"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Die beiden Heuchler haben sich gemeldet:


Sie fliegen nicht nur gerne und weit, sondern sind auch ganz begeistert von rassigen Rennwägen:

 
@hjb
Heuchler eben. Gilt für den Rest der aalglatten Absonderungen gleichermaßen.
 
Die beiden Heuchler haben sich gemeldet:


Zitat:

"Politik muss schlechte Entscheidungen wie unsere verhindern"​


so etwas kannste Dir nicht ausdenken. Dafür musst Du doch völlig krank im Hirn sein.


Sie fliegen nicht nur gerne und weit, sondern sind auch ganz begeistert von rassigen Rennwägen:


"Nach der Thailand-Reise von Aktivisten betonte die "Letzte Generation", dass Menschen Schwächen haben und sich ändern können. Hierzu erfolgt jetzt der nächste Beweis."

Na dann Glückwunsch zur Bekehrung dieses Ketzers. 🤡
 
"Nach der Thailand-Reise von Aktivisten betonte die "Letzte Generation", dass Menschen Schwächen haben und sich ändern können. Hierzu erfolgt jetzt der nächste Beweis."
LG nennt es "Schwäche", ich nenne es Verlogenheit und Falschheit. Beides ist die gleichermaßen herausstechendste wie hässlichste Charaktereigenschaft der sogenannten "Klimabewegten".

Die beiden Klimahysteriker wollen auf dem Rückflug aus Fernost nun schon am Bosporus aus dem Flieger steigen, um CO2 zu vermeiden, so wird medienwirksam vorgegaukelt.
In Wirklichkeit hängen die zwei Lügner an ihren Asientrip doch nur noch eine Reise durch Südosteuropa hintendran, das ist die Wahrheit.

Der eine Aspekt dabei ist die an den Tag gelegte Frechheit, allen Ernstes zu glauben, dass die anderen Leute dumm genug seien - das trifft ja leider für große Teile der nachwachsenden Generation zu - , ihnen ihre Lügenkonstrukte abzunehmen.
Der andere Aspekt ist die Verlogenheit an sich, welche dieser neuen Klimabewegung zu eigen ist. Lug und Trug, dass sich die Balken biegen. Knochenbrüche, Kopfverletzungen, Polizeigewalt erfinden...... Thunberg, Neubauer und Co.KG leben selbst in Saus und Braus wie die Maden im Speck, produzieren CO2-Fussabdrücke wie Ozeandampfer, aber sich dann dreist vor andere Leute hinkleben und diese an ihrem Broterwerb hindern.
 
Ich würde alle im Süden auffordern: Einschalten was geht, ladet Eure E-Karren etc. pp..
Soviel zur "grünen Energie"
Die ganze Energiewende ist ein Witz hoch 10.
 
BW Landtagspräsidentin Aras

Nicht "nur" Türken sondern natürlich auch Syrer. Ganz nüchtern betrachtet: Sollte es so kommen, bekommen
wir die auch nicht mehr zurückgeführt, wenn sie einmal hier sind.
 
Die ganze Energiewende ist ein Witz hoch 10.
Moin, sie hat zumindest noch ein paar Nadelöhre, wie ja auch im Text zu lesen ist...

Was so nett mit "Druckausgleich" umschrieben wird, ist im Grunde nichts anderes als unsere fortschrittliche "Digitalisierung" oder das "high-speed Mobilfunknetz" ...
alles technische Luftschlösser...
Hier sind es die fehlenden Stromtrassen Nord-Süd, so daß man "regional" dämpfen (einkaufen) mußte...

TransNet BW hat nun mal das Problem überdurchschnittlich viele Binnenland-WEA zu haben, die nur bedingt schwachwindtauglich sind...
Die geringe Auslastung dieser Anlagen drückt natürlich den Gesamtschnitt und so kommen solche Artikel zu Stande:
Windkraft in Deutschland: So schlecht sind Windräder ... - NZZhttps://www.nzz.ch › visuals › windkraft-in-deutschland-g...
Das Bild zeigt rein vom Winddruck her die auf die Anlagen wirkende Energie. Was danach energetisch in Form von Strom draus wird, ist noch was anderes.
Bildschirm­foto 2023-02-10 um 16.53.01.png

Natürlich war man hier, in Form der WEA Befürworter, "not amused" und bemühte sich, das zu entkräften. z.B:

Aber auch das statistische Bundesamt kommt (für 2021) auf kaum bessere Werte:

"es gibt noch viel zu tun, lassen wir es liegen..."
 
Moin, sie hat zumindest noch ein paar Nadelöhre, wie ja auch im Text zu lesen ist...
Nadelöhre ... nett umschrieben. Das kommt davon, wenn man den 3. vor dem 1. Schritt macht.
Die Grünen fordern den Ausbau der Windkraft und Solarenergie. Ihre Ableger demonstrieren und verhindern oder zumindest
verzögern und verteuern den Ausbau der Stromtrassen. Nicht zu vergessen die überbordende Bürokratie.

Wir können ja froh sein, dass wir für teuer Geld Strom aus "normalen" Kraftwerken und Atomstrom von unseren Nachbarn
importieren dürfen, damit unsere Netze nicht zusammenbrechen, nur weil es bei uns ein "Nadelöhr" gibt.

Ein Witz hoch 10 ... ich bleib dabei.
 
Ich hab mir eine Puke-Turbine patentieren lassen. Immer wenn ich solche grünen Nachrichten sehe und kotzen muss, klappt die hoch und entzieht, Kotzstrahl seine Energie und macht daraus Strom.

Da soll noch einer sagen, die grüne Energiewende funktioniere nicht!
 
Ich hab mir eine Puke-Turbine patentieren lassen. Immer wenn ich solche grünen Nachrichten sehe und kotzen muss, klappt die hoch und entzieht, Kotzstrahl seine Energie und macht daraus Strom.

Da soll noch einer sagen, die grüne Energiewende funktioniere nicht!
Schön und gut, nur ich kann gar nicht so viel essen wie ich 🤮 möchte.
 
Wenn ich Deine Turbine auch befüllen dürfte, könnte der Strom für's ganze Forum reichen - es sei denn, die Turbine läuft heiß...
 
damit unsere Netze nicht zusammenbrechen, nur weil es bei uns ein "Nadelöhr" gibt.
Naja, 2018 tingelte Herr Altmeier ja noch durch die Lande, um den unpopulären Netzausbau zu bewerben...
Die Protestlage gegen "dicke Hochspannungsleitungen" war rel. eindeutig...

Dazu auch damals schon die gleiche Schieflage im Netz: Der Norden mußte WEA abschalten, da sie ihren Strom nirgends loswurden und im Süden dazukaufen ("Redispatching").
Schön, daß das 2x Geld gekostet hat, der WEA Besitzer wurden für den nicht abgenommenen Strom so entschädigt, als ob sie hätten einspeisen können, dazu der zusätzl. Einkauf..)

Und aktuell mehren sich die Zeichen, daß der niederländische Netzbetreiber Tennet seine Netze in D wohl an den Bund verkaufen will, um privates Geld für den Ausbau in NL einzutreiben, während hier natürlich indirekt die Allgemeinheit den Ausflug in die Privatisierung nachträglich teuer bezahlen darf...
 
Wenn ich Deine Turbine auch befüllen dürfte, könnte der Strom für's ganze Forum reichen - es sei denn, die Turbine läuft heiß...

Ich plane aktuell, sie in mehreren Leistungsstufen auf den Markt zu bringen. Umso größer, je mehr % die Grünen bei Wahlen einfahren.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Ach ja...falls einer mal nachlesen will, wie man in Bananrepubliken regiert:

 
Zurück
Oben