Business Lufteinlass

ChrisVR

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
MFD
Extras
AHK, Privacy Verglasung, GRA, NSW, TFL
Umbauten / Tuning
Komplett Facelift (Front, Spiegel, Rückleuchten), 20" RH AE Phönix + 10 mm Distanzscheiben (HA), Highline Tacho, FK Silverline Gewinde
Servus,
ich habe auf einigen Bildern gesehen, dass der Business einen Gittergrill statt der lackierten Strebe vor dem unteren Lufteinlass in der Front hat.

Gibt es dieses Teil einzeln zu bestellen? Im ETKA habe ich leider keine Teilenummer finden können.

AW: Business Lufteinlass

Dieser Link ist mir wohl bekannt, doch nicht die Frage auf meine Antwort...

Wir sprechen hier vom unteren Lufteinlass und nicht von irgendeinem Chromgrill.

Moin,

die Hannibal-Lektor-Optik /Aussage meiner Frau:D) kannst du auch beim Reutlinger Spoiler Lädchen, alias T5 Chrom Kühlergrillmaske käuflich erwerben.

Gruß Tom

Haha, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich tatsächlich nicht leugnen :D.

Der vom Business hat dort jedoch ein schwarzes Gitter.

Moin,

tut mir leid, das wußt ich nicht. Business schau ich mir relativ selten an :D:D:D.
Ich kannte bisher auch nur die Chromvariante.

Gruß Tom

PS. Man kann sich aber bei der Neuwagenbestellungn ja auch einiges vom Business im SCS anbauen lassen, außerdem kann das Teil beim Business ja auch mal kaputt gehen, von daher muß es das doch auch orischinaal von VW geben.

Macht ja nichts ;). Hier mal zur Verdeutlichung:

Transporter-fuer-Superreiche--VW-Multivan-Business.jpg

Moin,

ah jetzt ja, da gehts um nen ganzen Gittergrill?

Nö, den hab ich noch nicht in live gesehen, aber, wie gesagt, den müßt es doch bei VWN irgendwie als Ersatzteil geben.
Oder muß man erst mit Schein nachweisen, das man nen Business hat, um den zu bekommen??

Gruß Tom

Tante Edith sagt, les dir den Fred noch mal durch, denk nach und schreib noch mal neu.

Man vergleiche den unteren Einlass:

VOLK0398.jpg

Moin,

man,, du bist ja schneller mit posten, wie ich meine Unterhaltung mit Tante Edit führen kann :D.
Wie bereits oben erwähnt, muß es das doch als E-Teil geben.
Wenn du die Nr. weißt, sag doch noch mal bitte Bescheid :D:D:D.

Gruß Tom

PS. Wenn ich meinen E-Teil-Fuzzi das suchen lassen würde, hätt ich warscheinlich nachher die Nr. von nem kompletten Beetle.:confused::D:confused:
Evt. wär auch der Herr Rheinländer was, der hats auch immer gut drauf mit den Nummern.

Tantchen Edit ist einfach zu langsam für diese Welt :D.

Ich habe schon den ganzen ETKA hier gewälzt, finde jedoch lediglich den Standardgrill mit mittlerer Leiste :(. Ob es das Ganze tatsächlich nur mit kompletter Stoßstange vom SCS bekommen kann...?

Moin,

tut mir leid, auf die Antwort wirst du wohl noch ein wenig warten müssen. Ich weiß es nicht.:(

Gruß Tom

Nun ja, dann suche ich mal weiter - die Weiten des ETKA sind ja schier unendlich ;).

Wenn ich was finde, gebe ich hier laut. Trotzdem vielen Dank!

Moin,

eigentlich ist die Sache ganz einfach: wenn du die Business-Front nicht ab Werk montiert bekommen hast, wirst du Pech haben.

Ersatzteile gibt es auch nur für Fahrzeuge die das ab Werk haben. Da wird sogar die FIN überprüft. Die defekten Teile müssen - glaube ich - sogar nachweislich entsorgt oder zurückgeschickt werden.

Im ETKA sind die Teile IMHO auch nicht drin.

Um dich vielleicht ein wenig glücklicher zu machen: ich habe die Business-Anbauten, habe mir vor ein paar Wochen die vordere Stoßstange im Parkhaus kaputt gefahren und versuche jetzt verzweiftelt das Teil zu bekommen. Selbst mit richtiger FIN fast unmöglich. Auf eine hintere Ecke habe ich mal 2 Monate gewartet...

Gruß vom Nordlicht

Moin,

Danke Nordlicht, so hab ich mir das gedacht (bei dem Laden) sonst könnt ja jeder seinem popeligen 65.000 € MV die Optik eines 120.000 € Business verpassen.

Das kann man ja nicht dulden :(:(:(

Aber Wapus und AW-Wellen nicht zurückrufen :confused::confused::confused:.

Mußte ein Business-Kunde seine Wapu eigentlich auch schon mal selbst bezahlen? Oder sind das auch 2.te-Klasse-Kunden?

Gruß Tom

Mußte ein Business-Kunde seine Wapu eigentlich auch schon mal selbst bezahlen? Oder sind das auch 2.te-Klasse-Kunden?

Moin,

ich habe zwar keinen Business, aber meinen WaPu-Tausch habe ich selber bezahlt (oder meine Firma).

Du kannst aber deinem "popeligen" Multivan schon ab Werk die Business-Optik verpassen - für einen nicht unerheblichen Aufpreis. Verhindern tut es VW nicht... :D

Gruß vom Nordlicht

Du kannst aber deinem "popeligen" Multivan schon ab Werk die Business-Optik verpassen -

Moin,

er war ja im SCS, aber nur für den Chromgrill und die Xenons. Ob da sonst nach was Busimäßiges dran ist, weiß ich jetzt gar nicht.
Aber - ich gleb mir ja auch kein GTi-Schildchen auf nen 50PS-Golf :D.

Gruß Tom

Moin,

Auch als Business-Kunde bist du bei VW nur "Transporter"-Fahrer.
Das war vor einigen Jahren mal der Grund, weswegen ich meinen Business (zum Leidwesen meiner Kinder) verkauft, und VW (zumindest zeitweise) den Rücken gekehrt habe.
Original-Zitat meines :) zu genau diesem Thema bei meinem (damals knapp zwei Jahre alten (ehem. Gewährleistungsfristen)) Business: "Wenn Sie Kulanz haben wollen, dann müssen Sie schon einen A8 fahren!"

Also: Transporter bleibt Transporter (zumindest in den Augen von VW), völlig egal wieviel dieser Transporter auch immer kosten mag.

Gruß
Guido

Also: Transporter bleibt Transporter (zumindest in den Augen von VW), völlig egal wieviel dieser Transporter auch immer kosten mag.

Moin,

sooo hab ich mir das gedacht. Ich wollte es nur noch mal von einem Betroffenen bestätigt bekommen.

Gruß Tom

Ab und an wird das Teil in der Bucht angeboten. Ob Originalteil? Die letzten gingen so um die 100 € weg.
Habe jedoch eine "Spar-Variante" gesehen, Chromumrandung selbst aufgeklebt, so auf den ersten Blick täuschend echt aus. Nur die einteilige Spange war halt noch vorhanden.
M.E. ist das Gitter aber der größte Vorteil, da ggf. fliegende Steinchen vom Kühler ferngehalten werde.
Gestern ist mir zudem ein T5 aufgefallen, der das Problem mit den üblichen Nachrüstgittern gelöst hatte. Die einteilige Spange war rausgetrenn, jedenfalls nicht mehr zu sehen. Und von hinten war dann das Gitter befestigt - also Front komplett ab.

Beim :D habe ich nach der Auslieferung des "gemeinen" T5 gleich nachgefragt. Antwort: Ist zu liefern, kostet 130.000 €, dafür gibt es dann noch einen Bus umsonst.

Also sind die Aussichten schon eher gegen null, für wenig Geld an das Teil zu kommen.

Aber vielleicht wird ja die neue T5.2 Front das nächste Umbauprojekt.

Zurück
Oben