Busvorzelt Touring Deluxe installation

pw4000md11

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
N/A
Guten Tag zusammen,
wir haben uns für unsere Frühlingsferien das Bus Vorzelt Touring Deluxe von Berger gekauft, wir haben es nun
Probehalber mal aufgestellt, so weit so gut, Da wir vorerst nur einen Bus T5 gemietet haben konnten wir das Zelt
nicht am Bus befestigen, wir wissen aber das dieser eine Keder-Schiene besitz. Kann mir jemand erklären wie wir
dieses korrekt am Bus befestigen ev. mit Fotos.

Besten Dank und Gruss.
 
So ich hab herausgefunden wie man das Zelt am T5 befestigt. Ich bin gespannt wie sich das Zelt in den Ferien verhält. Der Probeaufbau klappt recht gut mal sehn wie es sich im harten Ferieneinsatz bewährt. Demnächst mehr in diesem Theater.
Gruss
 
Moin,

Ich hab das Touring Easy, also den kleinen Bruder. Wir sind sehr zufrieden, abgesehen davon würden wir das nächste Mal eins mit der selben Grundflächen aber vorne keine schräge Zeltwand nehmen, bringt mehr nutzbaren Raum.
Ansonsten sind wir aber wirklich zufrieden. Vorzellte sind fast immer Einwand-Zelte, Zeitungen würde ich also nicht liegen lassen, da kann es Morgens oder so schonmal etwas tropfen.
An deiner Stelle würde ich das Zelt auch jetzt kaufen. Berger bringt die beiden Modelle nacheinander jedes Jahr zum Saisonbeginn einmal ins Angebot für je einen Monat.
Tipp an alle Interessierten: Wir haben es als sehr hilfreich empfunden, wenn wir mit dem Bus weggefahren sind und dann wieder ans Zelt andocken wollten, die Position der Reifen, also zumindest Abstand zum Zelt zu makieren. Wir machen das einfach mit Holzfliesen die wir immer vor die Schiebetür legen. Vor Abfahrt legen wir sie dann also bündig neben die Reifen. Beim Einparken kann man dann ganz easy einfach auf die Position und den Schläusenstab wieder einhängen, spart viel Rangieren.
Finde in dem Kontext den Stab auch sinnvoller als eine Keder, da muss die Karre über die ganze Länge dann vorsichtig parallel anfahren, damit ein zweiter einkedern kann.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Grüße
Julian
 
Hallo kurze Frage: ist der Schleusenstab dabei oder muss man den als Extra erwerben
 
Schleusenstab war bei uns dabei.
 
Hi,hab das vorzelt jetzt auch und frage mich schon 2 Tage lang wie man das am Bus festmacht.ohne Gepäckträger oder Kederschiene gehts nicht? Danke schonmal
 
An der Schleuse sind zwei Leinen, die Du über das Dach zu Fahrerseite spannen kannst. Mit oder ohne Schleusenstab müsstest Du mal ausprobieren.
 
Kennt jemand den Unterschied vom Berger Touring zum Berger Touring Deluxe? Das Touring gibt es bei Berger gerade für 199,-. Das Deluxe find eich nur in der Bucht oder bei Amazon für 202,-. Allerdings ist für mich kein Unterschied erkennbar...

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben