Bus im Alltag! Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Bobbygrabo, 19. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Bobbygrabo

    Bobbygrabo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hallo zusammen, bin komplett neu hier, also erst mal HALLO an alle :-)
    Ich will mir meinen Traum vom T5 erfüllen, fahre momentan einen Kombi, mit dem Kampen fahren und Zelten ist nicht grade ein Spaß.
    Würde den T5 aber auch im Alltag nutzen wollen, könnt Ihr mir sagen wann Ihr schon mal die Erfahrugn gemacht habt das euer Bulli zu groß war?
    Ich liebe es den Bus zu fahren, (Geschäftlich sehr oft) .

    Wäre schön paar Meinungen zu hören.

    Gruß Bobby
     
  2. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    8.753
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    VCDS vorhanden
    FIN:
    7HZ5H066xxx
  3. Bobbygrabo
    Themen-Starter

    Bobbygrabo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    War auf der Suche ;-) nee leider immer noch, hab einen T5 Multivan gehabt, den ich dann zurück gegeben hab, nach feststellung im Autohaus der der KM Zähler um 100.000Km zurück gedrecht war :-(
     
    Toto78 gefällt das.
  4. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Nie! Nie! Niemals!
    Als ich mit dem Buswunsch um die Ecke kam, da war meine Frau gelinde gesagt skeptisch ob der Ausmaße und der Übersichtlichkeit des Fahrzeugs. Heute fahre ich Volvo Kombi (zugegebenermaßen gerne) und muss betteln, um mir mal den Bus von ihr leihen zu dürfen.
    Einzige Ausnahme: wenn die Frau nach Dresden zu einer Freundin fährt, dann mag sie lieber mit dem Volvo fahren. Allerdings nicht wegen der Parklücke, sondern weil besagter Freundin ihr T5 vor der Haustür geklaut wurde und sie Angst um “ihren“ Bus hat.
    Also absolut alltagstauglich, wenn man im Hinterkopf hat, dass der Unterhalt (ja auch der Verbrauch) etwas kostspieliger ist, als bei einem Polo.
    Gruß Dirk.
     
    Bobbygrabo, Toto78 und robert hauser gefällt das.
  5. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    895
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schiene, Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Bis auf zwei Ausnahmen -Parkhaus (Höhenbeschränkung <2m) und sehr enge Parkplätze- nehmen wir unseren Bus für alles. Daneben haben wir einen 2006er JH Ford Fiesta 1,4/16V. Mir geht es wie Dirk, ich darf auch nur gelegentlich Bus fahren. Nämlich zur Tanke, zum Waschplatz und dann, wenn meine Damen z. B. auf der überaus abwechslungsreichen französischen AB A4 hinten sitzen und DVD schauen wollen und sich aus der 35l-Kühle ne kalte Cola ziehen.
    Gruß Robert
     
    Bobbygrabo, Toto78 und Wollfisch gefällt das.
  6. Dirk-Son

    Dirk-Son Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sektionsleiter
    Ort:
    Walluf
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10.06.2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Einige
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock, Zuheizer aufgerüstet, Edelstahl-Ladekante
    Gude.
    Mein "Big Blue" hat einen KIA Kombi ersetzt. Er dient als Alltagsfahrzeug und besonders als Reisemobil.
    Ausser in Parkhäusern habe ich es noch nie bereut. Er wird auch(noch, blöde Fahrverbote) in Frankfurt am Main
    gefahren. Er ist ja auch genauso lang wie ein BMW 5er. Da denkt auch keiner "groß" nach 8)
     
    Bobbygrabo und Toto78 gefällt das.
  7. TCamper

    TCamper Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    638
    Medien:
    54
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Tempomat, Parksensoren hinten
    Umbauten / Tuning:
    Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH036xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich hatte mal im einem französischen Dorf die Situation, dass ich rückwärts aus einer Einbahnstraße wieder raus musste, weil die genau busbreite Fahrbahn zwischen Häusern und Fluss einen 90°-Knick absolviert hat. Aber das war genau ein einziges mal.

    Sonst eben Parkhäuser mit geringer oder unbekannter Einfahrtshöhe oder kurze Parktaschen an Bäumen.
     
    Bobbygrabo gefällt das.
  8. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    895
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schiene, Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Das wollte ich noch anfügen: Niemals. Eher ist das Gegenteil der Fall. So sprach meine Madame, natürlich prompt unterstützt von Frl. Tochter, vor kurzem davon, doch den nächsten Bus mit langem Radstand zu nehmen, weil da mehr Platz wäre. Dann brauche man sich beim Gepäck nicht sooooo sehr einzuschränken, hieß es.

    Gruß Robert
     
  9. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    3.530
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Bis auf manche Parkhäuser ist alles ok...
    Ist halt kein Smart, das weiß ich aber vorher schon...
    Man richtet sich einfach danach...
     
    Bobbygrabo und robert hauser gefällt das.
  10. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    717
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin
    Zu groß gibt es nicht !
    Eher zu klein. Ne möchte meinen Bully nicht mehr missen, fahr jetzt seit 25 Jahren T's und will nix mehr anderes fahren.
    Bereut so ne Schrankwand zu fahren hab ich nie. Ok kosten ist so ne Sache, aber Spaß kostet halt mal Geld.
    Ich nutze ihn zum Hängerziehen, Möbel ausliefern, Camping, zu acht fahren ( meistens Weinproben ), und und und für weis was noch alles. Du musst dir NIE MEHR einen Kopf machen " passt das alles rein" also nie mehr ohne.
    Selbst meine Holde mag ihn inzwischen ( seit 10 Jahren)

    Gruß Donnerkeil
     
    Bobbygrabo und robert hauser gefällt das.
  11. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    500
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Kommt selten vor, aber es gibt Einfahrten die unter 2 Meter sind also deutlich. Obwohl ich bei einem Kunden im Parkhaus stand, welches auch nur 190cm Höhe angab. Im Normalfall kommt man mit einem Bulli aber gut im Alltag zurecht, dann muss man halt etwas weiter laufen, wenn das Parkhaus mal zu klein ist.
     
    Bobbygrabo gefällt das.
  12. Bobbygrabo
    Themen-Starter

    Bobbygrabo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Uj, danke für die vielen Meinungen, ich bin voll vom Bulli überzeugt, nur meine Holde noch nicht so ganz. Aber wie Ich raushöre ergibt sich das von ganz allein wenn er dann da ist :-)
     
  13. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    3.530
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    So schauts aus...
    Meine Holde hat sich am Anfang auch nicht getraut...
    Mittlerweile ist sie mit dem Bus fast so zügig unterwegs wie mit ihrem Leon...
    Sie gibt ihm also Feuer...:uuups:
     
  14. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    895
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schiene, Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Na ja, eine gewisse Grundneigung zu Nutzfahrzeugen sollte schon da sein. Wenn sie lieber ein kompaktes Cabrio fahren will, kann es schwer werden sie für den Bus zu begeistern. Wir hatten vorher 12 Jahre Caddys und Jahre davor 2 Ford Transit FT100. Mit all diesen Autos ist sie immer gerne gefahren. Da musste ich niemanden überzeugen. Mich allenfalls selbst. Der Bus und ich brauchten ein paar Monate, bis wir Freunde wurden.
    Gruß Robert
     
  15. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Mein Tip an dich:
    Höre sofort auf damit, sie davon überzeugen zu wollen, daß Bus fahren einfach ist und Spaß macht. Ansonsten geht's dir wie den Kollegen oben und du darfst ihn nur noch zum Waschen und Reparieren fahren.
    Die meisten Frauen haben am Anfang Skrupel, ob der Größe. Leider legt sich das schon nach wenigen Kilometern und dann finden sie tausend Gründe, warum sie den Großen brauchen und du schaust in die Röhre. :evil:
    Schau mal in die Busse auf der Strasse. Da sitzen zu über 50 % Frauen am Steuer. :eek:
    Deren Männer haben alle den gleichen Fehler gemacht, wie du. ;):help:

    Grüßle
     
    Tinkai, leoleospapa, globerocker und 4 anderen gefällt das.
  16. teclord

    teclord Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    237
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    :-)
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Motec Tornado 10x22 et40
    mit 265/30/22 Nankang
    G-Ride mit H&R Dämpfern
    Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
    Kombiinstrument Klima vorn/hinten
    und Standheizungsuhr Weiss Beleuchtet
    Echt-Carbon Dekorleisten und Mittelkonsole
    Umfeldbeleuchtung im Türgriff
    + ein paar OEM Tuning Spielereien
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich finde auch das Bus eher zu klein als zu groß ist. Sas könnte in meinem Fall aber auch an der Ausstattung liegen.

    Peinlich war das beim Matratzenkauf die musste ich mir liefern lassen weil sie nicht in Bus passten.
     
  17. hoppelfunny

    hoppelfunny Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    647
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    keine
    Aber wenn der TE doch beruflich sehr viel mit dem Bus unterwegs ist und zwischendurch auch privat schon mal einen hatte - dann sollte die Alltagstauglichkeit doch eigentlich schon bekannst sein; bis auf eventuelle Extremsituation wie extern zu verbringende Kindergeburtstage oder das Nacktcampen in der tibetanischen Hochebene....; oder hab ich da etwas falsch verstanden??
     
  18. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.906
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    9.544
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Zwei Matratzen passen doch auch im Business unters Dach ;).
     
  19. FloCgn_

    FloCgn_ Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Medien:
    94
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Elektrische Fensterheber, Klimatronic.
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH047279
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    Wir haben vor knapp einem Jahr von Golf 5 auf T5 gewechselt und fahren seither täglich. Obwohl wir mitten in der Kölner Innenstadt wohnen, hat der dicke den Alltagstest mehr als bestanden! Hat man sich einmal an die höhere Sitzposition gewöhnt, kommt einem alles andere wie GoKart fahren vor :D und selbst meine bessere Hälfte düste nach einer Woche bereits wie mit dem Golf durch die Gegend.
    Gut, will man in die Einkaufsstraßen, sollte man vielleicht die Straßenbahn nehmen.. aber das war mit Golf auch nicht anders.
     
  20. TCamper

    TCamper Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    638
    Medien:
    54
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Tempomat, Parksensoren hinten
    Umbauten / Tuning:
    Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH036xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    "Beruflich" ist ein weites Feld. Das kann auch ein Pendelverkehr zwischen zwei Firmenstandorten sein und da hat man dann eben weder mit Parkhäusern (inkl. zu niedrigen Parkscheinsäulen an der Ausfahrt) zu kämpfen, noch Einkaufstüten zu verstauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
suchen neuen Bus Multivan, brauche Erfahrungen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 13. November 2016
Alltägliche Transportsicherung T6 - Tuning, Tipps und Tricks 19. Mai 2016
Erfahrung beim Bus-VERkauf - Warnung vor den Maschen der Käufer T6 - News, Infos und Diskussionen 6. November 2015
Seikel im Alltag? Der (Fern-) Reisetaugliche 16. Oktober 2014
Unser Alltags-Reisetraum Der (Fern-) Reisetaugliche 17. August 2014
T5 Multi-Alltags-Camping Bus Der (Fern-) Reisetaugliche 16. Januar 2014
Erfahrungen mit "Custom-Bus" T5 - News, Infos und Diskussionen 4. Juni 2008
Eindrücke und Erfahrungen im Alltag T5 - News, Infos und Diskussionen 21. März 2004