"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

angesichts der Jahrhundertelangen "Tradition" des Antisemitismus in verschiedensten Gesellschaften finde ich eine solche Feststellung in ihrer Absolutheit schwierig und frage:
Kriterien?
Unparteiisch eben. Aber das ist wohl ebenso schwierig wie der Friedensprozess da unten.

Man muss sich halt die Sicht der Dinge von verschiedenen Autoren zurechtlegen, und diese dann auch immer einschätzen können.

Wenn ich auswandern würde, wäre der Nahe Osten nicht mein bevorzugtes Ziel.
 
Aber, aufpassen!!.
Die Kritik an der Innenpolitik Israels hat nichts, aber aber auch gar nichts mit "Antisemitismus" zu tun.

Die Kritik sollen die Beteiligten aber bitte vor Ort kund tun und nicht am Dom in Köln. Allein schon die Bildsprache:
Dom, Juden, Palästinenser.
Was ist interessiert es die Israelis und Palästinenser wer sich in Köln die Köpfe einschlägt ? Kann natürlich auch sein,
dass man den Konflikt mit Absicht zu uns trägt.
 
Die Kritik sollen die Beteiligten aber bitte vor Ort kund tun und nicht am Dom in Köln. Allein schon die Bildsprache:
Dom, Juden, Palästinenser.
Was ist interessiert es die Israelis und Palästinenser wer sich in Köln die Köpfe einschlägt ? Kann natürlich auch sein,
dass man den Konflikt mit Absicht zu uns trägt.
Genau das ärgert mich sehr.
Wir Deutschen haben aktuell recht wenig mit den Fehlern unserer Vorfahren zu tun - außer ein paar wenigen, die doch vom Großteil eher verachtet werden.

Wir haben wohl hoffentlich aus den Fehlern unser Vorfahren gelernt und wollen es besser machen.

Wir haben hier Gesetze die nach den negativen Erfahrungen Anfang des 20ten Jahrhunderts entstanden sind und uns - sofern man sich daran hält - ein angenehmes Leben in unserem Land ermöglicht.

Ich habe für keinen Verständnis, der die Probleme anderer Länder hier her bringt oder sich lautstark hier darüber äußert und sich dabei nicht an geltendes Recht hält.
Aber im gleichen Atemzug mit dem sie sich über ihre Probleme äußern, werfen sie uns die Fehler unserer Vorfahren vor.
Das kann ich nicht akzeptieren und will mit solchen Leuten - die ggf nicht mal einen deutschen Pass haben oder sich mehr mit ihrer Herkunft identifizieren als mit dem Land in dem sie leben - nix zu tun haben.

Wie ich schon mal geschrieben habe: In jeder Gaststätte wären sie raus geflogen, wenn sie sich nicht benehmen können - hier bekommen sie sogar noch soziale Vergünstigungen, die wir bezahlen müssen.

Und da schließt sich der Kreis wieder zur Wahl.
NEIN ich sympathisiere nicht mit ihnen, jedoch hatte die AfD genau so angefangen - also mit dem was das Volk denkt, jedoch keiner offen sagte - bis sie von den wenigen, oben angesprochenen braunen Socken, unterlaufen wurden. 🤷‍♂️
 
Kann natürlich auch sein,
dass man den Konflikt mit Absicht zu uns trägt.
Der Islam setzt halt seit Jahrzehnten auf Expansion. Friedlich aber eben auch mit Gewalt. Hauptsache mehr werden.
Begründet eben in der Geburtenrate. Ist bei uns nicht anders, nur weil der heiße Sand fehlt.

Für hardcore Gläubige zählt der Koran und die Scharia noch vor dem Gesetz des Landes, indem Sie leben. Das ist gefährlich aus meiner Sicht, aber eben bittere Realität. Daher können die Fans der DoppeltenStaatsangehörigkeit auch noch so empört sein und den lieben langen Tag was fordern.
Wie auch bei den Aufmärschen zur Erdoganwahl bei uns im Land : Es interessiert nicht.
Das ist leider erst der Anfang und wird sicher nicht besser, egal was für Märchen sich der doofe weiße Europäer im Kopf so ausmalt von Friede, Freude und bunte Eierkuchen.
Die moderaten und modernen Muslime gibt es natürlich auch. Sie würden es aber wohl nicht wagen, gegen ihre Glaubensbrüder und Schwestern zu argumentieren. Man weiß in dieser Kultur halt, was einem dann blüht... (weibliche Imamin - Polizeischutz ). Ehre, Morddrohungen etc....Alltag.
Trittst du aus der kath. oder ev. Kirche aus...kräht kein Hahn nach.
Dies ist nicht in jeder Religion so.
Ich würde mir wünschen, dass die Altparteien diese Probleme mal konsequent angehen und nicht nur Rechts als Problem sehen. Dies würde/könnte zb. die Afd als Partei im Handumdrehen egalisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Der Islam setzt halt seit Jahrzehnten auf Expansion. Friedlich aber eben auch mit Gewalt. Hauptsache mehr werden.
Begründet eben in der Geburtenrate. Ist bei uns nicht anders, nur weil der heiße Sand fehlt.

Für hardcore Gläubige zählt der Koran und die Scharia noch vor dem Gesetz des Landes, indem Sie leben. Das ist gefährlich aus meiner Sicht, aber eben bittere Realität. Daher können die Fans der DoppeltenStaatsangehörigkeit auch noch so empört sein und den lieben langen Tag was fordern.
Wie auch bei den Aufmärschen zur Erdoganwahl bei uns im Land : Es interessiert nicht.
Das ist leider erst der Anfang und wird sicher nicht besser, egal was für Märchen sich der doofe weiße Europäer im Kopf so ausmalt von Friede, Freude und bunte Eierkuchen.
Die moderaten und modernen Muslime gibt es natürlich auch. Sie würden es aber wohl nicht wagen, gegen ihre Glaubensbrüder und Schwestern zu argumentieren. Man weiß in dieser Kultur halt, was einem dann blüht... (weibliche Imamin - Polizeischutz ). Ehre, Morddrohungen etc....Alltag.
Trittst du aus der kath. oder ev. Kirche aus...kräht kein Hahn nach.
Dies ist nicht in jeder Religion so.
Ich würde mir wünschen, dass die Altparteien diese Probleme mal konsequent angehen und nicht nur Rechts als Problem sehen. Dies würde/könnte zb. die Afd als Partei im Handumdrehen egalisieren...
Und wir sind so hilflos blöd, das wir den Islamunterricht in unsere Schulen holen anstatt jeden Religiionsunterricht rauszuwerfen. Was für eine debile Unterwerfung unter den Islam und die gestörten Gutmenschen:


Und dann dürfen auch noch Erdogans Schergen mitwurschteln.
 
Wer Intoleranz toleriert, um für den Moment Ruhe zu haben und bloß nirgends anzuecken, schafft sich auf Dauer ein noch größeres Problem. Das erleben wir bereits seit Jahren in immer zunehmendem Maße.

Und wir sind so hilflos blöd, das wir den Islamunterricht in unsere Schulen holen anstatt jeden Religiionsunterricht rauszuwerfen. Was für eine debile Unterwerfung unter den Islam und die gestörten Gutmenschen:


Und dann dürfen auch noch Erdogans Schergen mitwurschteln.

Der lacht sich wieder ins Fäustchen, dass wir sogar freiwillig seinen Einflussbereich hier vergrößern. Unglaublich...
 
Das ist aber stinknormale Kernspaltung, da sind die Risiken einfach zu groß.
Kernfusion wäre das Thema mit Potential für die Zukunft.
 
Das ist aber stinknormale Kernspaltung, da sind die Risiken einfach zu groß.
Kernfusion wäre das Thema mit Potential für die Zukunft.
Da hast Du natürlich recht, aber es ist interessant, dass man die Forschung in diese Richtung weitertreibt und sich nicht nur auf die Windrädchen und Sonnenkollektoren verlässt. 👍
Interessant ist ja auch wie die Welt außerhalb Deutschlands darüber nachdenkt.
Grüße
Andreas
 
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

aus web.de

"Nach den Diskussionen um die Aberkennung ihres Doktortitels tritt Franziska Giffey (SPD) von ihrem Amt als Bundesfamilienministerin zurück."
 
Nachdem der von und zu Guttenberg mit Schimpf und Schande aus dem Amt entfernt wurde, nicht mehr
als recht. Aber was bringts ? Ist es wirklich so schlimm ?
 
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

aus web.de

"Nach den Diskussionen um die Aberkennung ihres Doktortitels tritt Franziska Giffey (SPD) von ihrem Amt als Bundesfamilienministerin zurück."
Das hat man davon, wenn man sich mit den Sozialdemokraten einlässt :D Diejenigen mit dem großen moralischen Zeigefinger.
Ich hoffe doch sehr, dass ihr säntliche Bezüge gestrichen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass ihr säntliche Bezüge gestrichen werden !
Dafür ist es wohl zu spät. Ihre "Pension" als Bundesministerin hat sie doch schon sicher und die wird nicht gestrichen.
Obwohl, die 4 Jahre hat sie ja noch nicht voll ? Wie sieht es da aus ?
Eine unehrenhafte Entlassung mt Streichung aller Privilegien gibt es ja bei uns nicht, sie geht ja "freiwillig".
 
Kernfusion wäre das Thema mit Potential für die Zukunft.
Moin,
hatten wir da nicht neulich etwas mit dem bisher längsten "Brennen" in einem chinesischen Reaktor...?
Also wenn, dann kommen die Impulse ja eher von dort.
Unser Forschungsreaktor (Greifswald / Lubmin...?) steht da ja schlechter da, da auch nicht ganz den Grünen genehm...

Eine unehrenhafte Entlassung mt Streichung aller Privilegien gibt es ja bei uns nicht,
Also, "die Giffey" hätte schon bei der ersten "Prüfung" ihrer Promotion und der Rüge den Hut nehmen müssen. Nicht alleine deshalb, sondern weil ziemlich zeitgleich ihrem mann ja der Beamtenstatus
entzogen wurde, da er sich einiger Verfehlungen hinsichtlich Spesenkosten zu Lasten der Staatskasse (das "übliche") schuldig gemacht hat.
Da haste ja im Prinzip schon ein Paar, welches schlecht beleumdet ist.
Dass sie damals die Stirn hatte, im Amt zu bleiben, fand ich schon ätzend und unwürdig, egal aus welchem Parteienlager.

Still und leise hat sie ja schon seit längerem auf den "Dr." verzichtet, aber so hat sie das endgültige Urteil zu ihrer Plagiatsarbeit nun doch noch getroffen.

Ein bischen Pensionsansprüche / Anwartschaften wird sie mit ihren knappen über 40 Jahren schon haben.
Aber die Sehnsucht nach einem weichen Kissen muß ja auch noch weiter unterfüttert werden.
darum ja wohl auch das Kalkül der aufrecht erhaltenen Kandidatur: Auf dem Landesparteitag am 24. April 2021 wurde sie mit 85,7 Prozent der Stimmen zur Spitzenkandidatin der SPD Berlin bei der Abgeordnetenhauswahl 2021 gewählt... Soviele Fliegen können sich nicht irren.
 
Zurück
Oben