Business Frontpartie

Ferry

Jung-Mitglied
Registriert
24 Nov. 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Zahnarzt
Website
www.zahnsmile.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.02.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles was die Preisliste hergibt
Hallo!
Habe einen leichten Frontschaden, ( Haftpflicht :D ) d.h.die komplette Stosstange, die ja bis unter den schon vorhandenen Chromgrill geht muss ausgetauscht werden. Nun hätt eich gerne die Front vom Business. Geht das? Wer weiß die Bestellnummern und was das kostet?

Die normale Stossf. Verkleidung kostet 240,50 €. Kommt mir eigentlich günstig vor.
Kann mir nicht vorstellen daß die vom Business 10 mal soviel kosten kann!

Danke für Eure Mithilfe:help:
 
AW: Business Frontpartie

Das Problem ist, dass Du keine Teilenummer für die Businesssachen bekommst!
Ohne Fahrgestellnummer keine Businessfront!
 
AW: Business Frontpartie

Hallo!

Die normale Stossf. Verkleidung kostet 240,50 €. Kommt mir eigentlich günstig vor.
Danke für Eure Mithilfe:help:


Die muss dann aber auch noch (in Wagenfarbe) lackiert werden. Sollte allerdings bei einer "Business-Version" auch nicht mehr kosten.

Servus

Ralf
 
AW: Business Frontpartie

Wer kann mir denn eine Business FGST NR. vermitteln????

So einen Zinober kann man doch nicht machen, zumal man ja das Chromparket auch ab Werk zusätzlich bestellen kann!:confused:
 
AW: Business Frontpartie

.... zumal man ja das Chromparket auch ab Werk zusätzlich bestellen kann!:confused:

Fahrzeuge die SCS Ausstattung haben (und das Chrompaket ist eine SCS Ausstattung) haben auf dem Datenträger im Boardbuch noch einen kleinen zusätzlichen Aufkleber mit einer SCS Auftragsnummer.

Die benötigt man dann! Die Fahrgestellnummer alleine reicht nicht!

Aber ein Anruf im SCS (erreichbar über die Zentrale im Kundencenter Hannover) bringt Dich weiter. Nur die Preise werden dich schocken!
 
AW: Business Frontpartie

Nur die Preise werden dich schocken!

in der Tat, so ist es.
Habe mir eine Business-Fhrgst-Nr. besorgt und wollte für meinen SE nur die seitlichen Chrom-Schutzleisten haben. Als man mir sagte 1.200 T€uros habe ich die Leisten erst mal wieder hinten angestellt, schade.

Gruß
Klaus
 
AW: Business Frontpartie

Hallo,
auch ich suche eine Businessline- Fahrgestellnummer um den Stoßstangengrill mit Chromerand nachzurüsten. Kannst Du mir die Fahrgestellnummer zur Verfügung stellen? Bei meinem VW-Händler stieß ich auf taube Ohren.
MFG coolswed
 
AW: Business Frontpartie

noch zu erwähnen wäre das die Original Business Front bereits im Originalfarbton geliefert wird ;)
 
AW: Business Frontpartie

in der Tat, so ist es.
Habe mir eine Business-Fhrgst-Nr. besorgt und wollte für meinen SE nur die seitlichen Chrom-Schutzleisten haben. Als man mir sagte 1.200 T€uros habe ich die Leisten erst mal wieder hinten angestellt, schade.

Gruß
Klaus

So ist es, und außerdem nur ne Fahrgestellnummer wird wahrscheinlich nicht reichen.
Bei BMW muss man wenn man teile z.b. fürn ALPINA haben will auch das Fahrzeug vorführen. Denke das wird ähnlich gehalten, da wohl kaum ein Business Kunde selbst schraubt?
 
AW: Business Frontpartie

Hallo,

Du musst ja auch direkt bei Alpina bestellen. Und nicht über einen BMW-Händler.
Hatte da noch nie Propleme. Alpina Verkauft die Sachen doch auf den Freien Markt.
Propleme kann es bei seltenen Teilen wie etwa die Katlose Anlage vom e30 geben, oder die Motorhalter vom Alpina B8. Aber nichts ist unmöglich, den da wollen sie die Fahrgestellnummer und gut.


Gruß andré
 
AW: Business Frontpartie

Hallo,

Du musst ja auch direkt bei Alpina bestellen. Und nicht über einen BMW-Händler.
Hatte da noch nie Propleme. Alpina Verkauft die Sachen doch auf den Freien Markt.
Propleme kann es bei seltenen Teilen wie etwa die Katlose Anlage vom e30 geben, oder die Motorhalter vom Alpina B8. Aber nichts ist unmöglich, den da wollen sie die Fahrgestellnummer und gut.


Gruß andré

So gehts natürlich auch, ich und ein Freund haben mal versucht für seinen 850i die Haube,Stosstangen und schweller von ALPINA zu bekommen. Damals meinte der Mann in der BMW NL-Hannover da geht nix, Fahrzeug muss vorgeführt werden. Hat dann halt etwas anfertigen lassen.
Aber ich werde mich mal schlaufragen ob es überhaupt möglich ist teile aus dem Sonderwagenbau zu beziehen.

Gruß
Alex
 
AW: Business Frontpartie

Als ich unsern Dicken bestellt hatte, wollte ich auch den Einsatz unten vom Business. Bestellung wäre kein Problem gewesen, mein :D war so frei nachzufragen. Für rund 130.000 € hätte ich sofort zuschlagen können und noch einen zweiten Bus gratis dazubekommen.

Was fürn Eiertanz von VWN. Ein Tausch der durchgehenden "Normalspange" gegen den Einsatz soll überigens auch nicht möglich sein, wenn, dann muss die ganze Front getauscht werden.
 
AW: Business Frontpartie

Ohne Euch allen zu nahe zu treten, auch ich finde den Business Look nicht schlecht, aber das ist doch eine komplette Verarschung die VW da mit Euch macht!!!!!!!!!

Die scheinen tatsächlich zu glauben, ein T5 Business wäre was Besonderes?
Oh Man oh Mann, gebt Euer Geld bitte für was anderes aus, ist mir egal für was, aber niemals never ever den Ersatzteil Fuzzis so einfach in den Rachen werfen.

Die Autohersteller verdienen mit dem ca. 20% Umsatzanteil Ersatzteile und Service (sic!!!!!!????) ca. 70% vom Gewinn, noch Fragen?

Herzlichen Gruß, Thomas

P.S. Beim Alpina kann ich es ja echt noch verstehen, das sind echte Kultautos und auch Meister Bovensiepen hat Kultstatus, aber ein aktueller VW Bus, oder ein aktueller VW Vorstand mit Kultstatus??????????
 
AW: Business Frontpartie

jeder t5 hat kult, jeder T1-4 hat kult. Wenn ich meinen Nächstes Jahr weggebe kaufe ich mir nur keinen Buiseness weil Du hinten keine Schlafbank hast ;)

Understatement nennt man das, was würdest DU wohl sagen wenn Du nen Wertverlust bei deinem Bus hättest wie ein Espace oder n Voyager.

gruß André
 
AW: Business Frontpartie

Moin!

Ich habe mich generell mit dem Thema Business beschäftigt und ich hätte mir tatsächlich einen gekauft wenn der ein wenig flexibler gewesen wäre! Es geht schon damit los, dass man die hinteren Sitze wegen des ganzen Elektronikspielkrams gar nicht mehr ausbauen kann! Was soll ich dann bitte mit dem T5 anfangen?
Der ist einzig und allein auf Personentransport ausgelegt, halt für wirkliche Business Zwecke! Und wenn man schon (neu) 120.000 - 140.000 € für so ein Teil hinblättert kann ich gut nachvollziehen, dass man dann nicht gerne einem Startline mit gleichem Zierrat begegnen will! Die Haltung eines Exclusivstatus ist m.M. nach mehr als berechtigt!
Zum Wertverlust jedoch: Solche Business Geräte sind derzeit für 55-70 k Euro zu bekommen. Ein heftiger Verlust für 2-3 Jahre alte Fahrzeuge, noch ein Grund mehr, den so Exclusiv wie möglich zu halten...

Viele Grüsse,
Torsten
 
AW: Business Frontpartie

Also ich hab heute mit einem Freund gesprochen, er ist Ingenieur in der Forschung und Entwicklung bei VW und sein Vater war bis vor nem Jahr Werkstattleiter im Sonderwagenbau. Die beiden meinten das Business Teile eigentlich nicht frei verkäuflich seien, bzw. teileanfragen nur direkt über den Sonderwagenbau abgewickelt werden.
Was natürlich sein kann ist das sich ein Freundlich nur mit einer Fahrgestellnummer zufrieden gibt, und versucht die teile zu bekommen, um Geld zu verdienen.
Und die beiden meinten das sämtliche Preise ganz weit weg sind von Gut und Böse..

@lunatic: Schau dir mal den Wertverlust von einer S-Klasse und co an, der bewegt sich auf gleichem Niveau.
 
Zurück
Oben