"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Die meisten unserer Politiker scheinen ebenfalls in so einer "Blase" zu leben: mit dem Auto aus dem privilegierten Wohnviertel zum Arbeitgeber / dem ebenso privilegierten Kindergarten / der Schule / den Freunden in ebenso einer privilegierten Wohngegend etc. und nachmittags wieder zurück.

So bekommt man unter Umständen garnicht mit, wer inzwischen abends in der Innenstadt "das Sagen" hat. Kannst Deine Frau oder Tochter ja z.B. gerne mal abends durch die Fußgängerzone oder noch besser, durch den Kurpark in Bad Godesberg oder durch Bonn - Tannenbusch oder Köln Chorweiler oder oder oder ... gehen lassen.
Dann frag' sie nochmal.

Probleme verschwinden nicht von alleine, nur weil man wegschaut. Und irgendwann sind wir dann wieder an dem Punkt angelangt, an dem wir vor vielen Jahrzehnten schonmal waren. Und wieder werden dann alle sagen "das haben wir aber garnicht gewusst".
Durch Chorweiler hätte ich meine Frau auch vor 20 Jahren nicht allein geschickt. Und da fallen mir noch einige Orte mehr ein. Ich verstehe aber nicht, warum es dort sicherer wird, wenn man die Leute rauswirft, die sich dort heute rumtreiben. Dann kommen halt die Albaner zurück. Wenn du die auch rauswirfst, übernehmen die Türken wieder. Dann die Punks oder die Glatzen, usw. Sicherer wird es dadurch aber auch nicht. Chorweiler hat seine Probleme schon mindestens seit den 80ern. Die gehen nicht einfach weg, wenn man die Zuwanderungspolitik ändert.
 
Ich habe selbst eine Tochter und habe nicht den Eindruck, dass sich die Sicherheit von Frauen in den letzten 10 Jahren irgendwie verschlechtert hat. Meine Frau übrigens auch nicht.
Dann frag doch mal jemanden von irgendeiner Staatsanwaltschaft, die werden Deinen Eindruck und auch den Deiner Frau sicherlich korrigieren können.
In Frankfurt jedenfalls kotzen die durch die Bank weg Schwall....................und nicht etwa wegen den paar rechten Polizisten,......
@FPM: Er schreibt das doch nur um zu provozieren. Immer wieder mal das Stöckchen hinhalten und warten, wer drüberspringt.

Aber schauen wir doch mal nach Karlsruhe, seinem Wohnort, dorthin, wo sich angeblich in den letzten zehn Jahren nichts verschlechtert hat:

Da haben wir wie eigentlich überall auch den Peak in 2015: 1632170529269.png

Zur Verteilung der Tatverdächtigen: 1632170726320.png Würde man unterscheiden zwischen ohne/mit Migrationshintergrund wäre hellblau noch größer.
Das hier ist auch noch selbsterklärend: 1632170863684.png

Also wer behauptet, die letzten zehn Jahre hätte sich nichts zum Negativen verändert hat entweder Wahrnehmungsstörungen oder hockt die ganze Zeit zu Hause. Es gibt ja sehr schöne und ruhige Viertel in Karlsruhe.

Wir will, kann das Elend, die Verteilung der verschiedenen Sorten an Tatverdächtigen, noch in Relation zum jeweiligen Bevölkerungsanteil setzen, aber das ist ja politisch nicht korrekt.

Ab 2016 ist es mit nachlassendem Zustrom nach Deutschland etwas weniger geworden, ab 2020 gab es dann Corona sei Dank weniger Straftaten außer Haus, dafür mehr häusliche Gewalt.
 
Da haben wir wie eigentlich überall auch den Peak in 2015
Wie erklärst du dir eigentlich, dass die Straftäterzahlen vor dem Anstieg der Migrationszahlen 2015 deutlich ansteigen, beim Höhepunkt der Anzahl an Migranten 2016 aber wieder sinken? Nach deiner bisherigen Logik müsste man doch auf die schräge Idee kommen, dass sich Nafris positiv auf die Kriminalstatistik auswirken und dass die höhere Kriminalität einen Sogeffekt in der Flüchtlingskrise hatte.
 
Wie erklärst du dir eigentlich, dass die Straftäterzahlen vor dem Anstieg der Migrationszahlen 2015 deutlich ansteigen, beim Höhepunkt der Anzahl an Migranten 2016 aber wieder sinken? Nach deiner bisherigen Logik müsste man doch auf die schräge Idee kommen, dass sich Nafris positiv auf die Kriminalstatistik auswirken und dass die höhere Kriminalität einen Sogeffekt in der Flüchtlingskrise hatte.
Ganz einfach: weil die Zahlen schon vor 2015 kontinuierlich anstiegen, um dann wieder zu sinken:
1632172985622.png1632173260445.png

Dass es nicht noch mehr wurden haben wir der Hilfe anderer Länder zu verdanken, z.B. Österreich.

2016 sind so Allerweltsstraftaten wie Betrug, Einbruch, Diebstahl zurückgegangen, nicht aber die Gewaltdelikte, die sind dank der Immigranten gestiegen, das ist doch bekannt:

1632173749393.png
 
Den Absatz darunter, hast du wahrscheinlich zufällig nicht zitiert:

Verantwortlich für die Gewalt unter Zuwanderern könne auch die beengte Unterbringung in Erstaufnahmelagern sein. Auch die Sozial- und Altersstruktur der nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge spiele eine Rolle, so de Maizière: "Die Kriminalitätsbelastung der 18-21-jährigen Männer ist auch unter Deutschen vier Mal so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung. Da die meisten Zuwanderer junge Männer sind, überrascht es kriminologisch nicht, dass deren Kriminalität vergleichsweise hoch ist."
 
Den Absatz darunter, hast du wahrscheinlich zufällig nicht zitiert:
Ja, wie jetzt? Sind wir jetzt schuld, wenn die Einwanderer sich kloppen, weil nicht jede dreiköpfige Familie ein Einfamilienhaus im Grünen gestellt bekommt?

Du und ich, wir dürfen doch unserer Frau auch nicht einfach aufs Maul hauen, weil wir im home-office die ganze Zeit aufeinander hocken ;).

Du kannst doch zwei, drei von den Flüchtlingen bei Dir aufnehmen, dann ist es nicht mehr so eng in den Unterkünften. Wenn das jeder Welcome-Refugee-Jodler macht ist alles in Butter.

Ich erwarte übrigens, dass man sich auch bei nicht villenähnlichen Unterbringungen im Gastland ordentlich benimmt und in Toleranz gegenüber anderen Ethnien übt. Mag sein, dass es in den Herkunftsländern zum guten Ton gehört, sich gegenseitig zu massakrieren, hier bei uns ist das nicht erwünscht.
 
Du und ich, wir dürfen doch unserer Frau auch nicht einfach aufs Maul hauen, weil wir im home-office die ganze Zeit aufeinander hocken ;).
Endlich sprichst du die wahren Missstände in diesem Land an. :D
 
Den Absatz darunter, hast du wahrscheinlich zufällig nicht zitiert:
Dachte, da kommen nur top ausgebildete Fachkräfte mit ihren Familien.

Jetzt sind es halt fast nur junge Männer gewesen. Wenn diese, wie letztes Jahr in Stuttgart in der Krawallnacht mal ne ganze Innenstadt zerlegen und die besten Plätze der Stadt in Nogo-Areas verwandeln... so what?

Da muss man Toleranz zeigen.
 
Dachte, da kommen nur top ausgebildete Fachkräfte mit ihren Familien.

Jetzt sind es halt fast nur junge Männer gewesen. Wenn diese, wie letztes Jahr in Stuttgart in der Krawallnacht mal ne ganze Innenstadt zerlegen und die besten Plätze der Stadt in Nogo-Areas verwandeln... so what?

Da muss man Toleranz zeigen.
Hey hey hey.....das war Stuttgarts Partyscene....also die verzogenen Stuttgarter Millennials!
Wusste ich als Berliner schon lange, dass die Stuttgarter sich nicht benehmen können.
 
Also ich dachte das nicht und in den mir bekannten Medien war davon auch nichts zu lesen.
Dannn hast du wohl rechte Verschwörungsmedien konsumiert. Im ÖR war der Tenor jedenfalls sehr unrealistisch gewichtet.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also ich dachte das nicht und in den mir bekannten Medien war davon auch nichts zu lesen.
Seltsam. Warst du längere Zeit im Ausland ohne Internet?

Dann muss ich dich aufschlauen. Hier gab es eine richtige Euphorie. Große Teile der Politik haben die zu uns strömenden Menschenmassen gefeiert, da so endlich der Fachkräftemangel Geschichte ist. Man hat an die 50er Jahre erinnert.
Dieser Fachkräfte-Hype ist sogar auf das deutsche Top-Management übergesprungen:

[...
Es waren die Zeiten, in denen Daimler-Chef Dieter Zetsche sagte, die große Zahl von Flüchtlingen könne „im besten Fall eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden“....]

Wo warst du 2015?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Dannn hast du wohl rechte Verschwörungsmedien konsumiert. Im ÖR war der Tenor jedenfalls sehr unrealistisch gewichtet.
Zwischen "sehr unrealistisch gewichtet" und "nur top ausgebildete" besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.
 
Seltsam. Warst du längere Zeit im Ausland ohne Internet?

Dann muss ich dich aufschlauen. Hier gab es eine richtige Euphorie. Große Teile der Politik haben die zu uns strömenden Menschenmassen gefeiert, da so endlich der Fachkräftemangel Geschichte ist. Man hat an die 50er Jahre erinnert.
Dieser Fachkräfte-Hype ist sogar auf das deutsche Top-Management übergesprungen:

[...
Es waren die Zeiten, in denen Daimler-Chef Dieter Zetsche sagte, die große Zahl von Flüchtlingen könne „im besten Fall eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden“....]

Wo warst du 2015?
Ja das hab ich schon mitbekommen. Nur davon, dass da nur gut ausgebildete Fachkräfte einreisen würden, hab ich nichts gelesen.
 
Wobei ich mal anzweifeln möchte, dass sich kriminelles Potenzial mit einem Häusschen im Grünen lösen lässt...
 
Ja das hab ich schon mitbekommen. Nur davon, dass da nur gut ausgebildete Fachkräfte einreisen würden, hab ich nichts gelesen.
Aber immerhin hast du über das durch die Flüchtlingskrise bevorstehende Wirtschaftswunder gelesen. Oder kannst dich daran noch erinnern ;)

Das mit den Fachkräften war auch seeeehr selten zu lesen.
 
Die großen Unternehmen haben diesen Müll ja nur analog zum Greenwashing beim Klimawandel verzapft. Die hatten Schiss, die Realität auszusprechen und haben die Chance genutzt, in der öffentlichenWahrnehmung vom bösen Kapitalisten zum Humanisten zu mutieren. Als es dann aber um Ausbildungsplätze o.ä. ging, war davon nichts mehr übrig. Die sind ja auch nicht blöd.
 
Tja, dass das nicht so richtig aufgeht und zwischen den vielen Neurochirurgen, Elektrotechnikern und Feinmechanikern doch ein paar Nichtfachkräfte mit reinrutschen, das war dann sogar der Gallionsfigur aller heuchelnden Oberbetroffenen, der Claudia Roth aufgefallen, welche 2015 bei der Maischbergerin verlauten lies:

1632203561845.png

Wenn das einer von den Nichtlinken gesagt hätte, da wäre aber ordentlich Stimmung im Karton gewesen.

Genau waren es 2015 von 2,1 Mio Zugewanderten etwas über 80000 "Fachkräfte", und die kamen zu 99,99 % nicht als Asylbewerber. Der Rest war im Sinne von Claudia Roth "nicht unmittelbar verwertbar":

1632204068386.png (FAZ)

Wer linksgrün wählt wird dafür sorgen, dass diese Zahlen ab 2022 wieder in ungeahnte Höhen schnellen. Ausländer rein.jpg
 
"Antisemitismus vermehrt von muslimischer Seite". Thema im Wahlkampf ? Pustekuchen....
"ich f..ke deine Mutter"...
aaach, völlig normaler Sprachgebrauch deutscher Kultur, seit Jahrzehnten...

Immer weiter importieren. Dank Klimawandel haben wir mit Wüste überall sogar heimische Bedingungen.
Moment, sollten wir aus Respekt vor der Kultur und deren Heimat nicht dann weiter Diesel fahren, damit ihnen diese staubigen Landschaften auch hier bevorstehen ?
 
Wir müssen uns da nichts vormachen: unser Sozialsystem ist ein riesiger Pull-Faktor. Das muss sich doch in einem Land, in dem man 200 EUR im Monat mit harter Arbeit verdient, selbstredend nach Schlaraffenland anhören. Das ist nicht verwerflich, sondern dass wir das weitgehend bedienen.

Zusätzlich zum Asyl gibt es ein riesiges Problem bei der EU-Freizügigkeit... hier kommen viele zum Abkassieren rüber, obwohl genau das ohne Arbeitsaufnahme eigentlich ausgeschlossen sein sollte. In Hagen ist ein komplettes rumänisches Dorf zugewandert... die direkten Nachbarn fühlen sich ungemein bereichert.

Was kaum jemand weiß: Du kannst ein Arbeits-Einkommen von 300 bis 400 EUR nachweisen (auf dem Papier ist das leicht, wenn Du hier vernetzt bist) und den lausigen Rest, um Deine 7-köpfige Familie zu ernähren, darfst Du dann aufstocken.
Ich würde das Wort "Aufstockung" ja im umgekehrten Zahlenverhältnis verstehen, aber die Realität ist: wir schmeißen mit Geld um uns. Und wenn wir uns das so weiter leisten wollen, dann wird es für diejenigen, die das alles bezahlen müssen, eben unweigerlich noch viel teurer, als jetzt schon.

Wer das will, nur zu. Ich definitiv nicht.
 
Zurück
Oben