Buszelt Auswahl

laluna

Jung-Mitglied
Ort
Schwabenland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Steuer und Versicherung als WoMo
Umbauten / Tuning
Tempomat, Climair Protector, Bearlock
FIN
WV2ZZZ7HZ9H
Hallo zusammen, für Schlechtwettergebiete soll für unseren T5.1 ein Andock-Buszelt angeschafft werden:
  • Anbau seitlich, ohne die Markise nutzen zu müssen. Wenn der Bus weggefahren ist, sollte diese Öffnung auch geschlossen werden können
  • Es soll eher klein sein, also so gross, dass 3 Leute mit Cali-Tisch drin sitzen können
  • Vom Packmass soll es nicht zu riesig sei
  • Schwerpunkt sollte mehr auf Wetterschutz, als auf Belüftung liegen
  • Outwell scheint sehr gut zu sein?
  • Ob aufblasbar oder nicht, ist weniger wichtig. Hat das Einfluss auf das Packmaß?
  • Der Preis ergibt sich dann.
Die Auswahl ist mittlerweile sehr groß:
Fritz-Berger
Leider gibt es dort auch telefonisch keine echte Beratung.
Hier im Forum finde ich wenig aktuelles, es wundert mich fast, dass das Thema nicht umfangreicher diskutiert wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung? Kennt jmd. Händler im Raum Stuttgart, wo man eine Auswahl anschauen kann? Vielen Dank!
 
Hi,
ich kann derzeit nur vom High Peak Tramp 2.0 berichten. Dieses habe ich damals für 300€ geschossen und hat seinen Dienst bisher super getan.
Aufbau ist schnell gemacht, auch wenn die Beschriftung auf der Zeichnung wenig mit der Realität auf den Standen zu tun hat. Dachteil zusammenstecken, Zelt drauf und dann die Eckteile einstecken. Dann alles schön verklipsen und mit Heringen versehen.
2 Leute mit Hund, Hundebox, Kühlkiste und Vorräte sowie zweier Stühle und kleinem Tischen passen durchaus rein.
Zusammengepackt ist es eine etwas größere und schwere Sporttasche. etwa 1,2m x 0,4m Durchmesser.
Als Trick hat sicher erwiesen, dass man alles auf die Dachfläche zusammenfaltet und glatt zieht.
 
Such dir ein Vorzeit mit senkrechten Eingang. Die schräg abfallenden Eingänge haben bei Regen den Nachteil, dass das Wasser dann im Innenbereich ist.
 
Hallo
Auch bei schönem Wetter mussten wir uns schon der Mückenplage anpassen, und das Busvorzelt aufbauen.
Zum Glück ist das Unsere rundum mit zusätzlichen Insekten-Schutz-Türen und Fenstern ausgestattet, so dass halbwegs das Gefühl aufkommt unter einem Pavillon zu sitzen.
Das Busvorzelt nehme ich immer mit, auch wenn nur schönes Wetter vorausgesagt wird.
Der Bus hat zwar Insekten-Schutz-Vorhänge, aber wegen der Plagegeister früh in den Bulli zu flüchten, macht keinen Spaß.
Bei schlechtem Wetter ist das Vorzelt nicht wegzudenken. Marke und Preisklasse je nach Belieben.
Gruß Peter
 
Wir haben uns ganz spontan eine Obelink Trinuty zugelegt. Entspricht dem Berger.
Eigentlich als Notlösung für Regentage gedacht, ist es immer im Einsatz. Wichtig ist auch ein seitlicher Eingang (in Fahrtrichtung), nicht alle Plätze sind groß genug für den normalen Eingang (Schiebetür Seite)
Es kann alleine stehen und komplett geschlossen werden. Ebenso kann es auch fast vollkommen geöffnet werden.
Es hat auch nur einen einknüpfbaren Boden, nicht alle CP erlauben feste Plastikböden.
Packmass ist mit 70x 30 durchaus o.k.
Ich würde es wieder kaufen
 
Zurück
Oben