Busvorzelt: Fjord30 Experten gesucht | Befestigung am Bus

martin-nord

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Beach
Moin zusammen,

ich suche Fjord30 Experten, die mir mal einen Tipp zur Befestigung des Vorzeltes am Bus geben können.
Habe nun das Vorzelt hier liegen, am Wochenende aber leider wenig Zeit gehabt und deswegen nur mal auf die Schnelle das Zelt aufgebaut. Für die Verbindung des Zeltes zum Bus hat es leider aus Zeitgründen nicht mehr gereicht. Nun habe ich das Kederadapter-Set hier liegen und frage mich, wie genau das alles zusammenpassen soll ....?!

Schleusenstab scheint mir ja nichts zu bringen, weil ich keine Regenrinne habe. Ich hätte noch eine Gummischiene zu bieten (deren genaue Bezeichnung ich leider nicht weiß und nicht mehr finde), die den Durchmesser der viel zu großen Kederleiste am Bus verkleinert. Vielleicht kennt diese Schiene jemand? Schiebt man einfach in die Kederleiste am Bus.

Da ich dachte, dass der Schleusenstab nicht zu gebrauchen ist, habe ich direkt dieses Kederadapter-Set dazu geordert. So wie ich das verstehe, muss die einzelne weiße dünne Keder in die dafür vorgesehen Tasche am Zelt geschoben werden (hier gibt es zwei Taschen - ich gehe davon aus, dass die untere etwas kleinere Tasche verwendet wird). Weiter komme ich aber nicht, denn die Verbindung soll ja auch einfach zu lösen sein. Denn wenn man mit dem Bus weg fährt will man ja nicht die Keder beim fahren ausfädeln ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Martin
 
Zurück
Oben