Hallo,
Ich hatte bis jetzt noch keinen Bus, aber es wird Zeit
Habe vor mir einen mit langen Radtsand zu kaufen.
Bin Student Budget ist also eher knapp.
Ich suche:
Einen T5 mit langen Radstand
Mindestens 5 Sitze (also auf jeden Fall 2 Reihen)
Hinter die 2 Reihe will ich mir ein Bettgestell bauen.
Mein größtes Problem ist nun: welcher Motor ist der richtige und welcher Preis ist angemessen.
Außerdem weiß ich nicht ab welchem Baujahr ich suchen soll.
Ich habe vor das Auto in der Stadt und auch für lange Fahrten zu benutzen. Im Winter bin ich viel in den Bergen, das sollte auch kein Problem sein.
Bis jetzt habe ich diese heir gefunden:
Transporter T5, EZ 03/2004, KM 198.000, 105PS Diesel, (Klima, Tempomat, etc) für 9.000€
Caravelle T5, EZ 12/2006, KM 155.000, 102PS Diesel, 12.000€
Ansich sind 10.000 meine Schmerzgrenze, aber will nicht nachträglich extrem viel in Reperaturen investieren.
Wichtig ist vielleicht noch, dass ich aus Österreich komme (da ist das Angebot nicht so groß)
Würde mich sehr über Tipps freuen, die mir helfen den perfekten T5 für mich zu finden.
Liebe Grüße,
Philipp
Ich hatte bis jetzt noch keinen Bus, aber es wird Zeit

Habe vor mir einen mit langen Radtsand zu kaufen.
Bin Student Budget ist also eher knapp.
Ich suche:
Einen T5 mit langen Radstand
Mindestens 5 Sitze (also auf jeden Fall 2 Reihen)
Hinter die 2 Reihe will ich mir ein Bettgestell bauen.
Mein größtes Problem ist nun: welcher Motor ist der richtige und welcher Preis ist angemessen.
Außerdem weiß ich nicht ab welchem Baujahr ich suchen soll.
Ich habe vor das Auto in der Stadt und auch für lange Fahrten zu benutzen. Im Winter bin ich viel in den Bergen, das sollte auch kein Problem sein.
Bis jetzt habe ich diese heir gefunden:
Transporter T5, EZ 03/2004, KM 198.000, 105PS Diesel, (Klima, Tempomat, etc) für 9.000€
Caravelle T5, EZ 12/2006, KM 155.000, 102PS Diesel, 12.000€
Ansich sind 10.000 meine Schmerzgrenze, aber will nicht nachträglich extrem viel in Reperaturen investieren.
Wichtig ist vielleicht noch, dass ich aus Österreich komme (da ist das Angebot nicht so groß)
Würde mich sehr über Tipps freuen, die mir helfen den perfekten T5 für mich zu finden.
Liebe Grüße,
Philipp