cocktailyogi
Top-Mitglied
- Ort
- Bünde, NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- doch nicht beim R5 TDI im Bulli !
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 413000km
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Toller Bericht des Themenstarters.Eine Frage hätte ich aber auch:
Es wurde an der überholten Lima der Schleifring ersetzt und mit normalem Lötzinn befestigt.Hält das ?
Ich habe gelesen das die Lima so heiss werden kann das der normale Lötzinn nicht hält und fliesen könnte.
Hi Achim,
guter Punkt. Eine fachgerechte Antwort kann ich nicht geben, dennoch habe ich da so meine Gedanken:
- Lötzinn wird ab ca. 150-200 Grad Celsius instabil. Wenn unsere Limas diese Temperaturen erreichen würden, haben wir auch andere Probleme... z.B. würde der Lack des Kupfer-Lackdrahtes auch mit der Zeit abrauchen.... Den Regler würde ich dann auch mal gerne sehen ;-)
- Irgend einen Grund wird es schon haben, dass der Lima-Hersteller NICHT gelötet, sondern eine Reibschweissung mit dem Draht gemacht hat.
- Fürr mich war Löten die einzige zu Hause machbare Verbindung. Alternative --> Lima wegschmeissen, weil Scjleifring breit. Da probiere ich es halt...
- Meine Lima hat mit den Lötstellen mittlerweile 15000km gelaufen und tut immernoch gut. Es kann also alles nicht so schlimm sein.
Garantie gibt es keine. Die Ersparnis beträgt aber ca. 400-1000€. Da probiere ich gerne herum.
Gruß,
Yogi