AW: Bus ging, Defender kam
hab mir das bei der Pistenkuh mal angeschaut, das ist für mich normaler Verschleiss und ist sicherlich nicht gleich beim ersten mal passiert.Wenn Du meine Alubleche am Defender genau sehen könntest, dann würdest du auch Spuren von Wheelspins erkennen, aber eben nur Oberflächlich. Ohne Nippel funktionieren die Maxtrax ja trotzdem noch. Für mich kamen für den T5 nur Maxtrax in Frage da ich die Bleche im Auto transportieren wollte und nicht wie am Defender aussen dran. Ich hab den Hijack Extrem bei beiden mit an Bord, wenn du keinen Bock auf schaufeln hast holst du mit dem Jack die Karre hoch, legst das Blech drunter und los gehts. Auffahrprobleme hatte ich keine aufgrund der Höhe der Maxtrax. Mit entsprechendem gesenktem Reifendruck, den man schlauerweise als erstes senkt,kommst du eh leichter drauf. Ich hab australische Aufsatzventile von ARB die auf Knopfdruck den Reifendruck auf 0,8 Bar senken, echt easy Sache. Raus aus der Sandpassage hab ich in 10 Minuten alle Reifen mit meinem Kompressor wieder auf 2,8 Bar.
Aloha,
Martin