"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Nööö
Für mich wäre die AfD der absolute Worst Case aus Dummheit, Hass und Verblendung.
(Linksgrün mag ich allerdings auch nicht)


Warum "Nööö"? Unter dem Strich seid ihr Euch in den beiden Punkten bis auf die Frage des Worst-Case doch einig 🤷‍♂️. Für mich ist beides indiskutabel.
 
Du warst offensichtlich der persönliche Sekretär von Herrn Maaßen,
pssst!

dass Du so gut Bescheid weißt, was er beim Verfassungsschutz so getrieben hat?
Ergebnisse seines Treibens sind bekannt, darum geht es. Er trug qua amtes dafür Verantwortung.

Wenn D sich ein Bundesamt für Verfassungsschutz leistet, dann sollte es uns vor jeglichen Bedrohungen schützen und dabei vor allem über jeglichen Zweifel erhaben sein.
 
Man macht halt gerne nochmal zusätzlich diesen kleinen feinen Unterschied.
Die Manipulation der Medien hat gute Arbeit geleistet, wie man sieht.
Radikale und Extremisten gibt es bei den Grünen und Linken genau so, wie bei den Rechten oder Moslems.
Aber...rechts ist IMMER schlimmer.
Einigen wir uns auf eine vernünftige möglichst sachliche und vielschichtige Mitte.
 
Er trug qua amtes dafür Verantwortung.
😅

und wann wird Merkel für die vielen Opfer von Besuchern zur Verantwortung gezogen ?
Du machst dir das zu einfach und schlägst dich unreflektiert auf die Seite der Massenmedien.
Nur, weil jemand eine schreckliche Straftat begeht, bedeutet es noch längst nicht, dass Sie verhindert werden kann.
Und auch WENN man es medial platt zutreten versucht, so heißt es durchweg : Der Waffenbesitz war zu dem Zeitpunkt legal. Die Frage könnte lauten "Wie kann privater Waffenbesitz erlaubt sein?" Doch auch wenn diese Frage geklärt wäre, so stünde der nächste Lkw für einen terroristischen Anschlag dieser Demokratiefeinde sicher irgendwo zur Verfügung.
Aber hey, einen Sündenbock braucht man halt, gelle ?


Die Überschrift natürlich reißerisch...danach folgt die Ernüchterung. Hätte, hätte Fahrradkette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht unterschreiben, aber in Bezug auf die deutsche Historie des 20. Jahrhunderts ist es richtig.
Sehe ich eben anders. Diesen Rucksack dürfen sich gerne andere aufschnallen.
Alles, was der Gesellschaft, der demokratischen Grundordnung und den Frieden und Wohlstand gefährden sind schädlich. Was auch immer dabei die Intention der Ideologen ist. Es gilt dies zu verhindern.
Jemanden da zu "bevorzugen" halte ich für falsch.
 
Sehe ich eben anders.
Wenn ich Dich richtig verstehe, was ich nicht hoffe, dann ist das im Kontext meiner Aussage Geschichtsklitterung.

Diesen Rucksack dürfen sich gerne andere aufschnallen.
Den hat Deutschland zu schultern, egal was einzelne davon halten.

Alles, was der Gesellschaft, der demokratischen Grundordnung und den Frieden und Wohlstand gefährden sind schädlich. Was auch immer dabei die Intention der Ideologen ist. Es gilt dies zu verhindern.
Jemanden da zu "bevorzugen" halte ich für falsch.
Diesbezüglich sind wir einer Meinung.
 
Oha, diesen Spruch kenne ich weder aus meiner Pionier- noch FDJ-Zeit.
Na ja, da war die politische Bildung wohl etwas einseitig.
Fälschlicherweise wird dieser Spruch (wie viele andere) Churchill zugeschrieben.
Der Ursprung ist jedoch viel älter:
Das früheste Beispiel für dieses Zitat findet sich in Jules Clarety's Portraits Contemporains (1875), wo dem Anwalt und Akademiker Anselme Polycarpe Batbie die folgende Bemerkung zugeschrieben wird: "Wer mit zwanzig kein Republikaner ist, zweifelt an der Großzügigkeit seiner Seele; aber Wer nach dreißig Jahren ausharrt, zweifelt an der Rechtschaffenheit seines Geistes. "
 
junge Gören. "Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand." (Urheber: umstritten)
Jetzt komm. Das ist doch auch Dir zu einfach.

Genauso, wie man sich als betagter Grasdackel nicht auf sein Alter berufen darf, wenn man was verbockt hat, ist Jugend eine Entschuldigung für Unrecht.

Auch ein (sehr) junger Mensch weiß, wann er schuldhaft handelt: Wenn er anderen körperlichen Schaden zufügt, stiehlt und raubt, verleumdet, oder wenn er offen mit solchen Straftätern sympathisiert.
Das weiß ein kleines Kind schon, wenn es im Sandkasten dem Spielkameraden das Schäufelchen klaut.

Wer sich offen für Leute stark macht, die Autos anzünden, Angestellte von Baugesellschaften zusammenschlagen, deren Fuhrpark abfackeln oder Steine und Flaschen auf Polizisten oder sonstige Mitmenschen werfen ist keinen Deut besser als die Ausführenden.

Du magst diese linksgrünversiffte Person als "Göre" verharmlosen, dabei handelt sie wohlbedacht und mit Kalkül. Solche Leute sind gefährlich.

Ich finde es sehr bedenklich, dass viele von denen in der nächsten Legislaturperiode in den Bundestag einziehen werden.

Ich fand es auch schon bedenklich, dass es in dieser Legislaturperiode möglich war und ist, mit einem Antifasticker hinter dem Rednerpult des Bundestags zu stehen und sich nichts weiter als einen Ordnungsruf - was de facto nicht schlimmer ist als eine negative Bewertung bei Ebay - einzuhandeln.
 
Hatten wir das schon? Durchaus sehenswert:


Da Wagenknecht sollte mal über einen Berufswechsel ernsthaft nachdenken. 😉
 
Das würde ich so nicht unterschreiben, aber in Bezug auf die deutsche Historie des 20. Jahrhunderts ist es richtig.

Da ist es wieder diese Todschlagargument das alles im Keim erstickt und dem geneigten Diskussionspartner die leckeren Häppchem im Hals stecken bleiben.
Wenn wir denn schon so pauschal vom 20. Jahrhundert reden, dann bitte nur bis 1945 und im übrigen war auch damals nicht jeder Deutsche rechts!
Geht es denn nicht mal ohne diesen Bezug? Kein einziges Forenmitglied hier im Forum hat den Nationalsozialismus mitgemacht und trotzdem wird man, wenn man eine konservative Einstellung vertritt gnadenlos als Nazi beschimpft und/oder in die rechte Ecke gestellt. Ihr glaubt gar nicht wie mich so etwas ankotzt! 🤢🤢🤮

Gruß
Andreas
 
Da ist es wieder diese Todschlagargument das alles im Keim erstickt und dem geneigten Diskussionspartner die leckeren Häppchem im Hals stecken bleiben.
Wenn wir denn schon so pauschal vom 20. Jahrhundert reden, dann bitte nur bis 1945 und im übrigen war auch damals nicht jeder Deutsche rechts!
Geht es denn nicht mal ohne diesen Bezug? Kein einziges Forenmitglied hier im Forum hat den Nationalsozialismus mitgemacht und trotzdem wird man, wenn man eine konservative Einstellung vertritt gnadenlos als Nazi beschimpft und/oder in die rechte Ecke gestellt. Ihr glaubt gar nicht wie mich so etwas ankotzt! 🤢🤢🤮

Gruß
Andreas

Den hat Deutschland zu schultern, egal was einzelne davon halten.


Spätestens wenn die Grünen das "Deutschland" vollständig vom Globus getilgt haben ist diese Schuld auch nicht mehr vorhanden. Dann ist ja keiner mehr da an den man das Paket adressieren könnte. 😉
 
Ich fand es auch schon bedenklich, dass es in dieser Legislaturperiode möglich war und ist, mit einem Antifasticker hinter dem Rednerpult des Bundestags zu stehen und sich nichts weiter als einen Ordnungsruf - was de facto nicht schlimmer ist als eine negative Bewertung bei Ebay - einzuhandeln.
Es fehlt einfach an Empörung. Wie gesagt, die gibt es lediglich einseitig. Die linksgrünen Medien haben kein Interesse, sowas aufzubauschen.
Für die ist selbst einer von der Fdp Nazi...
 
Für die ist selbst einer von der Fdp Nazi...
Und in den Akkus machen die Kobolde den Strom. Ist zwar schon zwei Jahre her, aber vielleicht halten die Kobolde noch durch:

 
Ja, da kommt noch so einiges auf uns zu....
Wäre ich Beraterfirma, würde ich ihr das Reden verbieten und ihr Twitter vorschlagen :D
 
Ist zwar schon zwei Jahre her
Aktuell, ganz frisch :
Dauert keine 45 sekunden bis zum ersten Versprecher. Sek. 44. Teebatte.
2:50 , Autobilindustrie...naja, wer viel Redet macht viele Fehler, sehe ich ein.
Dennoch spricht dies nicht für Baerbock....alles natürlich in Bezug auf eine Mögliche Kanzlerkandidatur.


 
Na ja, da war die politische Bildung wohl etwas einseitig.
In den eigenen 4 Wänden gab es eine Parallelwelt😉. Ich hatte das Glück, andere nicht.
Daher kann ich mit sozialistischen und kommunistischen Attitüten nichts anfangen.
Wer es nicht kennenlernen "durfte", sollte das nicht unbedingt als fehlenden Lebensabschnitt einklagen.
Kann auch sein, dass der Geschichtsunterricht unseres hoch gelobten Schulsystems zum Thema DDR intensiver beackert werden sollte.
Da gäbe es sicher weit weniger Linksausschläge unter der Jugend.
 
Eine Geschichte zum Abend:


Es ist ein herrlicher sonniger Tag Ende Mai 2026. Insekten schwirren über die mit Wildblumen gesprenkelte saftig grüne Wiese, lachende Kinder toben herum. Es ist angenehm warm, 25 C*. Nicht so wie im letzten Jahr, da waren es gut 10 C* mehr, das Wetter haben wir leider immer noch nicht im Griff.
Es ist Spätnachmittags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugehen und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrechen, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenuntergang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopulation hat sich in den letzten beiden Jahren vervielfacht und nach dem schrecklichen Vorfall mit dem Waldkindergarten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtiger geworden.
Man macht sich auf den Weg. Fahrräder, Lastenräder und Handwagen, in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportmittel.
Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenheit ist fast verschwunden. Strom ist zu teuer geworden als das man ihn für Beleuchtung verschwendet, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.
Generell ist 2026 die Stromversorgung eins der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen Ausstieg aus der Kohleproduktion angeordnet. Seit Strom nur noch aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankungen im Stromnetz. Bis diese Probleme behoben sind, gibt es für die Bevölkerung zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung mehr.
Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenuntergang zu gefährlich, marodierende Banden ziehen durch die Straßen, ausgebrannte Autowracks zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmotor werden sowieso nicht mehr gefahren. Zum einen ist Benzin so teuer geworden, Tankstellen mussten schließen und Treibstoff wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben und zum anderen möchte heutzutage niemand „geächtet“ werden. Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisch“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum Aufladen am Netz und das schwankende Stromnetz sorgt für weitere Verzögerung. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt Nachts in seiner Wohnung.
Zu Hause angekommen wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreitet: ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren und ein paar Wildkräuter, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt, aber da man das V für Veganer als viertes Geschlecht im Pass und bei der Steuererklärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast noch höher), geht das leider nicht mehr. Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplomingenieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilkonzern verloren hat, muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjob am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschnitts-Europäer unerschwinglich ist.
Die Branche lebt eigentlich nur noch von den asiatischen Öko-Touristen aus China und Indien, die sich in Deutschland den erfolgreichen Umbau von einem Industrie- zu einem Agrarland anschauen möchten.
Während die Mutter das Abendessen vorbereitet, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an, aber nicht ohne vorher die Rolläden komplett zu schließen. Seit Einführung der Ökopolizei im vergangenen Jahr und die Aufforderung an die Bevölkerung, Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich. Das Dynamo-Radio wird gekurbelt, um die Nachrichten zu hören. Bundeskanzlerin Baerbock, Umweltminister Habeck und Wirtschaftminister Hofreiter müssen eingestehen, dass die Klimaziele für 2030 leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“!
 
Eine Geschichte zum Abend:


Es ist ein herrlicher sonniger Tag Ende Mai 2026. Insekten schwirren über die mit Wildblumen gesprenkelte saftig grüne Wiese, lachende Kinder toben herum. Es ist angenehm warm, 25 C*. Nicht so wie im letzten Jahr, da waren es gut 10 C* mehr, das Wetter haben wir leider immer noch nicht im Griff.
Es ist Spätnachmittags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugehen und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrechen, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenuntergang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopulation hat sich in den letzten beiden Jahren vervielfacht und nach dem schrecklichen Vorfall mit dem Waldkindergarten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtiger geworden.
Man macht sich auf den Weg. Fahrräder, Lastenräder und Handwagen, in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportmittel.
Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenheit ist fast verschwunden. Strom ist zu teuer geworden als das man ihn für Beleuchtung verschwendet, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.
Generell ist 2026 die Stromversorgung eins der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen Ausstieg aus der Kohleproduktion angeordnet. Seit Strom nur noch aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankungen im Stromnetz. Bis diese Probleme behoben sind, gibt es für die Bevölkerung zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung mehr.
Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenuntergang zu gefährlich, marodierende Banden ziehen durch die Straßen, ausgebrannte Autowracks zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmotor werden sowieso nicht mehr gefahren. Zum einen ist Benzin so teuer geworden, Tankstellen mussten schließen und Treibstoff wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben und zum anderen möchte heutzutage niemand „geächtet“ werden. Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisch“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum Aufladen am Netz und das schwankende Stromnetz sorgt für weitere Verzögerung. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt Nachts in seiner Wohnung.
Zu Hause angekommen wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreitet: ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren und ein paar Wildkräuter, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt, aber da man das V für Veganer als viertes Geschlecht im Pass und bei der Steuererklärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast noch höher), geht das leider nicht mehr. Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplomingenieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilkonzern verloren hat, muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjob am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschnitts-Europäer unerschwinglich ist.
Die Branche lebt eigentlich nur noch von den asiatischen Öko-Touristen aus China und Indien, die sich in Deutschland den erfolgreichen Umbau von einem Industrie- zu einem Agrarland anschauen möchten.
Während die Mutter das Abendessen vorbereitet, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an, aber nicht ohne vorher die Rolläden komplett zu schließen. Seit Einführung der Ökopolizei im vergangenen Jahr und die Aufforderung an die Bevölkerung, Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich. Das Dynamo-Radio wird gekurbelt, um die Nachrichten zu hören. Bundeskanzlerin Baerbock, Umweltminister Habeck und Wirtschaftminister Hofreiter müssen eingestehen, dass die Klimaziele für 2030 leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“!

Danke, wegen Dir kann ich jetzt nicht mehr ruhig schlafen. 😡

🤣🤣🤣
 
Danke, wegen Dir kann ich jetzt nicht mehr ruhig schlafen.
Das wollte ich mit der Geschichte nicht bezwecken. Eventuell hast du für die Zukunft Tauschobjekte. Scheunenfunde hebe ich ab jetzt auf. ;)
 
Zurück
Oben