Busfahrer VW T5 - leider mit Spänen im Tank ...

Ok.
Und was sagt die Autobahn mit Gps?

Bin noch nicht viel gefahren, aber mal wieder ist bei 172 km/h Schluss (laut MFA) :baby:

Trotz Update vom Update?

Ja, ich denke, die Motorleistung im 5. Gang ist das limitierende - ich komme im 5. Gang gar nicht so weit, dass der Begrenzer interessant wird :(

Das kann ich beim Dsg natürlich nicht ausprobieren.
Ich weis auch nicht, in welchem Gang bei mir Vmax. ist.
Am Donnerstag waren es 188 laut Gps bei Maps. Neben Sauerlach Richtig Minga, wo es minimal Bergab geht. Heimzu sind es 183.

Beim 6-Gang Manual Transmission ist es im 5. Gang. Da stand ich auch schon lange aufm Gas ... mehr als 175 km/h waren nicht drin, ob mit Tuning-Software1 als auch mit Variante2.
Naja, als Rennwagen ist der Bus nicht geeignet und ohne Zusatzölkühler ist das auch nicht förderlich. Aber wenn ich sehe, dass die TSI-Jungs mit dem Bus >200 km/h fahren, macht das schon neidisch!

Auf die Öltemp hab ich nicht geachtet. Solange ich die Luft anhalten kann, sollte der Motor das abkönnen.

365.100 km

Motorkontrollleuchte an und noch 700 km zu fahren. Hat aber ohne Notlauf funktioniert, Verbrauch war auch normal.

Fehlermeldung: P2196 Signal zu fett.

Ersatzteil (Lambdasonde von Bosch) ist bestellt.

Hier die alte Sonde von 2013 laut Prägung, hat ja extrem lange gehalten.
Diese bekommt man durch den Motorraum demontiert (Schnellrostlöser + 22er Schlüssel), sie sitzt über dem Katalysator/DPF oberhalb.

P1050465.webp

365.911 km

Lambdasonde getauscht, Kabelummantellung noch mit metallischem Geflechtschlauch umzogen und wieder eingebaut.
Lernwerte via VCDS gelöscht, Plausibiltätsprüfung durchgeführt, Probefahrt gemacht - Motorkontrollleuchte bleibt aus.

1775887616812.webp

Zurück
Oben