"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Genau....wenn das kommt, mach ich ne bitcoin renderfarm auf und der Vermieter zahlt mir dann schön anteilig die stromkosten oder was?

Selten so gelacht.

Ich glaube inzwischen es geht "nur" um Heizenergieträger, also im wesentlichen Öl und Gas, der Betriebsstrom für Heizungsanlagen sollte vernachlässigbar sein.

Es ist aber trotzdem ein schlechter Taschenspielerwitz von unserer Regierung. Wie soll man als Vermieter denn gegen verschwenderischen Mehrverbrauch bei extremen Wohlfühltemperaturen, fehlendes Bewußtsein für richtiges Lüften oder extrem häufiges Baden sich wehren?

In meinem Haus mit Fernwärme gab es mal ein Problem mit dem Wärmemengenzähler, dachte der Wärmelieferant jedenfalls und wollte dann unseren Verbrauch mit vergleichbaren Häusern im Viertel schätzen. Die Spanne der Vergleichsverbräuche vom niedrigsten zum höchsten Verbrauch war extrem, ich glaube sogar Faktor 2! Und selbst der Durchschnitt war deutlich höher als das was dann doch noch aus dem Wärmemengenzähler beim Hersteller korrekt herausgeholt werden konnte.

Und was zur Hölle ist mit all den kleinen Vermietern, die dann zwischen verschwenderischen Mietern und den Miteigentümern hilflos gefangen sind?

Also was ich sagen will: bei diesem Gesetzt sträuben sich mir alle Haare.
 
Der Kevin gibt sich sehr kämpferisch...
taz.de/Kevin-Kuehnert-ueber-SPD-Parteitag/!5766097/

Von einer Pflicht, einen Berufs- bzw. Studienabschluss als Grundvoraussetzung für leitende Parteigremienmitglieder vorzuweisen, lese ich nichts.😉
Oder hab ich da was verpasst?
 
Ich glaube inzwischen es geht "nur" um Heizenergieträger, also im wesentlichen Öl und Gas, der Betriebsstrom für Heizungsanlagen sollte vernachlässigbar sein.

Es ist aber trotzdem ein schlechter Taschenspielerwitz von unserer Regierung. Wie soll man als Vermieter denn gegen verschwenderischen Mehrverbrauch bei extremen Wohlfühltemperaturen, fehlendes Bewußtsein für richtiges Lüften oder extrem häufiges Baden sich wehren?

In meinem Haus mit Fernwärme gab es mal ein Problem mit dem Wärmemengenzähler, dachte der Wärmelieferant jedenfalls und wollte dann unseren Verbrauch mit vergleichbaren Häusern im Viertel schätzen. Die Spanne der Vergleichsverbräuche vom niedrigsten zum höchsten Verbrauch war extrem, ich glaube sogar Faktor 2! Und selbst der Durchschnitt war deutlich höher als das was dann doch noch aus dem Wärmemengenzähler beim Hersteller korrekt herausgeholt werden konnte.

Und was zur Hölle ist mit all den kleinen Vermietern, die dann zwischen verschwenderischen Mietern und den Miteigentümern hilflos gefangen sind?

Also was ich sagen will: bei diesem Gesetzt sträuben sich mir alle Haare.
Es ist eine raubsozialistische Diskriminierung all derer, die mit ihrem Eigentum Wohnraum schaffen und zur Verfügung stellen. Vermieter sollen für den unausgegorenen Mist dieser abgedrehten Umweltfantasten einstehen und partiell die Heizkosten ihrer Mieter tragen?
Während weltweit hunderte, tausende neuer Kohle- und Atomkraftwerke gebaut werden?

Was ist das eigentlich für ein verrückter Ökofaschismus bei uns? Und das soll ja erst der Anfang des Wahnsinns sein.
 
Was ist das eigentlich für ein verrückter Ökofaschismus bei uns? Und das soll ja erst der Anfang des Wahnsinns sein.
Da soetwas absehbar war, haben wir unsere Eigentumswohnungen schon vor 2 Jahren verkauft. Seit der Meldung heute bzgl. der CO2 Abgaben bin ich noch mehr davon überzeugt, dass das der richtige Schritt war.

Unser Nachwuchs (der übrigens nicht FFF - Hopsen war, sondern fleissig für's Diplom gelernt hat), wird Deutschland verlassen, sobald Corona es erlaubt. Bewerbungen laufen derzeit weltweit. Der beste Freund und die beste Freundin sind schon kurz "vor Corona" ausgewandert. Grund: "hier lohnt es sich nicht, fleissig zu sein. Wenn ich mich hier anstrenge, werde ich noch als "Besserverdiener" beschimpft, obwohl ich maximale Abgaben zahlen "darf".

Wir diskutieren schon länger, ob wir nicht gleich mitziehen...
[ Falls ja, stelle ich den Bus hier in den Verkaufsfaden ;-) ]
 
Oha...das wird sicher mit den Grünen auch nicht besser.
Importierter Wahnsinn...🤦‍♂️

bin mal gespannt, wie sehr dies politisch thematisiert wird.
 
Oha...das wird sicher mit den Grünen auch nicht besser.
Importierter Wahnsinn...🤦‍♂️

bin mal gespannt, wie sehr dies politisch thematisiert wird.

Und, wo sind die rechten Mitbürger, die AFD? Wahrschlich kein Einziger dabei. So wie ich dies bisher lese sind dass alles unsere multikulturellen Neubürger aus fernen Ländern bzw. anderen Kulturkreisen die zu einem bunten Leben in Deutschland beitragen. Was sagt denn der Zentralrat der Juden dazu, spricht er explizit davon, dass keine Biodeutschen dabei sind? Eher nicht, denn damit lässt sich keine Politik machen! So ein ****** (setzt ein was Ihr für angemessen haltet. 🤬 🤮

Gruß
Andreas
 
Und, wo sind die rechten Mitbürger, die AFD? Wahrschlich kein Einziger dabei.
Hättest du gerne, dass die Afd ein Exklusivrecht auf Judenhass und Rechtsextremismus hat?
Warum dürfen andere nicht genauso Scheisse sein?

Ist es schon so besorgniserregend um die Afd, dass man extra erwähnen muss, dass sie ausnahmsweise bei Gräueltaten nicht dabei sind?
 
Hättest du gerne, dass die Afd ein Exklusivrecht auf Judenhass und Rechtsextremismus hat?
Warum dürfen andere nicht genauso Scheisse sein?

Ist es schon so besorgniserregend um die Afd, dass man extra erwähnen muss, dass sie ausnahmsweise bei Gräueltaten nicht dabei sind?

Ach komm, gerade DU weißt genau wie ich es meinte. 😉

Gruß
Andreas
 
Hättest du gerne, dass die Afd ein Exklusivrecht auf Judenhass und Rechtsextremismus hat?
Warum dürfen andere nicht genauso Scheisse sein?

Ist es schon so besorgniserregend um die Afd, dass man extra erwähnen muss, dass sie ausnahmsweise bei Gräueltaten nicht dabei sind?
@Grzmblfxx
an welchen „Gräueltaten“ war denn die AFD bisher beteiligt?
Ich enthalte mich einer Wertung der AFD, aber eine Antwort wäre schon interessant, wenn man so eine Behauptung in den Raum stellt.
Oder habe ich deine Aussage nur falsch interpretiert?
Es soll sogar jüdische Mitglieder in der AFD geben?
Jürgen
 
Anfang der 90er hatte die Berliner CDU sinngemäß in ihrem Programm stehen, dass man (gut und ehrlich formuliert) erkannt habe, dass die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund bisher nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat und es deutlich mehr Probleme gab, wie angenommen. Man stand zu der Zeit dafür ein, einen weiteren Zuzug vorerst verhindern zu wollen, bis man vorliegende Probleme gelöst habe. Ausnahmen sollten bei Kinder, Familien etc gemacht werden.

Was soll ich sagen. Klingt vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig ob da nun irgendwelche Personen mit Parteizugehörigkeit (wohin auch immer) anwesend sein "sollten", ärgere ich mich mehr über Personen welcher Religion auch immer, die sich nicht an Gesetze und Vorschriften in dem Land halten, in dem sie leben.

Jeder hat ein Recht auf Religionsfreiheit - sofern er sich an darüber geltendes Recht hält.
 
Ich würde ja Religion außerhalb der eigenen vier Wände rigoros verbieten.
Waren sie doch schon seit Jahrtausenden ein nie versiegender Quell von Gewalt, Mord, Hetze, Unterdrückung und noch vieles mehr...
 
Anfang der 90er hatte die Berliner CDU sinngemäß in ihrem Programm stehen, dass man (gut und ehrlich formuliert) erkannt habe, dass die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund bisher nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat und es deutlich mehr Probleme gab, wie angenommen. Man stand zu der Zeit dafür ein, einen weiteren Zuzug vorerst verhindern zu wollen, bis man vorliegende Probleme gelöst habe. Ausnahmen sollten bei Kinder, Familien etc gemacht werden.

Was soll ich sagen. Klingt vernünftig.
Und dann kam die Meinung (angelehnt an Churchill ... )
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern ... 😳 🤷‍♂️

Wobei das Zitat (... in nicht genau dieser Wortwahl) ja (wohl nie belegbar) dem Guten Konrad Adenauer zugeschrieben wurde. 🤷‍♂️

Aber so sind sie die Politiker. Erst was versprechen, und wenn sich die Windfahnen drehen will man davon nix mehr wissen. 😕


Ich würde ja Religion außerhalb der eigenen vier Wände rigoros verbieten.
Kann und sollte man sicher nicht direkt, aber jeder sollte sich bei seiner Religionsausübung - wie oben schon geschrieben - an geltendes Recht halten!
Das tuen viele hier in DEUTSCHLAND nicht und tuen es auch in ihrer eigentlichen/früheren/vererbten 😳❓🤷‍♂️ Heimat nicht.


Nicht nur ausländische Mitbürger in Deutschland haben sich zu benehmen, ausländische "Gäste" noch viel mehr.
Oder kann sich jeder "Gast" in einer Gaststätte/Kneipe/Restaurant benhmen wie er will?
Nee, auch da hat man sich an die Vorgaben zu halten, und wenn man es nicht tut fliegt man raus - nur in DEUTSCHLAND eben nicht. 🙁


Hoffe kein "Grüner Boardie" schoffiert sich, dass ich absichtlich ein bestimmtes Wort GROß geschrieben habe 😳🤷‍♂️ - ich bin noch stolz einer zu sein 😃😊 - was die vor 1969 gemacht haben, dafür kann ich nix 🤷‍♂️
Aber wirklich 2hinter jedem "DEUTSCHEN" kann ich zeitweise auch nicht stehen", denn bei manchen sind wir hier in DEUTSCHLAND meist erst "Menschen zweiter Klasse", und das ist sicher nicht in allen Ländern so, nur in D geht das. 😢
 
Anfang der 90er hatte die Berliner CDU sinngemäß in ihrem Programm stehen, dass man (gut und ehrlich formuliert) erkannt habe, dass die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund bisher nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat und es deutlich mehr Probleme gab, wie angenommen. Man stand zu der Zeit dafür ein, einen weiteren Zuzug vorerst verhindern zu wollen, bis man vorliegende Probleme gelöst habe. Ausnahmen sollten bei Kinder, Familien etc gemacht werden.

Was soll ich sagen. Klingt vernünftig.
Erkannt, geschwätzt und nichts getan.
So viele Themen wurden ausgesessen.
 
Zumal man (wieder und wieder) Ross und Reiter nur einseitig benennt !

Beim "besonderen Klientel" eiert man wie so'n ängstliches dummes Häschen um den heißen Brei.
Egal ob Grün- und Linksxtremisten, die man medial gerne verniedlichend als Aktivisten bezeichnen oder eben hier, die kultur- oder religiinsbedingten Judenhasser als verniedlichend als "Palästinenser-Sympathisanten"
Hallo ? ? Judenhass = Palästinenser Sympathisanten ?
Das ist für mich wirklich sehr befremdlich und gehört korrigiert.
Selbst der Steinmeier schafft es nicht deutlich Ross und Reiter zu bennen, wenn dieser nicht den rechtsextremen Idioten zuzuschreiben ist.

Jeder weitere politische Schritt Richtung LinksGrün wird schädlich sein.
 
Erkannt, geschwätzt und nichts getan.
So viele Themen wurden ausgesessen.
Ja, aber immerhin : Ausgesprochen und thematisiert.
Damit beginnt der Wille einer Problemlösung ja.
Heute ? Undenkbar, wie es scheint.
Statt Migrationshintergrund wird lieber "soziale Brennpunkte" als Formulierung genommen...
 
Zurück
Oben