Clerk
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dahoam
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2014
- Motor
- Otto 110 KW
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ich habe angefangen meinen kürzlich gekauften T5.2 auszubauen. Der Ausbau begann im wahrsten Sinn des Wortes. Die hinteren Sitzgelegenheiten wurden ausgebaut und verkauft, ebenso die Gurte dazu.
Unter die Doppelsitzbank vorne baute ich eine Drehkonsole von Kiravans.
In der Mitte der Sitzbankkonsole sind zwei Plastikabdeckungen, welche entfernt werden müssen, um an die Stecker darunter zu gelangen. Die Plastikabdeckungen haben kleine halbrunde Aussparungen. Dort kann man einen Schraubenzieher einführen und die Abdeckungen seitlich von den Haltebolzen drücken.
Der darunter befindliche Steckerhalter ist jeweils oben und unten mit einer Schraube befestigt.
Die Konsole ist mit 8 Muttern an Bolzen am Boden befestigt.
Der nicht weiter benötigte Steckerhalter wurde entfernt.
Vorne, unten am Handbremshebel ist ein kleine Rastnase. Wenn man diese mit einem Schraubenzieher etwas anhebt, kann man das Plastikgehäuse nach vorne abziehen. Die seitliche Abdeckung kann nach oben abgezogen werden.
Die Stecker schob ich unter dem Gummiboden bis unter den Handbremshebel. Da ich nicht weis wofür die Stecker sind und damit sie zugänglich sind, schnitt ich den Gummiboden auf fädelte die Stecker nach oben durch.
Die vorderen vier Bolzen am Boden mussten 10 mm gekürzt werden, damit sie nicht beim Drehen der Konsole stören.
Wie bei einigen anderen Käufern der Drehkonsole von Kiravans, passten bei meiner Drehkonsole die Löcher nicht. Ich feilte sie an den benötigten stellen aus.
Die Sitzbank wird an den Bolzen der Drehkonsole mit Muttern befestigt. VW verwendete für die Originalbefestigung der Sitzbankkonsole Muttern mit 16 mm Durchmesser. An den Bolzen der Drehkonsole sind übliche 17 mm Muttern dran.
Zwischen Gummiboden und Drehkonsole sind noch 10 mm Platz. Eine 9 mm Bodenplatte kann also direkt auf den Gummiboden gelegt werden.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe baue ich weiter und setze die Bilderserie hier fort. Gruß, Peter
ich habe angefangen meinen kürzlich gekauften T5.2 auszubauen. Der Ausbau begann im wahrsten Sinn des Wortes. Die hinteren Sitzgelegenheiten wurden ausgebaut und verkauft, ebenso die Gurte dazu.
Unter die Doppelsitzbank vorne baute ich eine Drehkonsole von Kiravans.
In der Mitte der Sitzbankkonsole sind zwei Plastikabdeckungen, welche entfernt werden müssen, um an die Stecker darunter zu gelangen. Die Plastikabdeckungen haben kleine halbrunde Aussparungen. Dort kann man einen Schraubenzieher einführen und die Abdeckungen seitlich von den Haltebolzen drücken.
Der darunter befindliche Steckerhalter ist jeweils oben und unten mit einer Schraube befestigt.
Die Konsole ist mit 8 Muttern an Bolzen am Boden befestigt.
Der nicht weiter benötigte Steckerhalter wurde entfernt.
Vorne, unten am Handbremshebel ist ein kleine Rastnase. Wenn man diese mit einem Schraubenzieher etwas anhebt, kann man das Plastikgehäuse nach vorne abziehen. Die seitliche Abdeckung kann nach oben abgezogen werden.
Die Stecker schob ich unter dem Gummiboden bis unter den Handbremshebel. Da ich nicht weis wofür die Stecker sind und damit sie zugänglich sind, schnitt ich den Gummiboden auf fädelte die Stecker nach oben durch.
Die vorderen vier Bolzen am Boden mussten 10 mm gekürzt werden, damit sie nicht beim Drehen der Konsole stören.
Wie bei einigen anderen Käufern der Drehkonsole von Kiravans, passten bei meiner Drehkonsole die Löcher nicht. Ich feilte sie an den benötigten stellen aus.
Die Sitzbank wird an den Bolzen der Drehkonsole mit Muttern befestigt. VW verwendete für die Originalbefestigung der Sitzbankkonsole Muttern mit 16 mm Durchmesser. An den Bolzen der Drehkonsole sind übliche 17 mm Muttern dran.
Zwischen Gummiboden und Drehkonsole sind noch 10 mm Platz. Eine 9 mm Bodenplatte kann also direkt auf den Gummiboden gelegt werden.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe baue ich weiter und setze die Bilderserie hier fort. Gruß, Peter