"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

So dämlich kann der Parteivorstand hoffentlich nicht sein.....aber weiß das schon? 🙄
Kann er eben schon, hat man ja gesehen.

Da ist mittlerweile auch ganz schön viel Altersstarrsinn und Realitätsverkennung (z.B. Merkel, Schäuble, Bouffier) dabei. Die sind jederzeit dafür gut, den Karren noch weiter in Dreck zu lenken.

Das hätten die Grünen sich nie träumen lassen, dass ihnen die CDU die Arbeit abnimmt und dort ihre besten Wahlhelfer sitzen.
 
Wieso Spalter...?
Statt den 18Mio Ossis hätten wir auch Syrer nehmen können. Wär billiger gewesen und und von der Mentalität näher... 😉
@Grzmblfxx
ich wusste garnicht, das ich so eine gute Menschenkenntnis habe, fehlt nur noch mein anderer Favorit. 😉
Aber bei dem Thema Wahl wüsste ich im Augenblick wirklich nicht, welcher Partei ich meine Stimme geben sollte/würde.

Jürgen
 
Es fehlt einfach eine richtig konservative Partei, wie es die CDU mal war/sein wollte.
Parteien gibt es genug - auch konservative. Die locken aber mangels Masse kaum Wähler an die Urne. Das ist wie mit den Konservativen in der katholischen Kirche: Die sind zwar im Internet sehr laut und zum Teil gut vernetzt. In den Gemeinden und Gottesdiensten sind sie jedoch eine verschwindende Minderheit.

Die meisten vorgeblich konservativen Krachmacher stecken so tief in einer Fundamentalopposition zum demokratischen Rechtsstaat, dass sie entweder eine Partei wie die AfD oder überhaupt nicht wählen.
 
Parteien gibt es genug - auch konservative. Die locken aber mangels Masse kaum Wähler an die Urne. Das ist wie mit den Konservativen in der katholischen Kirche: Die sind zwar im Internet sehr laut und zum Teil gut vernetzt. In den Gemeinden und Gottesdiensten sind sie jedoch eine verschwindende Minderheit.

Die meisten vorgeblich konservativen Krachmacher stecken so tief in einer Fundamentalopposition zum demokratischen Rechtsstaat, dass sie entweder eine Partei wie die AfD oder überhaupt nicht wählen.
@TCamper
deinem Beitrag entnehme ich, das du eine Empfehlung für konservative Wähler hast? Vielleicht können wir ja gemeinsam einer kleineren Partei zu Aufwind verhelfen?

Jürgen
 
An den zufälligen Leser, Medienvertreter oder ideologisch verbohrten Gast :
BITTE DIE BEITRÄGE HIER LESEN UND KOGNITIV ERFASSEN !!

Die Umfrageergebnisse und die Grünen soweit vorne, sind Befürchtungen, keine Hoffnungen !!
:D


nicht dass man überall erzählt das Tx Board sei grünverseucht😅
 
Das hätten die Grünen sich nie träumen lassen, dass ihnen die CDU die Arbeit abnimmt und dort ihre besten Wahlhelfer sitzen.

Naja, wie der Lusche ja vor zwei Tagen im ZDF-Interview dahergestammelt hat, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat Armin L.: "Ich bin MP von NRW, trete jetzt an, und wie wir uns für den Fall, den wir alle versuchen zu verhindern, dass wir nämlich die Wahl gewinnen ..."

Chapeau sag ich da nur.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ja Leute, das hat der tatsächlich so gesagt. Ich fürchte langsam die Annalena ist von den verfügbaren Möglichkeiten am Ende noch die beste. 🤷‍♂️

Quelle:
ab 19:20
 
die Annalena ist von den verfügbaren Möglichkeiten am Ende noch die beste. 🤷‍♂️
Das tut beim lesen wirklich weh in der politischen Seele.
Die Umfragen geben dem leider Recht....

Bis dahin muss es doch eine sinnvolle Alternative geben, um denen legal den Stinkefinger zu zeigen ?
 
An den zufälligen Leser, Medienvertreter oder ideologisch verbohrten Gast :
BITTE DIE BEITRÄGE HIER LESEN UND KOGNITIV ERFASSEN !!

Die Umfrageergebnisse und die Grünen soweit vorne, sind Befürchtungen, keine Hoffnungen !!
:D


nicht dass man überall erzählt das Tx Board sei grünverseucht😅

Keine Angst, die Außenwirkung ist eher braunverseucht.
 
@TCamper
deinem Beitrag entnehme ich, das du eine Empfehlung für konservative Wähler hast? Vielleicht können wir ja gemeinsam einer kleineren Partei zu Aufwind verhelfen?

Jürgen
Das einfachste wäre, in die CDU einzutreten und dort konservative Basisarbeit vor Ort zu leisten. Alternativ geht natürlich auch eine Kleinpartei wie die Freien Wähler oder LKR.
 
Es wird für keine der Parteien, egal welcher Schulterschluss sich anbietet, reichen, eine Regierung zu bilden. Unser Bundespräsident wird darauf verkünden, dass unsere Verwalterin kommissarisch im Amt bleibt, bis eine Regierung oder durch Neuwahlen eine Regierung zu stande kommt.
 
Ich beantrage eine Änderung der Umfrage.
Korrekt muss es heißen, wer wird Koalitionspartner unter Annalena?
Oder auch, für wen reicht es zum Koalitionspartner?
 
Zurück
Oben