dödelhans
Top-Mitglied
- Ort
- Deutschland
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- morgens ein doppelter Espresso in den Tank...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Von innen verstellbare Vorderräder.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Ja, eingepresst. Hmmm, also so fett sind die nicht, dass ich da wirklich Angst hätte, dass sich da etwas so massiv verformt, dass es zu großen Problemen kommt.
Das Problem ist mMn weniger, ob die "fett" sind, sondern dass die Überlappung wegen der stark unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Stahl und Alu relativ groß sein muss. Bei großer Überlappung muss aber eingeschrumpft werden, da beim Einpressen sonst Material des Kopfes aufwölbt.
Der Verzug der Lagergasse muss ja nicht massiv sein, damit es zu vorzeitigen Schäden kommt.