themrkletter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- SCA Aufstelldach und diverse Campingausstattung
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH116xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T2 Kombi, Bj2007 - 1 Jahr durch Südamerika, leider dort geblieben.
Hallo aus Karlsruhe,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Bus zuzulegen und jetzt wird es endlich konkreter! Nachdem ich viel gelesen und recherchiert habe und mir die ersten Busse angeschaut habe, wollte ich eure Einschätzung zu ein paar Modellen hören, insbesondere der Vergleich zwischen T5.1 und T5.2.
Mein Einsatzzweck: Urlaubsfahrten, Wochenendtrips, also überwiegend Langstrecken. Ich möchte ihn mir zum Schlafen ausbauen, aber mir ist wichtig, dass min. 4 Sitzplätze nutzbar sind.
Ich habe Freude am Schrauben, aber keine vollausgestattete Werkstatt mit Hebebühne oder so.
Budget: bis 15k€
Meine konkreten Fragen:
ist der T5.1 2.5TDI tatsächlich nerviger und teurer zum Schrauben als andere Modelle oder geben die sich nicht viel? Die sind ja häufig deutlich günstiger als die T5.2?
Wie sicher kommen die PDEs rund um die 300k beim 2.5TDI?
Zu was würdet ihr raten und warum?
Aktuell schaue ich folgende Angebote an, alle von privat und in aktuell gutem Zustand:
1. T5.2 Trapo, 2.0TDI, 84PS, 305.000km, BJ 2010
10.000€
frisch gemacht wurden von den typischen Sachen: Antriebswellen (schon länger her), Kupplung, Ladeluftkühler, AGR
Kaum Rost, aber als Trapo halt spartanisch ausgestattet, keine Schiebefenster, 3er Bank fehlt aktuell
www.kleinanzeigen.de
2. T5.2 Caravelle mit nachgerüstetem Aufstelldach (für mich ein plus, aber brauche ich auch nicht zwingend), 2.0TDI, 102PS, 285.000km, BJ 2011
15.000€
Campingausbau ist fast von Anfang an drin
Neu gemacht: Klima, Anlasser, Bremsschläuche (aber nichts von den größeren Teilen wie Turbo, AGR, DPF, Kupplung, ...)
Ebenfalls kaum Rost, lediglich eine größere Delle
3. T5.1 Multivan, 2.5TDI, 131PS, 270.000km, BJ2007
7.900€
Gemacht wurden bisher: Kupplung bei 240k, irgendwas am Turbo (Details muss ich noch herausfinden), aber nichts der größeren Teile
die erste Wasserpumpe
Offen sind noch: bisschen Rost, Koppelstange, demnächst Federn, Standheizung
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430558025&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Bus zuzulegen und jetzt wird es endlich konkreter! Nachdem ich viel gelesen und recherchiert habe und mir die ersten Busse angeschaut habe, wollte ich eure Einschätzung zu ein paar Modellen hören, insbesondere der Vergleich zwischen T5.1 und T5.2.
Mein Einsatzzweck: Urlaubsfahrten, Wochenendtrips, also überwiegend Langstrecken. Ich möchte ihn mir zum Schlafen ausbauen, aber mir ist wichtig, dass min. 4 Sitzplätze nutzbar sind.
Ich habe Freude am Schrauben, aber keine vollausgestattete Werkstatt mit Hebebühne oder so.
Budget: bis 15k€
Meine konkreten Fragen:
ist der T5.1 2.5TDI tatsächlich nerviger und teurer zum Schrauben als andere Modelle oder geben die sich nicht viel? Die sind ja häufig deutlich günstiger als die T5.2?
Wie sicher kommen die PDEs rund um die 300k beim 2.5TDI?
Zu was würdet ihr raten und warum?
Aktuell schaue ich folgende Angebote an, alle von privat und in aktuell gutem Zustand:
1. T5.2 Trapo, 2.0TDI, 84PS, 305.000km, BJ 2010
10.000€
frisch gemacht wurden von den typischen Sachen: Antriebswellen (schon länger her), Kupplung, Ladeluftkühler, AGR
Kaum Rost, aber als Trapo halt spartanisch ausgestattet, keine Schiebefenster, 3er Bank fehlt aktuell
VW T5.2 Facelift / top gepflegt und bereit für neue Abenteuer
Zum Verkauf steht unser zuverlässiger VW T5 Facelift (2.0 TDI Diesel). Das Fahrzeug befindet sich...,VW T5.2 Facelift / top gepflegt und bereit für neue Abenteuer in Baden-Württemberg - Spaichingen
2. T5.2 Caravelle mit nachgerüstetem Aufstelldach (für mich ein plus, aber brauche ich auch nicht zwingend), 2.0TDI, 102PS, 285.000km, BJ 2011
15.000€
Campingausbau ist fast von Anfang an drin
Neu gemacht: Klima, Anlasser, Bremsschläuche (aber nichts von den größeren Teilen wie Turbo, AGR, DPF, Kupplung, ...)
Ebenfalls kaum Rost, lediglich eine größere Delle
3. T5.1 Multivan, 2.5TDI, 131PS, 270.000km, BJ2007
7.900€
Gemacht wurden bisher: Kupplung bei 240k, irgendwas am Turbo (Details muss ich noch herausfinden), aber nichts der größeren Teile
die erste Wasserpumpe
Offen sind noch: bisschen Rost, Koppelstange, demnächst Federn, Standheizung
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430558025&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Vielen Dank schon einmal im Voraus!