"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Keine Ahnung, was du damit meinst. Ich gehe stark davon aus, dasa uns keinerlei Ausgleichszahlung zusteht.
Bei einer CO2-Abgabe von 200€ pro Tonne könnte man allen mit geringem Einkommen problemlos 150€ pro Monat überweisen. Damit wären die Mehrkosten abgefangen, wenn man beim Status quo bleibt. Wenn man umweltfreundlich handelt, bleibt was über. Auch 200€ wären problemlos möglich...

Kita, Schule und Arbeit ist dann halt auch ein Furz
Nein, aber vielleicht nur zwei mal in der Woche Besorgungen machen statt täglich? Ein bisschen besser planen statt: "ich hab das Joghurt vergessen..." und schwupps, Einkaufen fahren...
Kostet nur ein bisschen nachdenken und spart bares Geld.
 
Nein, aber vielleicht nur zwei mal in der Woche Besorgungen machen statt täglich? Ein bisschen besser planen statt: "ich hab das Joghurt vergessen..." und schwupps, Einkaufen fahren...
Sorry...du nimmst an den Haaren herbeigezogene Beispiele her und argumentierst dir damit einen bösen Co2 Bösewicht zusammen. Ich Stimme dir da zu, dass diese ganzen unsinnigwn Fahrten nicht sein müssen.
Ich gehe aber nicht mit, wenn es stumpf einfach mal alle trifft.
Einkaufen erledige ich nach der Arbeit. In einem Rutsch.
Klasse...selbst DAS wird nun für mich teurer. (Obwohl ich bereits extratouren vermeide)
Und nun ?

Mal sehen...nächste Woche den Selbsttest. 5Kisten Selter mit dem Öpnv... 😅
 
Klasse...selbst DAS wird nun für mich teurer. (Obwohl ich bereits extratouren vermeide)
Und nun ?
Du hast die Posts von @hjb nicht richtig gelesen. Du bist selbst schuld an Deiner finanziellen Mangelsituation. Jetzt machste erstmal ne vernünftige Weiterbildung und irgendwann bekommste dann auch so viel wie ich. :D :confused:
 
Du hast die Posts von @hjb nicht richtig gelesen. Du bist selbst schuld an Deiner finanziellen Mangelsituation. Jetzt machste erstmal ne vernünftige Weiterbildung und irgendwann bekommste dann auch so viel wie ich. :D :confused:
so viel mehr kannste nicht haben, wenn du nur nen Trendline fährst :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Nur wenn du ein umweltschädliches Auto fährst...

Bei uns zuhause kann man das Leitungswasser trinken...
Wozu benötigst du dann einen Bus ? 🤷‍♂️
Und die wichtigere Frage: Wie wird das Klima besser, wenn du mehr für deinen Bus zahlst über die KfzSteuer ?
 
Wozu benötigst du dann einen Bus ?
Ich finde ihn cool. Steht aber eh fast nur rum... 😉
Und ich könnte Campen wenn ich könnte...

Wie wird das Klima besser, wenn du mehr für deinen Bus zahlst über die KfzSteuer ?
Du verstehst nicht, dass der einzelne kein Gewicht hat sondern die Masse.
Es merkt keiner, wenn ich als Einsiedler in den Bergen vom Fensterkit lebe. Die Einsparung von 12 Tonnen co2 merkt man nicht.
Wenn aber alle ihre Fahrten um die unsinnigen 10% reduzieren würden, hätten wir eine Einsparung von knapp 5 Millionen Tonnen co2.
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel mehr kannste nicht haben, wenn du nur nen Trendline fährst :D
Den fahr ich nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Aus den "höherwertigen" Ausstattungslinien kann man leider nicht alles entfernen, was raus müsste. Irgendwas ist eben immer. :D
 
Ich finde ihn cool. Steht aber eh fast nur rum... 😉
Und ich könnte Campen wenn ich könnte...
Aber dann wäre es doch sehr grün von dir gewesen, diesen erst garnicht in Produktion gegeben zu haben ?
Wenn ich an Selter denke, denke ich grad irgendwie an Campen mit Fahrrad und Zelt....:D
 
Aber dann wäre es doch sehr grün von dir gewesen, diesen erst garnicht in Produktion gegeben zu haben
Ich hab versucht, es dir oben zu erklären...
Du verstehst nicht, dass der einzelne kein Gewicht hat sondern die Masse.
Es merkt keiner, wenn ich als Einsiedler in den Bergen vom Fensterkit lebe. Die Einsparung von 12 Tonnen co2 merkt man nicht.
Wenn aber alle ihre Fahrten um die unsinnigen 10% reduzieren würden, hätten wir eine Einsparung von knapp 5 Millionen Tonnen co2.
 
Nein, aber vielleicht nur zwei mal in der Woche Besorgungen machen statt täglich?
Ich welcher Phantasiewelt lebst Du eigentlich? Alleinerziehende haben gar nicht die Zeit jeden Tag einzukaufen.
Es schadet nicht, wenn Du deine Vorstellungen der Realität annäherst.
 
@Grzmblfxx
und, sitzt du schon vorm Rechner und freust dich, das alle so über dein hingehaltenes Stöckchen springen? Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Du hattest dich so schön zurückgenommen. Aber manche kommen halt von ihrer Sucht nicht los. Dein/e Therapeut/in haben etwas versagt.
Aber ich bin trotzdem bei dir, Mindestlohn von 20€ für alle. Ach halt, dann bekommen die Leute ja keine CO2 Rückzahlung, weil sie ja zuviel verdienen.
Ein Teufelskreis……

Jürgen
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Diese von Dir vorgenommene Verallgemeinerung:
Ganz einfach. Indem du sagst, dass 15€ der Lohn eines Arbeitnehmers mit Berufsausbildung sind (ist das nicht sehr wenig?)
habe ich so nicht geschrieben. Lies nochmals. Das hier bedeutet für den durchschnittlich geneigten Leser (nicht für einen bösartigen wie Dich) :
Da bist Du schon gut im Bereich von Tätigkeiten mit Berufsausbildung.
dass es Ausbildungsberufe gibt, die einen Stundenlohn um die 15 EUR nach sich ziehen. Nirgendwo steht, dass es bei allen so ist.
Manche Friseuse und mancher Maler oder Gipser wäre froh, es wäre so. Ein regelmäßig weitergebildeter Werkzeugmacher oder Kälteanlagenmechaniker, gar noch mit Meistertitel, wird beim Doppelten - zumindest hier im Wilden Süden bei Porsche, Zeiss, ZF, MTU, aber auch bei anderen nicht so namhaften Firmen dafür nicht einmal mit dem gelangweilten Gähnen anfangen. Bei uns liegen solche Leute bereits mit Anfang oder Mitte 20 über der Beitragsbemessungsgrenze und sind häufig in der PKV.
Und ich unterstelle, dass sich eine Friseuse ärgert, wenn eine ungelernte nicht belastbare schlampige und faule Person denselben Stundensatz erhalten würde wie sie selbst, welche den ganzen Tag lang die tollsten Frisuren auf so manche Hohlbirne schnippelt.

Und das hier ist deine Verbiegung meiner Aussage:
Die scheinen dann ja genug zu bekommen in deiner Aussage.

Die Bezahlung einer Tätigkeit muss abhängig sein von ihrer Schwierigkeit, den Arbeitsbedingungen sowie der Dauer, der Art und den Kosten der notwendigen Qualifikation. Und von der Zuverlässigkeit, der Konstanz und dem Tempo des Ausführenden*ScheißaufdieGenderschreibe.

Ein Mindestlohn ist ein Leistungs- und Motivationskiller, zumindest in den unteren Lohngruppierungen.
 
Diese von Dir vorgenommene Verallgemeinerung:

habe ich so nicht geschrieben. Lies nochmals. Das hier bedeutet für den durchschnittlich geneigten Leser (nicht für einen bösartigen wie Dich) :

dass es Ausbildungsberufe gibt, die einen Stundenlohn um die 15 EUR nach sich ziehen. Nirgendwo steht, dass es bei allen so ist.
Manche Friseuse und mancher Maler oder Gipser wäre froh, es wäre so. Ein regelmäßig weitergebildeter Werkzeugmacher oder Kälteanlagenmechaniker, gar noch mit Meistertitel, wird beim Doppelten - zumindest hier im Wilden Süden bei Porsche, Zeiss, ZF, MTU, aber auch bei anderen nicht so namhaften Firmen dafür nicht einmal mit dem gelangweilten Gähnen anfangen. Bei uns liegen solche Leute bereits mit Anfang oder Mitte 20 über der Beitragsbemessungsgrenze und sind häufig in der PKV.
Und ich unterstelle, dass sich eine Friseuse ärgert, wenn eine ungelernte nicht belastbare schlampige und faule Person denselben Stundensatz erhalten würde wie sie selbst, welche den ganzen Tag lang die tollsten Frisuren auf so manche Hohlbirne schnippelt.

Und das hier ist deine Verbiegung meiner Aussage:


Die Bezahlung einer Tätigkeit muss abhängig sein von ihrer Schwierigkeit, den Arbeitsbedingungen sowie der Dauer, der Art und den Kosten der notwendigen Qualifikation. Und von der Zuverlässigkeit, der Konstanz und dem Tempo des Ausführenden*ScheißaufdieGenderschreibe.

Ein Mindestlohn ist ein Leistungs- und Motivationskiller, zumindest in den unteren Lohngruppierungen.


Theoretisch magst du da Recht haben. In Zeiten, in denen Firmen über die Hälfte ihrer Mitarbeiter dauerhaft über Zeitarbeit anstellen, kann man jedoch nicht ohne Einspruch folgen.
Wir zündeln herum, während wir auf einem Pulverfaß sitzen. Untere und mittlere Löhne sind durchweg zu gering, Steuern zu hoch und zu vielfältig.
10% der Befölkerung lachen sich ins Fäustchen. Seit Jahrzehnten. Das Einkommen in D ist völlig falsch verteilt.
Und so nebenbei lassen wir unsere ganzen Sozialfälle, völlig pflichtbefreit, vergammeln.
Diese zwei "Klassen", die Reichen und die Sozialfälle, leben quasi vom puren Handaufhalten. Beides ist definitiv falsch.
Und der Mittelstand soll für alle bezahlen.
 
Ohne persönliche Beleidigungen geht es nicht...?
@Grzmblfxx
eine Beleidigung würde anders klingen. Mein Beitrag ist nur eine Zusammenfassung meiner persönlichen Sichtweise deiner Beiträge, aktuell und was ich auch in der Vergangenheit von dir gelesen habe. Immer eine , leicht provokante, These aufstellen und dann schauen, wie andere darauf reagieren.
Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei einer CO2-Abgabe von 200€ pro Tonne könnte man allen mit geringem Einkommen problemlos 150€ pro Monat überweisen.


Deine 200€/to CO2 werden du und deine Konsorten brauchen, um weiteren unnützen Zuzug, Bleiberecht und Familiennachzug zu finanzieren. 👎
Ich kannte da mal einen von der MLPD, der hat genau solchen Stuß erzählt, wie du immer. Letztendlich ging es aber nur darum D so schnell wie möglich bis auf die Grundmauern zu zerstören. Wenn ich dich lese, klingelt bei mir mein Exkumpel in den Ohren.
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Theoretisch magst du da Recht haben.
Ich habe natürlich auch praktisch Recht ;) ☝.
In Zeiten, in denen Firmen über die Hälfte ihrer Mitarbeiter dauerhaft über Zeitarbeit anstellen, kann man jedoch nicht ohne Einspruch folgen.
Leiharbeit ist ein Geschwür. Das gäbe es bei mir nicht.

Aber warum gibt es denn die Leiharbeit? ----------------> wegen unseren bescheuerten und überbordenden Bestimmungen gerade zum Kündigungsschutz.

Warum nimmt der Unternehmer bei hohem Arbeitsanfall/guter Auftragslage lieber Leiharbeiter als neue Angestellte? -------------------> Weil er diese behalten und bezahlen muss, auch wenn die Auftragsbücher leer sind. Da scheint Leiharbeit günstiger zu sein, trotz im Falle der Beschäftigung weitaus höherer Kosten. Die Differenz reicht aus, um dem Leiharbeiterverleiher ein kommodes Auskommen zu sichern. Komisches Modell.
 
Wenn ich dich lese, klingelt bei mir mein Exkumpel in den Ohren.
;)

War der auch von Beruf Sohn und hat der ebenfalls so schnell wie möglich den von den Altvorderen übernommenen Betrieb verhökert, um vom Erlös klugscheißend , aber allzeit auskömmlich und übermäßig saturiert zu leben?
 
Zurück
Oben