Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

farbrat

Top-Mitglied
Ort
Rheinland (um und bei Köln)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ne "Transe" für die Arbeit (Custom) - vorher T5 Trapo Volksbus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
02/2006-11/2013 T5 Transporter "Volksbus" für die Arbeit
Hallo Busfahrer,

beim Surfen und Stöbern im WWW bin ich über ein Bild gestolpert, dass ein, wie ich finde, interessantes Vorzelt zeigt.

gybe_t5_tent_spacecamper.PNG

Das Logo erkennt ja selbst ein Blinder. So bin ich dann auf die Internetseite der Firma Gybe gegangen. Dort erfährt man dann, dass es sich um ein aufblasbares Vorzelt speziell für den T5 handelt. Interessant!

gybe_t5_tent.jpg

Die Website macht auf mich allerdings fast den Eindruck, als ob es sich um ein Produkt handelt, dass es noch gar nicht in Serie gibt. Das Foto OBEN sagt aber etwas anderes. Oder sollte es sich da um einen Prototypen handeln?

Also, wer kennt das Vorzelt? Wer hat es evtl. schon? Und, natürlich ;), was kostet es?

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hallo Farbrat,

war gar nicht so schwer da anzurufen. Zelt ist echt schön und wird es ab November wieder geben. Preis im Set mit Pumpe etc liegt bei 1800,-- Euro!

Die nette Dame am Telefon wollte mir ein paar Fotos zuschicken! Bei Interesse einfach melden!

Gruss thorsten
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

schaut wirklich interessant aus...sind da die Freunde von Spacecamper mit im Spiel? aber mal ehrlich...1800 Euro für ein Vorzelt???? da bleibe ich doch lieber bei meinem Vaude und puste in eine leere Bierflasche, während die noch ihr Zelt aufpusten :D

Gruß
Jogem
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hallo Farbrat,

war gar nicht so schwer da anzurufen. Zelt ist echt schön und wird es ab November wieder geben. Preis im Set mit Pumpe etc liegt bei 1800,-- Euro!

Die nette Dame am Telefon wollte mir ein paar Fotos zuschicken! Bei Interesse einfach melden!

Gruss thorsten

Hallo Thosten,

isch aabe gaar kain Teelefon :p

Aber mal im Ernst: Mir ging es hauptsächlich um die Frage, ob schon jemand praktische (!) Erfahrungen mit dem Zelt hat.
Bei dem Preis hat sich die Sache aber auch schon erledigt, egal wieviel Positives hier evtl. zukünftig noch berichtet wird...;)

Nett ist es trotzdem!

GRUSS
FARBRAT

P.S.: Wenn Du Fotos bekommst, kannst Du sie hier ja posten. Vielleicht gibt es andere ernsthafte Interessenten?!
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

schaut wirklich interessant aus...sind da die Freunde von Spacecamper mit im Spiel? aber mal ehrlich...1800 Euro für ein Vorzelt???? da bleibe ich doch lieber bei meinem Vaude und puste in eine leere Bierflasche, während die noch ihr Zelt aufpusten :D

Gruß
Jogem

Hallo Jogem,

es steht zumindest vor einem Spacecamper. Inwieweit "Finger im Spiel" und so, dazu kann ich nichts beitragen...

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hier ein paar Fotos!

gybe_t5_tentview01_small_FROST.jpggybe_t5_tentview02_small_HANGOVER.jpggybe_t5_tentview03_small_FROST.jpggybe_t5_tentview04_small_HANGOVER.jpgimage001.jpg
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hat für mich nichts mit einem brauchbaren Vorzelt zu tun. Ist eher eine optisch interessante Schleuse ohne jeden Camping-Mehrwert.

Aber bitte, wer's braucht... und was man für 1.800 Euro alles so kaufen könnte, was wirklich gut ist...

VG

Dirk
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hier ein Video für das Teil: http://vimeo.com/51948330#

mfg soul


Schöne coole junge Menschen, die einem schönen coolen jungen Sport nachgehen. Und ganz im Sinne des Vorbilds der Bacardi-Werbung ordentlich einen picheln, dabei aber aber immer schön nüchtern bleiben und sich verliebt in die coolen schönen blauen Augen schauen, während aus der Ferne weitere coole junge schöne Menschen mit noch mehr Luxuskörpern heranrücken. Dreitagebart und Sixpack hier, Cellulite-freier Prachtarsch im Rest-Bikini dort. Dazu betörendes Licht, erotisch stimulierende Musik und pfiffig eingespielte T5-Szenen mit klasse Kameraführung und nachträglich entsättigten Farben.

Alles extrem professionell (im Sinne des Marketings), aber Null Produkt-Information.

Halt, doch, ein Detail habe ich kurz entdeckt: über die Windschutzscheibe werden primitive Schnüre kreuzweise gespannt, damit das Schickimicki-Zelt nicht umfällt, wenn der Bacardi-Jüngling nach dem Dreh am Set seinen Mega-Rülpser ausstößt. Und by the way: woher hat man am Strand denn genügend Strom, um die Edel-Pforte aufzublasen?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Schöne coole junge Menschen, die einem schönen coolen jungen Sport nachgehen. Und ganz im Sinne des Vorbilds der Bacardi-Werbung ordentlich einen picheln, dabei aber aber immer schön nüchtern bleiben und sich verliebt in die coolen schönen blauen Augen schauen, während aus der Ferne weitere coole junge schöne Menschen mit noch mehr Luxuskörpern heranrücken. Dazu betörendes Licht, erotisch stimulierende Musik und pfiffig eingespielte T5-Szenen.

Alles extrem professionell (im Sinne des Marketings), aber Null Produkt-Information.

Halt, doch, ein Detail habe ich kurz entdeckt: über die Windschutzscheibe werden primitive Schnüre kreuzweise gespannt, damit das Schickimicki-Zelt nicht umfällt, wenn der Bacardi-Jüngling seinen Mega-Rülpser ausstößt. Und by the way: woher hat man am Strand denn genügend Strom, um die Edel-Pforte aufzublasen?

Dirk

Treffer ....... versenkt :-)
Danke Dirk - das seh ich auch so
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

"Gefällt mir" auch, was der Vorredner schreibt.

Ich frage mich auch, ob die T5-Hippness und die parallele Naivität der anvisierten Zielgruppe reicht, um Mondpreise zu bezahlen, die eine vorgezogene Inflation schon mal sicherheitshalber jetzt wiederspiegelt.
Da hat man mit SpaceCamper übrigens auch den adäquaten Premium-Partner auf dem Bild.

VG
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Schöne coole junge Menschen, die einem schönen coolen jungen Sport nachgehen. Und ganz im Sinne des Vorbilds der Bacardi-Werbung ordentlich einen picheln, dabei aber aber immer schön nüchtern bleiben und sich verliebt in die coolen schönen blauen Augen schauen, während aus der Ferne weitere coole junge schöne Menschen mit noch mehr Luxuskörpern heranrücken. Dreitagebart und Sixpack hier, Cellulite-freier Prachtarsch im Rest-Bikini dort. Dazu betörendes Licht, erotisch stimulierende Musik und pfiffig eingespielte T5-Szenen mit klasse Kameraführung und nachträglich entsättigten Farben.

Alles extrem professionell (im Sinne des Marketings), aber Null Produkt-Information.

Halt, doch, ein Detail habe ich kurz entdeckt: über die Windschutzscheibe werden primitive Schnüre kreuzweise gespannt, damit das Schickimicki-Zelt nicht umfällt, wenn der Bacardi-Jüngling nach dem Dreh am Set seinen Mega-Rülpser ausstößt. Und by the way: woher hat man am Strand denn genügend Strom, um die Edel-Pforte aufzublasen?

Dirk

Moin, und genau dieser kleinen Zielgruppe ist es auch egal was das "Zelt" kostet......
Allerdings habe ich auch immer einen Dreitagebart und das Sixpack unterm Arm :)
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Dass GYBE Werbepartner dieses Boards ist, hat wohl kaum jemand bemerkt. Und die verlinkten Fotos findet man dort auf der Webseite reichlich.

Zunächst mal ist das Konzept (unabhängig vom Preis) recht innovativ und dem Kitesport entliehen.

Wenn man die Preise von Kites kennt, relativiert sich der aufgerufene Preis für dieses Kleinserienprodukt.

Für mich ist das GYBE die (optisch) attraktivste bislang gesichtete Vorzeltversion. Es gibt wahrscheinlich praktischere Varianten mit Fenstern/Seiteneingang/Innenzelt/. . . . .

Testen würde ich das Ding gerne mal, gerade was die Windstabilität angeht und die Winddichtheit im Schleusenanschluss zum Fahrzeug.

Das Zelt kostet übrigens knapp 1.500€ (s. Shop) ohne elektrische Pumpe, die ein Kiter natürlich nicht braucht - weil eh eine (manuelle) Pumpe vorhanden ist.
Geschätzt sind die Tubes in 3 - 5 Minuten aufgepumt. Auf den Bildern sieht es so aus, als hätten die Tubes ein OnePump-System (Verbindung der Tubes untereinander)

Mich macht es durchaus neugierig (zu testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Das ändert natürlich alles.
Natürlich! ;)


Nein, ich wollte lediglich darauf verweisen, dass die Quelle für Informationen (Link zur Website) doch so "nah" liegt, konnte man aus den verschiedenen Beiträgen doch den Eindruck gewinnen, dass der Link noch nicht gesichtet wurde und Informationen mühsam zusammengetragen wurden. Ich bin selbst erst vorgestern auf den Link aufmerksam geworden, habe also keine Ahnung wie "frisch" dieser ist.
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

recht innovativ und dem Kitesport entliehen.

Hi,

habe in Workum auf dem CP jemanden gesehen der sich das Ding aus einem alten Kite mit angenähtem Zusatzstoff an seinen T4 gebaut hatte.
Leider habe ich keine Bilder gemacht. Auf 1800€ ist er wohl nicht gekommen ;-), als Aushängeschild für eine Kiteschule aber vielleicht ganz cool.
Das ganze sah im Wind jedoch sehr "instabil" und "verformend" aus ...! :(


Grüße
Mario
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Kurze Richtigstellung: das erwähnte Hipsit Zelt gibt es nicht (mehr) Hipsit stellt andere pfiffige Artikel her und war Händler für GYBE.
Das Zelt ist von uns und wird seit 2011 nicht mehr hergestellt, weil wir seitdem an der freistehenden Version gearbeitet haben.

Grüße
GYBE Sven
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Hallo Sven,

gibt es jenseits der Kiter-Szene denn einen Markt für dieses Zelt? Der hohe Preis wird viele abschrecken, das ist Euch sicher bewusst. Dass Ihr die Entwicklungskosten und die für das gewiss nicht billige Werbevideo reinholen müsst, ist uns allen klar.

Wenn's ein Renner wird: Respekt.

VG

Dirk

P.S.: Und natürlich: Herzlich willkommen im Forum. Bitte fülle Dein Profil noch aus, damit du "mittendrin bist, statt nur dabei" ;-)
 
AW: Busvorzelt "Gybe T5 Tent" - wer kennt es? wer hat es?

Das GYBE T5 Zelt ist ab jetzt in einer Dauerausstellung bei der Volkswagen Nutzfahrzeuge Niederlassung in Hamburg, Horner Landstrasse 40 zu sehen.
Weitere Daueraustellungen sollen folgen.

beste Grüße
Sven
 
Zurück
Oben