Bustav von der Spree

frt

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, Bettkonstruktion, Heck-Küche, Schwerlastauszug hinten
FIN
WV2ZZZ7HZBH003***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige gute Tipps auf Fragen bekommen und unendlich viele Informationen aus anderen Threads aufgesogen habe, hier nun ein kurzes Hallo!

Ich bin aus dem hohen Norden zugezogener Berliner und mein Bustav ist trotz meines einigermaßen fortgeschrittenen Alters das erste eigene Fahrzeug, über das ich frei verfüge. Bin bisher nur Bus/Bahn und vor allem Fahrrad gefahren und habe daher viel gelernt in den letzten Monaten. Von so dämlichen Sachen wie "welche Kühlflüssigkeit brauche ich" über "wie Batterie abklemmen" und ähnlichem bis zu einem kompletten Schaltplan für eine zweit-Batterie + B2B + Wechselrichter war alles dabei.

Ich hab noch viel vor mit dem Dicken und freue mich auf interessanten Austausch hier!

Ach ja - und seid verteufelt für den "Nippes"-Thread 😂 Der hat mich auf so viele dumme Ideen gebracht... geradezu furchtbar.

Grüße,
Flavio
 
Hallo Flavio und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Bin gespannt welche Nippes du alle verwirklichst 😂

Wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt, und möge der "Bustav" es nicht seinem Namensvetter von @schalldose nachmachen...

😳
 
Das hoffe ich auch sehr... tatsächlich habe ich einige Videos von @schalldose gesehen, kurz bevor ich meinen Bus überhaupt hatte.
meistens morgens vor der Arbeit, also quasi im Halbschlaf... dann fiel mir „plötzlich“ der grandiose Name Bustav ein - genial!

Bis ich dann alsbald gemerkt hab, dass das höchstens Inception war, aber sicher nicht meine Idee 😅. Nun ja, Bustav it is. Möge er seinem Vorbild Ehre machen!
 
Hallo Flavio und Bustav,
willkommen im Forum!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
  • Like
Reaktionen: frt
Willkommen im Board!
 
  • Like
Reaktionen: frt
Zurück
Oben