem Rolli hinters Lenkrad fahren angeht kann ich nur sagen wenn du es mit einem Aktiv Rolli machen willst musst du wohl oder übel zu den Großen bekannten Umbau Firmen gehen

Die meisten kleineren wollen es nur mit einem Crash getesteten E-Rolli machen Preis für so einen Rolli liegt bei >25.000 €

PARAVAN zB macht es auch mit ativ rollis

das System an sich funktioniert immer gleich die namen dafür sind halt meist etwas anders

bei paravan heisst es zB EZ-Lock
 
Zurück
Oben