Bus frisst iPhone

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

ich war gerade auf der Autobahn, um die vermutete vMax-Schwäche meines geupdateten 150 kW TDI zu testen.

Also das iphone als halbwegs verlässliche GPS Quelle ... wohin ... klar, in die Dynaudiomulde:



Dort hat es brav seinen Dienst getan und schnell war klar, das Motor-STG hat genau den GPS Wert als Geschwindigkeit.
Also brauch ich das iPhone gar nicht.

Das war dann wohl auch dem ABS klar, weswegen es nach der ersten Messung meinte, es hilft mal fleissig mit ... ZACK, das iPhone war WEG ... im Spalt zwischen Armaturenbrett und Scheibe ... Passgenau WEG !!!



Also erstmal die Rück-Routen-Messung gefahren und zuhause nochmal nach dem iPhone geguckt.
Argl, ist das tief ...



Gut, wenn man immer Gaffa-Tape dabei hat !!!



Die Moral:

Nichts, was man noch braucht, in die Dynaudiomulde legen ... oder eben nicht bremsen, wenn da was liegt.

Gute N8
m;
 
Mir ist da mal eine Perle rein die bei jeder Kurve die gesamte Fahrzeugbreite abgemurmelt hat.

Wahr nicht sehbar. Hat ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab was da kullert.

Resume: Mit Gaffa ist man allzeit gerüstet, stimmt!
 
Tank lieber noch 2 Liter AdBlue nach, vielleicht braucht er das zur Verdauung :D:p;)
 
Zurück
Oben