Busvorzelt / Campen

Kaylenswelt

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenaukreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.07.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Sonderausstattung Atlantis
Umbauten / Tuning
2 cm Werkstieferlegung , LED Innenbeleuchtung , Sub Pioneer TS-WX11A , Radio-Sonnenblende , DVB-T DVB423, Climair Sport,
Trimline Panther C20/C5
FIN
WV2ZZ7HZ8H018xxx
Hallo alle Zusammen,:D

ich suche für meinen T5 MV ein Vorzelt in dem man gemütlich Schlafen und Sitzen kann.
Es sollte hundefreundlich und stabil sein, gerade zwecks Wetterverhältnissen.
Hat jemand Erfahrungen damit und welches könntet ihr mir empfehlen.


Gruß
 
AW: Busvorzelt / Campen

Hallo,

wir nutzen das DWT Sprint. Ist ein Dreibogen-Tunnel mit optionaler Schlafkabine.
Stehhöhe ausreichend und stabil ist es, wenn ordentlich abgespannt, auch.

Das teure B...rup-Hauszelt muß es IMHO nicht sein.
 
AW: Busvorzelt / Campen

Hallo Yves,
schön das sich jemand meldet.
Das Vorzelt sieht eigentlich ganz gut aus, wie ist es mit dem DWT Kederschienen - Adapterset aus, passt das auf ein MV bzw was hast Du genommen ?

Ist das Zelt dicht bei starken Regen, so das kein Wasser zwischen Zelt und Schiebetür kommt ?
Kann man es alleine aufbauen oder ist es besser zu zweit ?

Gruß
Markus
 
AW: Busvorzelt / Campen

Hallo Namensvetter,

wir haben dieses hier: Hypercamp Bergamo | Reisemobilvorzelte | Obelink Freizeitmarkt, immer knallhart der niedrigste Preis!

Bei der Befestigung haben wir uns für die DWT Klappsauger entschieden, z.B. hier: http://www.kuhnshop.de/Busvorzelte-Reisemobilvorzelte/Zubehoer/DWT-Klappsauger-1-Stueck::891.html.

Ich habe es zwar erst einmal aufgebaut, aber es macht einen stabilen Eindruck. Ich habe nur noch ein paar bessere Heringe gekauft.

Die Klappsauger halten "bombenfest" und werden von einigen hier im Board verwendet. Geh´mal über die Suche, denn es gab hier schon einmal einen oder mehrere Threads zu diesem Thema.
 
AW: Busvorzelt / Campen

...wie ist es mit dem DWT Kederschienen - Adapterset...


...Ist das Zelt dicht bei starken Regen, so das kein Wasser zwischen Zelt und Schiebetür kommt ?
Kann man es alleine aufbauen oder ist es besser zu zweit ?...

Gruß
Markus


Hallo Markus,

bei meinem Cali habe ich eine C-Schiene an der Seite. In diese kommt die Kederleiste von VW, in diese wird die Zeltstange eingelegt und mit den drei beim Zelt befindlichen Klemmschellen befestigt. Hält bombenfest!

Ob Du bei Deinem MV auch die C-Schiene hast, weißt Du selber. Wenn nicht, kann ich die vom anderen Markus empfohlenen Klemmsauger aus eigener Erfahrung auch nur vollstens empfehlen!
Aber es müssen die metallenen sein, alles was in der Art aus Kunststoff angeboten wird, ist meines Erachtens nicht für die Ewigkeit!


Das DWT Sprint hat an der Außenhaut eine Wassersäule von drei oder vier Metern. Das hält auch bei schlimmem Regen dicht.

Ich bin ganz sicher kein penibler "Zeltpfleger". Aber reingeregnet hat es noch nie...
 
AW: Busvorzelt / Campen

Hallo Markus und Yves,

:danke: für eure Hilfe !!!

Falls ich weitere Fragen habe werd ich mich dies bezüglich melden.


Gruß
Markus
 
Zurück
Oben