Business/MV Deckenmonitor-Ton über Anlage laufen lassen?

Moinmoin.
An dem A/V-Eingang hängt normalerweise der TV-Tuner.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Sender mit im DVD-Player drin, da Infrarot. Wegen der Kabel wirst Du wohl nicht umhinkommen sie zu verfolgen.
 
Moin @morrpheus ,
wie geschrieben, ein TV-Tuner hängt nicht dran, eine DVB-T-Tuner war unter dem Beifahrersitz und mit dem Deckenmonitor verbunden (und mittlerweile ausgebaut). Auch hier war der Ton nur über die Kopfhörer zu hören. In der Beschreibung des Axion-Decken-DVD-TV-Monitors habe ich nichts gefunden über einen Sender ...
 
Also in meiner Beschreibung zum Monitor steht nichts über IR-Sender, wenn ich allerdings meinen Monitor in der Bucht eingebe, taucht das Teil auf und in der Beschreibung dort steht was von einem integrierten IR-Sender ...
Wo gehen dann bloß die Audio-Out-Kabel hin und womit sind sie verbunden?
 
Viel Spaß beim Kabel verfolgen. :-)
Ich hab mir auch gerade mal die Beschreibung bei ebay angesehen. Da steht ja Infrarot.
Und der TV-Tuner ist natürlich nur da wenn er original von VW ist. Zubehör kann ja jeder anschließen wie er will.
 
Wie geschrieben, ich gehe davon aus, dass alles original verbaut wurde und keine Bastellösung ist ;)
Daher auch meine Nachfrage hier in der Hoffnung, dass jemand ebenfalls dieses (zugegebener Maßen) ältere Geraffel in seinem T5 hat/hatte.

Werde aber wohl ums verfolgen nicht rum kommen ;(;)
 
Hallo Chacka,
Hallo Forum-Mitglieder,

mein T5 Multivan BJ 2012 hat ebenfalls den Axiom LCM 102 RTD verbaut.
Ich würde gern den Ton über die Lautsprecher hören nicht nur über Infrarot-Kopfhörer.
Weißt du inzwischen, wo die Audio-Kabel hingehen?
Sind die dickeren Leitungen rechts am Stecker des Axiom (also schwarz, rot, gelb) die, die ich im Notfall anzapfen müsste?
 

Anhänge

  • C19EFA97-940B-4AD7-867D-3FB1D0913112.jpeg
    C19EFA97-940B-4AD7-867D-3FB1D0913112.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 47
Moin @MV-T5 ,

ich habe mich bislang nicht weiter damit beschäftigt. Schwarz/Rot klingt für mich eher nach +/-, gelb könnte das Videosignal sein, nur wohin sollte das gehen? Evtl. das Kabel vom DVB-T-Receiver?
 
DVB-T Tuner ist nicht vorhanden.
Irgendwo am RSE müsste man das Audiosignal doch abgreifen können?
 
Wer sucht, der findet.
Nachdem ich das RSE vom Himmel geschraubt und mühsam den Schaumstoff und das Klebezeug entfernt habe, kam zuerst der zweite A/V-In und schließlich der A/V-Out zum Vorschein.
Jetzt habe ich den Ton erst einmal über die Aux-In-Buchse im Handschuhfach angeschlossen. Nicht schön, aber funktioniert erstmal.
 

Anhänge

  • 5259A570-B100-4403-BEE1-8A0ED8E55D0F.jpeg
    5259A570-B100-4403-BEE1-8A0ED8E55D0F.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 68
  • 2C52AA19-45A1-444D-8C6C-2B32F743390C.jpeg
    2C52AA19-45A1-444D-8C6C-2B32F743390C.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 68
428BB6DA-D8BC-4748-8EF5-8A7B2271B5B4.png Hatte mir auch einen Adapter für die MediaIn-Buchse im Handschuhfach gekauft. Das funktioniert leider nicht. Weder Bild noch Ton. Das kein Bild übertragen wird ist nicht wichtig, aber der Ton sollte doch wenigstens übertragen werden?
Hat bereits jemand mit solch einem Adapter Erfolg gehabt?
 
Wer sucht, der findet.
Nachdem ich das RSE vom Himmel geschraubt und mühsam den Schaumstoff und das Klebezeug entfernt habe, kam zuerst der zweite A/V-In und schließlich der A/V-Out zum Vorschein.
Jetzt habe ich den Ton erst einmal über die Aux-In-Buchse im Handschuhfach angeschlossen. Nicht schön, aber funktioniert erstmal.

Moin,
@MV-T5 hast du die Chinch-Stecker im Himmel gefunden?
Ich hatte heute mein Axion auch mal wieder ausgebaut, die Video-/Audio-Out und -In-Kabel verlaufen hinter den ersten Leuchtenbalken und gehen dahinter (zwischen den beiden Leuchtenreihen) Richtung Beifahrerseite. Weiter bin ich nicht gekommen. Eine Chinchverbindung gibt es bei mir nicht.
Ich überlege nun, da ich die Kopfhörer nicht nutzen möchte, ob ich nicht die Audio-Out-Kabel kappe und an eine 3,5mm Klinkenbuchse anlöte, und bei Bedarf vom Monitor zum Aux-In im Handschufach ein Kabel lege. Welche Bedeutung hat das grüen Kabel am großen Stecker?

Danke, schönen Vater- äääh Himmelfahrtstag ;)
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1962.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1962.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 51
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1963.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1963.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 51
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1964.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1964.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 49
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1965.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1965.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 48
1A28262F-5D3B-4A73-B260-702615806914.jpeg Hallo @Chacka,
bei den grünen Kabeln kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich bin mir fast sicher, dass oberhalb der Label A/V in und out die Cinch-Stecker liegen. Da ist bei dir doch bestimmt noch Schaumstoff und Textilklebeband um die Kabel drum.
Viele Grüße und viel Spaß :cool:
 
Moin,

@MV-T5 danke für die Infos, und natürlich befinden sich im Schaumstoffgewusele Chinch-In und -Out Stecker 8) Ich habe die Audio-Out-Stecker mit den Eingängen des Dietz-Adapters für die Rückwärtskamera verbunden (hinter dem linken Handschuhfach, da ist nur das Videosignal eingestöpselt) und im RNS2 bei AUX den AV (A/V) ausgewählt und zack, der Ton läuft über die Anlage :D (AUX (A) ist der 3,5mm Klinke-In im Handschuhfach)

Nun muss ich mal gucken, wie ich vom Dachhimmel ein langes Chinchkabel hinter das Handschuhfach bekomme ;)

Danke und frohe Pfingsten
 

Anhänge

  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1867.JPG
    IMG_1867.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1868.JPG
    IMG_1868.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 47
Schön, dass es funktioniert.
Die Lösung mit der Dietz-Box finde ich auch nicht schlecht. Da wäre der Anschluss (Klinke) im Handschuhfach für etwas anderes frei. Glaube aber, dass das Dietz-Teil bei mir gar nicht existiert und das Signal der RFK direkt ins RNS510 geht.
 
Ok. Hab eh nur eins. :D
 
Zurück
Oben