"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin, auf allgemeine Anregung hin das Nachfolgethema zur vorhergehenden Thematik der Suche nach dem richtigen Kanzlerkandidaten.
Die Kandidaten stehen nun fest, wer wird das Rennen machen?
Wie könnten mögliche Koalitionen aussehen?


EDITH: Die Wahl ist gelaufen, nun können wir sehen, wie die Arbeit der Regierung ausfällt

das angehängte Bild bezieht sich jetzt auf den ursprünglichen Titel zum Ausgang der Wahl.
Die Umfrage beleuchtet nur den möglichen Wahlsieger, die Varianten an Koalitionen sind zu vielfältig für die Umfrage.
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 14.17.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Grün-Schwarz als nächste Bundesregierung.
 
Das hatten wir doch schon im alten Faden. Das ist reißerischer Medienstuss. Sie führt die Liste der Kandidaten mit 26,5 % nur an. Im Umkehrschluss gibt es 73,5 % die sie entweder einen anderen Kandidaten bevorzugen oder noch unschlüssig sind. Jedenfalls ist man mit 26,5 % noch lange von einer klaren Favoritenrolle entfernt.
 
@pille:

Ich beantrage, ganz oben im Titel die Farbe der Mauerschützenpartei von "hellrot" nach "dunkelrot" zu ändern. Diese Colorierung passt dann besser zur politischen Ausrichtung.
 
die Farbe der Mauerschützenpartei
Ich würde die sogar wählen, wenn der Wiederaufbau der Mauer zentrales Wahlthema wird...


...aber schießen würde ich nicht mehr. Ist nicht mehr im Zeitgeist...
 
Wegen dem Kanzler, ich habe bei "Grün" abgestimmt.

Nicht, dass ich das wollte, aber ich bin mir nicht sicher, ob die CDU den momentanen Stand noch drehen und mehr Stimmen als die Grünen einheimsen kann.

Der Laschet ist ein dermaßen farbloser Langeweiler, der zieht nirgendwo auch nur einen Wurstzipfel vom Brot, sondern macht höchstens noch weitere peinliche Fehler, die seinen negativen Eindruck zementieren.

Für Deutschland sehe ich also Schwarz.
 
Man könnte fast meinen, die Linke wär im Moment vorne, wenn man die ersten Wortmeldungen hier verfolgt.
Tatsächlich arbeitet man sich hier an einer 7%-Partei (lt. letzten Umfragen) ab.
Auch GRR wird mit diesen Linken und den Sozen, die beständig in Richtung einstelligen Prozentanteil driften (zuletzt 13% 😳 ) mindestens schwierig.
 
es gibt noch viel mehr Spalter in Deutschland....
Wieso Spalter...?
Statt den 18Mio Ossis hätten wir auch Syrer nehmen können. Wär billiger gewesen und und von der Mentalität näher... 😉
 
@pille Deine Umfrage macht keinen Spaß, wenn man nur die Wahl zwischen lauter faulen Äpfeln im Korb hat; zumindest was die Kandidaten anbelangt.
 
Laut Allensbach würde GRR im Moment auf knapp 48% kommen...

 
SchwarzGrün und Baerbock Kanzlerin mit Trampolinerfahrung.
Befürchte da geht kein Weg dran vorbei.
GRR ? Gott hab Erbarmen....

Gruselige Vorstellung. Noch gruseliger, dass die CDU mit der Kandidatur von Luschet durch die "elitären und undemokratischen Gremien von Alleinentscheidern" dieses billigend und gezielt in Kauf nehmen.

Ich kriege langsam echt 'n Hals auf Grün. Fridays for Future war schon schlimm.
Wohlstandskinder. Das fordern, was andere zahlen sollen.

Es ist eine Farce. Man kann nichts wählen, um dies zu verhindern, so scheint es mir.
Austritte von CDU Mitgliedern ist schon mal ein Anfang, um Signale zu setzen.
Nur was dann ?

Die Afd hat mit 12 oder 13% fast doppelt soviele hinter sich, wie manch andere Partei.
Viele Millionen Menschen, die sich mMn von den Etablierten nicht mehr vertreten fühlen.
Die werden nicht nur von Nazis gewählt, sondern von Protest- und Konservativenwählern.
Durch die aktuelle CDU wirds spannend, ob die Afd dadurch nochmals Zulauf erhalten.
Glaube es fast nicht, aber was gibt es für richtige Konservative noch ?

Es fehlt einfach eine richtig konservative Partei, wie es die CDU mal war/sein wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab was in den nächsten Wochen noch so passiert. 🤔
Sollte der Druck der Basis auf den CDU Vorstand fahrt aufnehmen, die kommenden Umfragewerte weiter fallen und noch weitere "kluge" Entscheidungen/Weisheiten der CDU Führung den Weg in die Öffentlichkeit finden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich Laschet nicht nur die Kanzlerkandidatur sondern auch den Parteivorsitz in die Haare schmieren kann.

So dämlich kann der Parteivorstand hoffentlich nicht sein.....aber wer weiß das schon? 🙄

Grüße
Andreas
 
Wunschvorstellung, CDU und CSU treten getrennt an? Was aber dann? CSU und Grüne könnte ich mir vorstellen, wobei die CSU den Kanzler stellt. CDU werde ich nicht wählen, Grün möchte ich nicht als stärkste Kraft. Schwierige Entscheidung..
 
Zurück
Oben