cocktailyogi
Top-Mitglied
- Ort
- Bünde, NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- doch nicht beim R5 TDI im Bulli !
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 413000km
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Tag 9 – Erste Probefahrt
Das Bus läuft subjektiv sehr gut und die ersten 10 km sind abgespult.
Zwei Dinge beschäftigen ich und ich bitte mal um Eure Meinungen.
Die PDE
Injektor 1 bis 3 sind revidiert von Biberach, Injektor 4 und 5 sind ca. 120000km gelaufen und sind und waren unauffällig
Die Leerlaufruheregelung von Injektor 1 liegt bei +2,3 . Alle anderen eieren zwischen +/- 0,5 rum.
Die Schaltzeitabweichung von Injektor 1 beträgt knapp über 100ms (ich weiß gerade nicht das Vorzeichen), Alle anderen 4 Injektoren haben gleichmäßig Schaltzeiten von um die 40 - 60ms. (so grob ....)
Stimmt bei Nummer 1 etwas nicht, oder ist das als Toleranz noch zu akzeptieren?
Kühlerventilator 2
Das Motorsteuergerät meldet Steuergerät Kühlerlüfter P1948 - 000 Kurzschluss sporadisch.
Bei der Stellglieddiagnose wird der Lüfter ja zwischen 10 und 90 Prozent wechselnd angetaktet. Der Lüfter dreht zwar an aber sehr unmotiviert und geht schnell wieder aus, obwohl das MSG noch 90% anfordert. Ich bin mir halbwegs sicher, dass hier kein Defekt am Steuergerät vorliegt, da das Problem vor der Reparatur noch nicht auftrat.
Habt Ihr das Problem so schonmal gehabt?
Schreibt mal bitte Eure Meinung.
Das Bus läuft subjektiv sehr gut und die ersten 10 km sind abgespult.
Zwei Dinge beschäftigen ich und ich bitte mal um Eure Meinungen.
Die PDE
Injektor 1 bis 3 sind revidiert von Biberach, Injektor 4 und 5 sind ca. 120000km gelaufen und sind und waren unauffällig
Die Leerlaufruheregelung von Injektor 1 liegt bei +2,3 . Alle anderen eieren zwischen +/- 0,5 rum.
Die Schaltzeitabweichung von Injektor 1 beträgt knapp über 100ms (ich weiß gerade nicht das Vorzeichen), Alle anderen 4 Injektoren haben gleichmäßig Schaltzeiten von um die 40 - 60ms. (so grob ....)
Stimmt bei Nummer 1 etwas nicht, oder ist das als Toleranz noch zu akzeptieren?
Kühlerventilator 2
Das Motorsteuergerät meldet Steuergerät Kühlerlüfter P1948 - 000 Kurzschluss sporadisch.
Bei der Stellglieddiagnose wird der Lüfter ja zwischen 10 und 90 Prozent wechselnd angetaktet. Der Lüfter dreht zwar an aber sehr unmotiviert und geht schnell wieder aus, obwohl das MSG noch 90% anfordert. Ich bin mir halbwegs sicher, dass hier kein Defekt am Steuergerät vorliegt, da das Problem vor der Reparatur noch nicht auftrat.
Habt Ihr das Problem so schonmal gehabt?
Schreibt mal bitte Eure Meinung.