"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Kann und sollte man sicher nicht direkt, aber jeder sollte sich bei seiner Religionsausübung - wie oben schon geschrieben - an geltendes Recht halten!
Guten Abend,
völlig richtig, aber dann auch bitte jede Religionsgemeinschaft, dann muss auch mit aller Konsequenz der Mißbrauch an Kindern in der katholischen Kirche aufgedeckt und geahndet werden.
Gruß
Floh
 
Guten Abend,
völlig richtig, aber dann auch bitte jede Religionsgemeinschaft, dann muss auch mit aller Konsequenz der Mißbrauch an Kindern in der katholischen Kirche aufgedeckt und geahndet werden.
Gruß
Floh
Das sich Leute an Kindern vergehen, ist nicht nur bei Personen aus einem bestimmten religiösen Umfeld, alles Andere als in Ordnung und ist genauso strafbar, ähnlich wie das Klauen eines Kaugummies bei "Tante Emma" schon eine Straftat ist 🤷‍♂️ .

Was aber nicht direkt mit dem Problem zu tun hat, wofür du mich zitiert hast.
Was ich meinte, dass eben manche ihre Religion "über zB das Grundgesetz stellen", was eben bei uns nicht geht.
Wenn das in anderen Ländern anders ist, dann sollen sie ihre Religion dort ausüben, wo man sie über das Gesetz stellt.

Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab - sorry 😢

Egal wer das Rennen macht, auch an den Problemen wird sich jeder die Finger verbrennen.
 
Guten Abend,
völlig richtig, aber dann auch bitte jede Religionsgemeinschaft, dann muss auch mit aller Konsequenz der Mißbrauch an Kindern in der katholischen Kirche aufgedeckt und geahndet werden.
Gruß
Floh
Wird doch gemacht. Die katholische Kirche ahndet so etwas als Verstoß gegen das Zölibat !
 
Das sich Leute an Kindern vergehen, ist nicht nur bei Personen aus einem bestimmten religiösen Umfeld, alles Andere als in Ordnung und ist genauso strafbar, ähnlich wie das Klauen eines Kaugummies bei "Tante Emma" schon eine Straftat ist 🤷‍♂️ .

Was aber nicht direkt mit dem Problem zu tun hat, wofür du mich zitiert hast.
Was ich meinte, dass eben manche ihre Religion "über zB das Grundgesetz stellen", was eben bei uns nicht geht.
Wenn das in anderen Ländern anders ist, dann sollen sie ihre Religion dort ausüben, wo man sie über das Gesetz stellt.

Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab - sorry 😢

Egal wer das Rennen macht, auch an den Problemen wird sich jeder die Finger verbrennen.
Du hast völlig, Recht, wir schweifen ab, nur eines noch:
Es hat glaube ich schon mit dem Problem zu tun, was Du angeschrieben hast, die katholische Kirche hat über viele Jahre sich meiner Meinung nach über das Grundgesetz gestellt, sie hat versucht die Kindesmißbräuche "betriebsintern" mit Versetzungen etc. zu regeln, aber selten ohne Druck von außen vermeintliche Täter der Justiz übergeben.
Aber wie schon am Anfang geschrieben, es schweift zu weit ab, wir können es auch nicht lösen.
Gruß Floh
 
Zumal man (wieder und wieder) Ross und Reiter nur einseitig benennt !

Beim "besonderen Klientel" eiert man wie so'n ängstliches dummes Häschen um den heißen Brei.
Egal ob Grün- und Linksxtremisten, die man medial gerne verniedlichend als Aktivisten bezeichnen oder eben hier, die kultur- oder religiinsbedingten Judenhasser als verniedlichend als "Palästinenser-Sympathisanten"
Hallo ? ? Judenhass = Palästinenser Sympathisanten ?
Das ist für mich wirklich sehr befremdlich und gehört korrigiert.
Selbst der Steinmeier schafft es nicht deutlich Ross und Reiter zu bennen, wenn dieser nicht den rechtsextremen Idioten zuzuschreiben ist.

Jeder weitere politische Schritt Richtung LinksGrün wird schädlich sein.
Zumindest die Bild versucht nun Klartext zu reden.
Ein wichtiger Schritt, um die Debatte voranzutreiben...
Denn richtigerweise erkennt man hier endlich, dass nicht jede Form der Extremisten und Radikalen gleich behandelt werden.
 
Wo bleibt die Empörung von LinksGrün, wenn die Ordnungshüter öffentlich eine völlig rechtspopulistische Fahndung mit Foto starten ? Dass sowas noch nicht verboten ist wundert doch schon etwas...

 
Wo bleibt die Empörung von LinksGrün, wenn die Ordnungshüter öffentlich eine völlig rechtspopulistische Fahndung mit Foto starten ? Dass sowas noch nicht verboten ist wundert doch schon etwas...

Schuld sind wir, wenn wir den armen Eritreer so beengt und ohne genügend Rückzugsmöglichkeiten zusammen mit Alleinverziehenden in einem Mehrfamilienhaus unterbringen. Wir hätten uns mehr kümmern und den Heimatlosen besser integrieren müssen.
Wenn man derart achtlos links liegen gelassen wird sitzen die Messer schon mal locker, das kann man doch verstehen.
 
Die Empörung von LinksGrün bezüglich der Demonstrationen vor jüdischen Einrichtungen hält sich ja auch in Grenzen.
Ob das wohl daran liegt, wer da hauptsächlich demonstriert?
Ich beantworte mir die Frage mit ja.
 
Ein Deutscher würde ja niemanden mit dem Messer verletzen...
Natürlich wird das ein Deutscher auch machen.
Um aber mal zu den Fakten zu kommen :

Auszug BKA:
Vor dem Hintergrund zu beobachtender Anstiege von Straftaten unter Verwendung des Tatmittels
„Messer“ hat sich die IMK auf ihrer 208. Sitzung vom 06.-08.06.18 dafür ausgesprochen, als Grundlage
für eine valide und verbesserte Darstellung der Kriminalitätslage und der daraus resultierenden Hand-
lungserfordernisse, Messerangriffe zukünftig bundeseinheitlich statistisch zu erfassen.
(Quelle Bka 2019)

Sind die Deutschen aufeinmal seit wenigen Jahren verrückt geworden ? Oder passiert doch das, was nicht sein kann und darf?

Wenn man sich zb. die Opfer von Straftaten 2019 insgesamt anschaut, so sind es in etwa eine Million. Verdammt viele.
Opfer mit nicht-deutschem Hintergrund betragen laut BKA Statistik etwa 225.000.
Die restlichen Opfer sind also Deutsche. 800.000.
Mmmhh...mal überlegen, der Rechtsextremismus ist das größte Problem....

Man kann sich daraus ein Bild stricken Muss man aber nicht. Wäre wohl auch zu kurz gegriffen. Aber eine Tendenz ist anhand der Statistiken nicht zu leugnen.

Fakt ist aber wohl, dass vor einigen Jahren eben noch keine MesserStatistik nötig war....
 
Machte keinen Sinn, soll sich jeder selber informieren….

Jürgen
 
Um aber mal zu den Fakten zu kommen :
........

Wenn man sich zb. die Opfer von Straftaten 2019 insgesamt anschaut, so sind es in etwa eine Million. Verdammt viele.
Opfer mit nicht-deutschem Hintergrund betragen laut BKA Statistik etwa 225.000.
Die restlichen Opfer sind also Deutsche. 800.000.
Erschreckend: Das heißt nämlich, dass Nicht-Deutsche in Deutschland 2 mal mehr Opfer von Straftaten werden, als ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Bzw. dass Deutsche hier nur halb so gefährdet sind wie Ausländer.
Wolltest du das so kommunizieren?
 
Erschreckend: Das heißt nämlich, dass Nicht-Deutsche in Deutschland 2 mal mehr Opfer von Straftaten werden, als ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Bzw. dass Deutsche hier nur halb so gefährdet sind wie Ausländer.
Wolltest du das so kommunizieren?
Ich kommuniziere es so, wie es die Statistik wiedergibt. Etwas hindrehen muss man nicht. Wenn es anders wäre, würde ich mich sogar freuen, denn dann wären viele Diskussionen gar nicht nötig.
Aber sie sind es scheinbar leider, wie auch die Tagesschau zeigt, die mit keinem Wort von Judenhass, Diskriminierung etc. spricht, wenn es um die "Anti Israel Demos" bei uns geht.

Schaut man sich nach deiner Rechnung des Anteils vom Gesamten nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern bzw. Tatverdächtigen an, so treten die nicht-deutschen proportional gesehen deutlich häufiger in Erscheinung.
 
Ich kommuniziere es so, wie es die Statistik wiedergibt. Etwas hindrehen muss man nicht. Wenn es anders wäre, würde ich mich sogar freuen, denn dann wären viele Diskussionen gar nicht nötig.
Aber sie sind es scheinbar leider, wie auch die Tagesschau zeigt, die mit keinem Wort von Judenhass, Diskriminierung etc. spricht, wenn es um die "Anti Israel Demos" bei uns geht.

Schaut man sich nach deiner Rechnung des Anteils vom Gesamten nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern bzw. Tatverdächtigen an, so treten die nicht-deutschen proportional gesehen deutlich häufiger in Erscheinung.
Vielleicht musst Du es ihm auf Latein schreiben, damit er es kapiert. Auf Deutsch will er nicht.
 
@nulpe
was war denn bei euch in Berlin wieder los?

Jürgen

@nulpe
halt , Kommando zurück. Ist geklärt, die AFD war wieder unterwegs.

Jürgen
 
  • Wir unterstützen das jüdische Volk und das Existenzrecht des Staates Israel.
  • Wir befürworten das transatlantische Bündnis zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa.
 
@nulpe
halt , Kommando zurück. Ist geklärt, die AFD war wieder unterwegs.

Jürgen
Was hat der Weber denn geraucht ? Wovor haben die solch einen Schiss, die Dinge so zu bennen, wie sie sind ? Das ist von der Begründung wirklich kaum zu toppen...
 
Zurück
Oben