Hotred
Top-Mitglied
- Mein Auto
- Sharan
- Erstzulassung
- 2010
- DPF
- nein
- Motortuning
- NEIN Motor 1.9 TDI BVK
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7M
Ja, optisch wäre der schon ein Highlight.Warum ist Nr3 ein Witz?
Da hat sich offenbar jemand viel Mühe gegeben, um den "rat - look" hinzubekommen

Sehe ich auch so!Ein Hubdach ist da schon eine feine Sache, für mich ein "must have" im Urlaub.
Wenn man ausnahmsweise mal auf einem Festival etc. im Bus schläft, muss das nicht sein.
Aber für regelmäßiges Camping?
Da ist das Wetter eben nicht immer schön, da weiß man es zu schätzen wenn man stehen kann im Auto...
Außerdem: Durch die Liegefläche am Dach spart man wertvollen Platz unten, das Bettzeug kann oben bleiben etc.
Und nicht nur das: Da ist auch viel anderes nützliches Zeug verbaut, für das mal viel Geld ausgegeben wurde.Wenn Du das Hubdach 'rausrechnest, ist er auch nicht teuerer als Nr. 1 (ca. -5k€)
Ausstattung:
-Two-Tone Lackierung in Silber-Anthrazit
-Facelift
-Aufstelldach
-Freisprecheinrichtung
-Radio „RCD510“
-AHK
-Boardcomputer mit Touchbedienung
-Multifunktionslenkrad
-Tempomat
-Standheizung „Autoterm Air 2D“
-Stromeinspeisung „PRCD-S2“
-Wechselrichter "Active" (unter d. Beifahrersitz)
-Solar 2x120W (muss erneuert werden)
-Zusatzbatterie unter Fahrersitz (muss erneuert werden)
-Solarregler (Votronic)
-Ladebooster (Votronic)
-drehbarer Fahrer- und Beifahrersitz
-8 Sitzplätze, frei konfigurierbar
-Abdunkelungsmatten „ProjectCamper“
-zusätzliche Lautsprecher im Heck
-Rückfahrkamera
-9fach bereift (auf Felgen)
Eine neue Batterie unter den Fahrersitz (dann idealerweise LiFe) ist kein Hexenwerk, neue Paneele auf das Dach auch nicht wenn der Rest schon da ist...
Alleine die Luftstandheizung ist ein Segen wenn man darin schlafen möchte, ebenso wie die Stromversorgung.
Die vielen km sind nicht schön, aber wenn der Zustand gut ist, scheint es angemessen. Außerdem kann man ja ohnehin noch handeln.
Auch die üblicherweise gute original Freisprechanlage, gutes Radio, Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera ist schön.
Durch die unten dunkle Lackierung sehen auch die unlackierten Stoßfänger nicht so furchtbar aus wie sonst - die sind aber gleichzeitig relativ praktisch weil man nicht sofort jeden Kratzer störend sehen kann...
Sieht mir (abgesehen von Nr. 3
Ernsthaft darin campen ohne Aufstelldach und Luftstandheizung ist auf Dauer eher nicht so der Hit finde ich...
Auch um den Strom müsste man sich ohnehin kümmern - gut also wenn es (großteils) schon dabei ist.