"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

"Verkehr und Digitales" find ich persönlich als Ressort schwierig, nicht weil es die FDP bekommt
Och ... Daten - und Strassenverkehr haben doch viel gemeinsam.
Versprechung großer Leistungsfähigkeit: tatsächlich verstopfte Wege und viel zu langsam...

Viel "bescheuerter" kann man es in dem Ressort nicht machen, aber ich sehe in der FDP eher einen Freund der "Individualmobilität", wie auch ein "gutes Verhältnis" zum VDA.
Wir wissen zwar (noch) nicht, wer den Job macht, aber wenn man an Mobilitätswende denkt, dann wird das was im Verkehrsressort geplant wird vom Umweltressort genau unter die Lupe genommen.
Wahrscheinlich werden die beiden Ministerien keine Freunde...

Persönlich, die drastische Schieflage geht auch ohne Umweltressort, gehört der Schienenpersonenverkehr eindeutig mehr in den Vordergrund gestellt.
Dabei geht es in erster Linie um die Vertragsloyalität zu den europäischen Nachbarn und kurzfristige Überwindung der unnötig langen und verzögerungsanfälligen Trassierungs und Neubaupläne
im europäischen Fernverkehr (Stichworte Rheintalbahnausbau, Fehmarnbeltquerung, Inntalbahn..).
Da müssen noch nicht einmal Leute für vom Auto auf die Bahn umsteigen, sondern Kapazitäten v.a. für den Güterverkehr müssen geschaffen werden, das entlastet schon mal die BAB's.
 
Die wird uns weltweit bis auf die Knochen blamieren - und viel schlimmer:
Das hat aktuell Jens Spahn viel besser geschafft und viel schlimmer: Es kostet täglich unnötig Menschenleben

Annalena... das wird schon... AußenministerIn ist ein guter "Peter-Prinzip" Parkplatz...
 
Ich glaube viel peinlicher als der Abpraller vom Scheuer von der EU mit seiner Maut kann es nicht werden.
 
Wie stand es heute morgen Telekom Newletter?

"Annalena Baerbock, die gern ihre Expertise im Völkerrecht rühmt, aber nach Ansicht vieler Grüner
durch ihren stümperhaften Wahlkampf ein besseres Ergebnis versemmelt hat,
könnte das Auswärtige Amt übernehmen und in der Welt herumfliegen.
Da alle wichtigen außenpolitischen Entscheidungen heutzutage eh im Kanzleramt
getroffen werden, würde sie so keinen weiteren Schaden anrichten."

 
Das hat aktuell Jens Spahn viel besser geschafft und viel schlimmer: Es kostet täglich unnötig Menschenleben

Annalena... das wird schon... AußenministerIn ist ein guter "Peter-Prinzip" Parkplatz...

Parkplatz? Das hieße ja da kommt noch was. Bundesmutti? :help:
 
Wie stand es heute morgen Telekom Newletter?

"Annalena Baerbock, ...
könnte das Auswärtige Amt übernehmen und in der Welt herumfliegen.

Auf die kommende Realsatiere kann man sich doch auch freuen, oder?
 
Parkplatz? Das hieße ja da kommt noch was. Bundesmutti? :help:
....wer geparkt wurde, steht still und richtet keinen Schaden mehr an...

Ds blöde ist die muss jetzt durch die Gegend fliegen, das was ja so toll schädlich fürs Klimas ist.
Obwohl, die Gorch Fock ist doch wieder auf grosser Fahrt, da kann sie ja zusteigen
und "klimaneutral reisen". Das entschleunigt ganz gut nebenbei......
 
Auf die kommende Realsatiere kann man sich doch auch freuen, oder?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob man da lachen oder weinen soll bzw. kann.......

Wir werden uns in der Welt blamieren, das scheint mir sicher zu sein.....
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob man da lachen oder weinen soll bzw. kann.......

Wir werden uns in der Welt blamieren, das scheint mir sicher zu sein.....
Na na, mal nicht von dir auf andere schließen... 🤣
 
nee geparkt eben.. Dauerparker... wie ja auch beschrieben: "Dort wird sie am wenigsten Schaden anrichten"...
Einen Tanzkurs auf diplomatischem Parkett gibt's gratis dazu.

Kein Sprungbrett...
 
nee geparkt eben.. Dauerparker... wie ja auch beschrieben: "Dort wird sie am wenigsten Schaden anrichten"...
Einen Tanzkurs auf diplomatischem Parkett gibt's gratis dazu.

Kein Sprungbrett...

da wäre ich mir nicht so sicher, wenn es um das geringste Schadenspotenzial ginge. Dieses Aussenministerium hat zwar eines der geringsten Budgets, aber dafür eine nicht unerhebliche Sprengkraft vor Ort bei den ausländischen Regierungen.
 
wenn es um das geringste Schadenspotenzial ginge
Ich bin kein Expärde für Diplomatie...

Aber genau das ist es, Regieren tun Kanzler & Präsidenten... die treffen auch die finalen Entscheidungen.

Die Aussenpolitik als ein Bereich der Diplomatie ist da deutlich subtiler, hat vorbereitenden Charakter und eine Unmenge an Stolperfallen des "Don't" & "Do's".
Wer da negativ auffällt wird subtil an den Rand gedrängt und fällt noch weniger auf.
Ein Klassiker der Negativ-Werbung für sich war immer der Anzug von Heiko Maas, der vor allem nie passte: auf soetwas wird da verstärkt geachtet.
Frau Baerbock könnte, wenn sie wollte, in dieser ja immer noch patriachalischen Umgebung mit weiblichen Tugenden glänzen... und darf ein bischen mitspielen...

Ein Beispiel für (für die breite Masse fast unbemerkte) aussenpolitische Diplomatie ist das ganze Gezerre um NordStream2...
Der zerstrittenen Positionen auch einzelner EU-Länder untereinander, wurden sicherlich mehrfach übers Außen- (nachrangig auch Wirtschafts-)Ministerium versucht auszuräumen.
Wenn es dann plötzlich hieß, der Staatschef XY ist unter bestimmten Bedingungen bereit, dem Betrieb der pipeline zuzustimmen, dann ist das ein später Erfolg langer (unter Ausschluß der Öffentlichkeit) zäher diplomatischer Verhandlungen, die machen auch nicht nur die Außenminister, da gibts es ja noch genügend "Verbindungs"leute zu den jeweiligen Regierungen...
 
au Baerbock könnte, wenn sie wollte, in dieser ja immer noch patriachalischen Umgebung mit weiblichen Tugenden glänzen
Das wird sie tun!

Sie wird ständig durch die Welt jetten, immer auf der Suche nach Flüchtlingen, die man in Deutschland aufnehmen kann.
Diese Ausprägung der weiblichen Tugend des Mitgefühls hat Mutti uns ja schon fürchten gelehrt.
 
Ich bin kein Expärde für Diplomatie...

Aber genau das ist es, Regieren tun Kanzler & Präsidenten... die treffen auch die finalen Entscheidungen.

Die Aussenpolitik als ein Bereich der Diplomatie ist da deutlich subtiler, hat vorbereitenden Charakter und eine Unmenge an Stolperfallen des "Don't" & "Do's".
Wer da negativ auffällt wird subtil an den Rand gedrängt und fällt noch weniger auf.
Ein Klassiker der Negativ-Werbung für sich war immer der Anzug von Heiko Maas, der vor allem nie passte: auf soetwas wird da verstärkt geachtet.
Frau Baerbock könnte, wenn sie wollte, in dieser ja immer noch patriachalischen Umgebung mit weiblichen Tugenden glänzen... und darf ein bischen mitspielen...

Ein Beispiel für (für die breite Masse fast unbemerkte) aussenpolitische Diplomatie ist das ganze Gezerre um NordStream2...
Der zerstrittenen Positionen auch einzelner EU-Länder untereinander, wurden sicherlich mehrfach übers Außen- (nachrangig auch Wirtschafts-)Ministerium versucht auszuräumen.
Wenn es dann plötzlich hieß, der Staatschef XY ist unter bestimmten Bedingungen bereit, dem Betrieb der pipeline zuzustimmen, dann ist das ein später Erfolg langer (unter Ausschluß der Öffentlichkeit) zäher diplomatischer Verhandlungen, die machen auch nicht nur die Außenminister, da gibts es ja noch genügend "Verbindungs"leute zu den jeweiligen Regierungen...

Wir werden es eh so nehmen müssen wie es kommt. Aber immerhin wird sie nicht Mutti. Da würde ich sagen das Glas ist bereits halb voll.

So gesehen, Popkorn und Flasche Rotwein bereit legen und die Annalena-Show genießen, egal welches Genre es dann wird.
 
Popkorn und Flasche Rotwein
Kohlegrill, solange du noch kannst !

Wenn ich mir Fräulein Trampolin beim Sultan vorstelle...der lässt ja partout keine Grünen zu...
Vielleicht macht er einfach nicht die Tür auf, wenn Analena klingelt ? Immerhin könnte sie da auch nichts verbearbocken ;)
Lass mich aber gern überraschen. Vielleicht macht sie es ja tatsächlich besser wie Heiko.

 
So gesehen, Popkorn und Flasche Rotwein bereit legen und die Annalena-Show genießen, egal welches Genre es dann wird.
Da würde eher ein umgekippter krätzenessigsaurer Most passen.
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Wir werden es eh so nehmen müssen wie es kommt. Aber immerhin wird sie nicht Mutti. Da würde ich sagen das Glas ist bereits halb voll.

So gesehen, Popkorn und Flasche Rotwein bereit legen und die Annalena-Show genießen, egal welches Genre es dann wird.
Geht es nur mir so?
Kann es sein das der Habeck plötzlich eine völlig andere Körpersprache/-haltung hat?
Also weg vom toten Frosch?
Und die Anti-Kanzlerin trottet jetzt hinter ihm her,
nicht mehr vorweg wie die ganze Zeit?

Ist mir heute so aufgefallen.....
 
Habe heute irgendwo die Begründung gelesen, warum der Hofreiter nicht Verkehrsminister werden kann.

Es liegt wohl daran, dass der letzte, der ohne Führerschein den Bau von Autobahnen veranlasst hat, dem Volk nicht gut in Erinnerung ist.
 
Habe heute irgendwo die Begründung gelesen, warum der Hofreiter nicht Verkehrsminister werden kann.

Es liegt wohl daran, dass der letzte, der ohne Führerschein den Bau von Autobahnen veranlasst hat, dem Volk nicht gut in Erinnerung ist.
Der Hofreiter hat seinen Lappen weg? Echt jetzt?
 
Zurück
Oben