"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Ja ist ne beschissene Situation..

Wir kennen ja fast alle DEN hier:
Bildschirmfoto 2021-04-22 um 22.50.23.png

wie sagte er doch in seinem Buch:
1982, im zweiten Band, wird er von zwei Kumpels gefragt, was sie wählen sollten. Er antwortet sinngemäß, Wählen bedeute nichts anderes als die Wahl zu haben zwischen drei verschiedenfarbigen Haufen Scheiße. Als Werner nach großem Igitt verschwunden ist, sagt der eine zum anderen: Der hat noch was vergessen - grüne Flitzkacke.


Ich beantrage eine Änderung der Umfrage.
Korrekt muss es heißen

Schau nochmals genau hin, das in Klammern & Anführungszeichen läßt doch genügend Luft für alles: "Bundestagswahl(krampf) 2021"
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Schade, dass der Merz schon vorbei ist und uns nur noch AprilApril blebt...


Guter Ansatz. Würde ich unterstützen 👍
In Frankreich hat sich diese grüne Gutmenschenseuche noch nicht so ausgebreitet wie bei uns 👍 . Auch der Umgang mit religiös motivierten Attentätern finde ich dort gelungener.

Diese geistesgestörte Gendersprache ist nichts anderes als eine ideologisch verbrämte Hinrichtung eines über Tausende von Jahren gewachsenen Kulturguts, der eigenen Muttersprache.

Meine Plagen reichen seit ca 2 Jahren schon aus Sorge vor ungerechter Bewertung ihre Arbeiten an den Universitäten gendergerecht getunt ein, lesen kann man das allerdings nicht, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ein einziger der Profs, kurz vor seiner Eremitierung stehend, hat allerdings gebeten, man möge ihm doch auf seine alten Tage den Gefallen tun und ihn mit diesen Sprachschändungen verschonen, es bräuchte sich aber niemand Sorgen machen, er wird keine Abzüge vornehmen, wenn trotzdem in "Gendersprech" eingereicht wird.
 
In der aktuellen Stunde des WDR sprach die Moderatorin davon, dass wegen der Corona-Pandemie die Sportvereine immer mehr Mitglieder und Mitgliederinnen verlieren. Wie weit geht dieser Wahnsinn noch?
Demnächst holen die Mitarbeiter des Gartenamtes zu Dienstbeginn die Rasenmäher*innen aus der Garage.
 
Demnächst holen die Mitarbeiter des Gartenamtes zu Dienstbeginn die Rasenmäher*innen aus der Garage.
Demnächst holen die Mitarbeiter*innen des Gartenamtes zu Dienstbeginn*in die Rasenmäher*innen aus den Garage*innen.
 
Ob die Glaskugel von diesem Autor hier wohl was taugt ?

"Meine Prognose: Die Grünen treten im September 2021 als Juniorpartner in Armin Laschets Regierung ein. Vier Jahre später ist Baerbock Chefin einer Jamaika-Koalition, die angesichts der Klimakatastrophe die noch betriebsfähigen deutschen AKW hochfährt und zusammen mit der französischen Regierung ein ehrgeiziges Europa-Programm für neue Mini-Atomkraftwerke auflegt. "

 
Ob die Glaskugel von diesem Autor hier wohl was taugt ?

"Meine Prognose: Die Grünen treten im September 2021 als Juniorpartner in Armin Laschets Regierung ein. Vier Jahre später ist Baerbock Chefin einer Jamaika-Koalition, die angesichts der Klimakatastrophe die noch betriebsfähigen deutschen AKW hochfährt und zusammen mit der französischen Regierung ein ehrgeiziges Europa-Programm für neue Mini-Atomkraftwerke auflegt. "


Vielleicht....Jamaika hätte für die Grünen ja den speziellen Charme, dass sie alles grünenuntypische dann der FDP in die Schuhe schieben könnten, in etwa so:

"Wir wollten ja keine Atomkraft, aber die FDP hätte sonst die Koalition platzen lassen und Instabilität konnten wir dem Land nicht zumuten."
 
Vielleicht....Jamaika hätte für die Grünen ja den speziellen Charme, dass sie alles grünenuntypische dann der FDP in die Schuhe schieben könnten, in etwa so:

"Wir wollten ja keine Atomkraft, aber die FDP hätte sonst die Koalition platzen lassen und Instabilität konnten wir dem Land nicht zumuten."
Dann müssten die Grünen der FDP aber auch die Verkehrs-, Wirtschafts- und Gesundheitspolitik überlassen, genauso wie das Immigrationswesen und den nachhaltigen Umweltschutz.
Von all dem verstehen die nämlich auch nichts.
 
Nach 80 Millionen Bundestrainern nun 80 Millionen Bundeskanzlerinnen.

Warum sitzen nur die, die so überhaupt keine Ahnung haben in den höchsten Ämtern, während doch diejenigen, die alles Können und Wissen in sich vereinigt haben, lediglich in den Foren sitzen...?
 
Die Afd hat mit 12 oder 13% fast doppelt soviele hinter sich, wie manch andere Partei.
Viele Millionen Menschen, die sich mMn von den Etablierten nicht mehr vertreten fühlen.
Die werden nicht nur von Nazis gewählt, sondern von Protest- und Konservativenwählern.
Durch die aktuelle CDU wirds spannend, ob die Afd dadurch nochmals Zulauf erhalten.
Glaube es fast nicht, aber was gibt es für richtige Konservative noch ?

Es fehlt einfach eine richtig konservative Partei, wie es die CDU mal war/sein wollte.

Die AfD gibt sich doch als konservativ. Glaubt denn wer 12-13% der Bevölkerung sind Nazis ?
Ich gehe mal davon aus, dass ca. weitere 7-10% schlicht Angst haben die AfD zu wählen und
lieber bei der CDU bleiben oder gar nicht wählen.
Weiter könnte ich mir vorstellen, wenn die CSU bundesweit antreten würde, bekäme die AfD
noch 4-5% und die CSU würde aus dem Stand 20 % erreichen.
 
Weiter könnte ich mir vorstellen, wenn die CSU bundesweit antreten würde, bekäme die AfD
noch 4-5% und die CSU würde aus dem Stand 20 % erreichen.
Mit den Überläufern von der CDU. In der Summe sind es dann immer noch nicht mehr im Gegenlager zu G2R.

Wenn das ganze unkritische verwöhnte Jungvolk schon zu den Grünen läuft sollte man halt wenigstens die Stammwählerschaft pfleglich behandeln und ihr nicht so eine Dilettantenolympiade zumuten wie die letzten Tage.
 
Mit den Überläufern von der CDU. In der Summe sind es dann immer noch nicht mehr im Gegenlager zu G2R.

Wenn das ganze unkritische verwöhnte Jungvolk schon zu den Grünen läuft sollte man halt wenigstens die Stammwählerschaft pfleglich behandeln und ihr nicht so eine Dilettantenolympiade zumuten wie die letzten Tage.

Bei meiner Vorstellung hätte dann CDU/CSU etwas über 40%. Ich denke auch, eine bundesweite CSU würde einige Nichtwähler
aktivieren und somit der CDU keine Stimmen nehmen. Und wenn doch, was solls, um so mehr Einfluss hat die CSU im Bündnis,
vielleicht wäre die CDU auf einmal die kleine Schwester.
Den Rest der nötigen Stimmen steuer der Koalitonspartner bei ... back to basic ---> FDP

Edit: @pille wie wäre es, in der Umfrage CDU und CSU getrennt zu führen ?
 
da fällt mir folgendes zu ein:

bundestagswahl.jpg
 
Bei meiner Vorstellung hätte dann CDU/CSU etwas über 40%. Ich denke auch, eine bundesweite CSU würde einige Nichtwähler
aktivieren und somit der CDU keine Stimmen nehmen. Und wenn doch, was solls, um so mehr Einfluss hat die CSU im Bündnis,
vielleicht wäre die CDU auf einmal die kleine Schwester.
Den Rest der nötigen Stimmen steuer der Koalitonspartner bei ... back to basic ---> FDP

Edit: @pille wie wäre es, in der Umfrage CDU und CSU getrennt zu führen ?
Blöd nur, dass die CSU selbst gerade bei 34% herumkrebst:


Das macht nicht viel Hoffnung.
 
Blöd nur, dass die CSU selbst gerade bei 34% herumkrebst:


Das macht nicht viel Hoffnung.
Dann rechne doch mal noch das bißchen verbliebene der kleinen Schwester CDU hinzu, und schon braucht ihr euch nicht um die Hüpfdole oder andere Gedanken machen.

Bei machen hört es sich an, als wären hier nur CDU Wähler. 😳 🤷‍♂️
 
Dann rechne doch mal noch das bißchen verbliebene der kleinen Schwester CDU hinzu, und schon braucht ihr euch nicht um die Hüpfdole oder andere Gedanken machen.

Bei machen hört es sich an, als wären hier nur CDU Wähler. 😳 🤷‍♂️
Du musst die 34% CSU aus Bayern auf ganz Deutschland beziehen.

Dadurch, dass theoretisch die CSU bundesweit und die CDU in Bayern antritt wächst das konservative Lager nicht automatisch, es verteilt sich nur etwas anders.
 
Zurück
Oben