Bus vom Clerk

Danke für die Antwort.
Weil die rote Bremsleuchte nicht plan war, der mitgelieferte Dichtungsgummi schlechter als der originale war und
die RFK mit 4 kleinen "Uhrmacherschrauben" ohne Dichtung am Bremslicht befestigt ist, habe ich das Bremslicht
an der Tür und die RFK am Bremslicht mit VW Dicht- und Klebesilikon verklebt.
Falls da mal was kaputt geht habe ich zu kratzen.
Die Kameraverkleidung ist auch maximal nur spritzwassergeschützt. Ich werde dann ab jetzt die Waschstraßen
meiden. Ist sowieso besser für den Teint des Busses.
 
Dass du sie außen zusätzlich abgedichtet hast, habe ich gesehen. Jetzt hast sie ja schon montiert. Ich hatte sie auch von innen abgedichtet, an den 4 Miniaturschrauben und das Loch der Leitungsdurchführung. Falls sie doch irgendwann mal weggebrochen wird, kannst sie einfach an eine originale Bremsleuchte schrauben. Das Originale (nur das linke) von Hella aus der Slovakei kostet 38€. Rechts und links zusammen aus China kosten 21€.
 
Heute habe ich die Alukiste montiert. Unten klebte ich mit Silikon zwei Streifen Siebdruckplatte fest. Die inneren Brettsteifen sind nur eingelegt. Als Ausgleich für die originalen Rohrverbinder von Paulchen, legte ich je ein Stück Hartholzrundstab bei. Nach dem Urlaub fräse ich 4 Halter aus Aluminium. Dann können die Rohrverbinder und Rundstäbe weg. Ohne aufgeladene Fahrräder und somit ohne Fahrrad Abstützung oben, würde der Träger samt Kiste bremsen beim etwas nach oben und wieder zurückklappen. Um dies zu verhindern, habe ich den ausklappbaren Träger nach unten abgespannt. Wenn ich die 4 Halter aus Alu fräse, mache ich auch gleich eine Fixierung des klappbaren Teils, sodass der Spanngurt entfallen kann. Laut Hersteller darf die Kiste gefüllt 40kg schwer sein.
 

Anhänge

  • IMG_20230712_123330_7.jpg
    IMG_20230712_123330_7.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230712_123352_7.jpg
    IMG_20230712_123352_7.jpg
    84 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230712_123452_8.jpg
    IMG_20230712_123452_8.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230712_132741_3.jpg
    IMG_20230712_132741_3.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20230712_132751_0.jpg
    IMG_20230712_132751_0.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 72
Heute baute ich einen TriGasAlarm ein. Laut Beschreibung soll die Gerätemitte 10cm über dem Boden liegen. Hinter der Handbremse hat er die geforderte Höhe, ist gut erreichbar und stört nicht.
 

Anhänge

  • Trigas Alarm.jpg
    Trigas Alarm.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben