"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

BPC09

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NIEMALS ! ! !
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9H086XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MB SLK, Golf 1, Scirocco II GTI, Golf II GTI 16V,
Polo 1.9 TDI (450NM Spaßmobil)

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Diese wählen inzwischen mehrheitlich konservative Parteien - schliesslich teilt man übergeordnete Werte (traditionelles Familienbild, Patriarchat, Ablehnung Homosexualität, Rückwärtsgewandheit, Religiosität). Das kann nicht der Grund für diese Idee sein.
Vielleicht ist das Grund für das Erstarken der AfD 🤣 .

BoSchmi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 95AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler,
Umbauten / Tuning
S.W.a.T. --> Sleep Work and Travel Ausbau
FIN
WV1ZZZ7HZBH060***
7JO

bimbamyahu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Vielleicht ist das Grund für das Erstarken der AfD 🤣 .

Mach dir keine Illusion, der Anteil der weltoffenen Bevölkerung und der beweglichen Mitte ist weit größer als die national orientierten.

Wenns für Deutschland besonders schlecht läuft kommt die AfD im Bund vielleicht auf 25%. Mehr ist heutzutage nicht drin. Wenn sich bis dahin wieder mehr von anderen Parteien abgeholt fühlen, dann auch wieder deutlich weniger. Es ist bloß ein politisches Vakuum, kein großer Umschwung der herrschenden Meinung.

Diese wählen inzwischen mehrheitlich konservative Parteien - schliesslich teilt man übergeordnete Werte (traditionelles Familienbild, Patriarchat, Ablehnung Homosexualität, Rückwärtsgewandheit, Religiosität). Das kann nicht der Grund für diese Idee sein.

Mach dir auch keine Illusion, die meisten hier kennen Zuwanderer nur aus der BILD-Zeitung. Völlig egal wie man politisch zu Migration steht und die dazugehörigen Probleme sieht oder bewertet: So schreiben nur Menschen, die mit dem Thema am wenigsten Berührungspunkte haben.

bandit1976

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Vieles
Umbauten / Tuning
Eigentlich ist/wird alles umgebaut 🙈

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Bestimmt hat sie ihren ErsteKlasse - Platz einem bedürftigen Fahrgast überlassen und wollte es nicht an die große Glocke hängen:

Diesen Sonntag:

Töchterchen nimmt die Bummelbahn in die nächstgrößere Stadt. Das Zügelchen wird mitten auf der Strecke ca 10 Minuten hingestellt, was zur Folge gehabt hätte, dass sie den Anschlusszug verpasst hätte.
Der hatte aber auch eine Viertelstunde Verspätung, so hätte es sogar wieder gepasst. Wenn er denn in den Bahnzug hätte einfahren konnten. Konnte er aber nicht. Weil da ein defekter Zug auf dem Gleis herumstand, der erst nach einer halben Stunde das Gleis verlassen konnte.
Darüber gab es keine Durchsagen auf dem Bahnsteig, weil die Lautsprecheranlage ausgefallen war.
Also kam sie da so verspätet weg, dass sie den nächsten überregionalen Anschlusszug in Stuggi verpasst hat und da wieder eine Dreiviertelstunde auf den nächsten Zug warten musste.
Es gab dann noch eine Durchsage vom Lokführer von Zug Nr.2, ihm als österreichischen Zugführer sei es sehr peinlich, und er sei solche Zustände aus seinem Land nicht gewohnt.

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Mach dir auch keine Illusion, die meisten hier kennen Zuwanderer nur aus der BILD-Zeitung.
Um das behaupten zu können müsstest Du die meisten hier kennen. Kennst Du denn die meisten hier ?

Völlig egal wie man politisch zu Migration steht und die dazugehörigen Probleme sieht oder bewertet: So schreiben nur Menschen, die mit dem Thema am wenigsten Berührungspunkte haben.
Hast Du dafür seriöse Quellen parat ?

Oder ist das nur wieder eine von aufgestellte These? Die kann dann ebenso schnell verworfen werden.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
morgens ein doppelter Espresso in den Tank...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Von innen verstellbare Vorderräder.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Mach dir auch keine Illusion, die meisten hier kennen Zuwanderer nur aus der BILD-Zeitung. Völlig egal wie man politisch zu Migration steht und die dazugehörigen Probleme sieht oder bewertet: So schreiben nur Menschen, die mit dem Thema am wenigsten Berührungspunkte haben.

So ein Level an Arroganz hab ich in der Tat schon lange nicht mehr erlebt. Beeindruckend.

Das zeigt aber eindrucksvoll, wie derb man sich mittlerweile die Realität hinbiegen muss, damit das eigene Weltbild nicht korrigiert werden muss.

MVtsi

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Ex: T5.2 Life TSI 150 KW,
T5.2 Startline TDI 103 KW
So ein Level an Arroganz hab ich in der Tat schon lange nicht mehr erlebt. Beeindruckend.

"Beeindruckend" steht für Bewunderung. Das ist ist in diesem Fall ganz bestimmt der falsche Begriff. Verabscheuend wäre da passend.

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Doch, diese auch. Übereinstimmende Werte wie gesagt. Im übrigen sind Migranten nach der Einbürgerung, wenn man sich mit ihnen unterhält, oftmals gegen eine weitere unbegrenzte Zuwanderung.
Ah, Du meinst, wir sollten noch schneller noch mehr Migranten in unser Land pumpen, damit die Migration beendet wird 🤔 ? Irgendwo muss da der Haken sein.

Stadtmensch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Extras
AHK, WWZH+FFB, RFK, MFB, dig. Cockp., Airbags hi.
Im übrigen sind Migranten nach der Einbürgerung, wenn man sich mit ihnen unterhält, oftmals gegen eine weitere unbegrenzte Zuwanderung.
Das kann ich aus eigenen Gesprächen bestätigen. Ich selbst bin nicht gegen Zuwanderung, aber eben gegen "ungebremst". Ergänzen würde ich "unkontrolliert/schlecht kontrolliert" und im Falle von kriminellen Aktivitäten entsprechend das Gastrecht wieder zu entziehen. Würdest Du auf Deiner Party sicherlich auch tun.

So schreiben nur Menschen, die mit dem Thema am wenigsten Berührungspunkte haben.
Wenn Deine eigenen Berührungspunkte sich nicht nur auf den zugewanderten Edelgastronom um die Ecke beziehen sollten, dann würdest Du aber zumindest auch (ein)sehen, dass die Migration, wie wir sie derzeit erleben, nicht ausschließlich Probleme löst, sondern auch zahlreich mit sich bringt. Es geht nicht darum, dass Migration generell schlecht ist/sein soll, nur ist das, was wir da aktuell betreiben, gesellschaftliches Harakiri.

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ah, Du meinst, wir sollten noch schneller noch mehr Migranten in unser Land pumpen, damit die Migration beendet wird 🤔 ? Irgendwo muss da der Haken sein.
Ganz falsche Rückschlüsse hast du da mal wieder gezogen. Wieso meinst du, dass Menschen die es hierher geschafft haben automatisch ein Interesse daran haben, dass noch ganz viele Andere nach Ihnen kommen (ausser die eigene Familie natürlich). Der Mensch ist wie gesagt zumeist sich selbst der Nächste.
Falls Söder jedoch von der Geschichte Wind bekommt kann man nicht ganz ausschliessen dass Bayern ab morgen ganz dringend ganz viel Zuwanderung benötigt - wegen Arbeitskräften und Wirtschaft oder so etwas - ihm wird bestimmt etwas einfallen ;-)

BoSchmi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 95AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler,
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZBH060***
7JO
dass noch ganz viele Andere nach Ihnen kommen (ausser die eigene Familie natürlich)
Wenn 10 Einzelpersonen Ihre Familien nachholen, dann bist Du ganz schnell bei 100-150 "Nachzüglern".
Ausgehend von z.B. Ehefrau/Vater/Mutter/Schwiegerleute --> 5 jeweils noch 2 Geschwister -->9 wenn die Geschwister
noch Kinder haben ...
Wenn wir jetzt ganz moderat von 9 Leuten ausgehen x "nur" 100.000 "Geflüchteten" ... Neeein, das ist nicht viel, gar nicht viel.
Und das aber nur, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Zu allem Elend ist bei uns noch nicht mal geregelt, wer alles zur Familie gehört.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Mit 10 Kindern bekommst du knapp 2500,-€ / Monat in Deutschland.
Aber finanziell ist da für eine Familie bestimmt noch nicht schluss ?
Wohnung,, Nebenkosten usw ?
Aus Sicht eines Menschen, der aus Afrika kommt, muss das Schlaraffenland sein....

Und natürlich wird dies einen gewissen Pull Effekt haben. Ist doch verständlich, dass diese Menschen sich auf den Weg machen.

Aber die Bereitschaft der arbeitenden Bevölkerung sinkt eben, wenn die Anforderungen im Job steigen und als Dank wird einem (auch über Umwege) immer weiter in die Taschen gegriffen...

Zuletzt bearbeitet:

BoSchmi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZBH060***
7JO
Mit 10 Kindern bekommst du knapp 2500,-€ / Monat in Deutschland.
Aber finanziell ist da für eine Familie bestimmt noch nicht schluss ?
Wohnung,, Nebenkosten usw ?
Aus Sicht eines Menschen, der aus Afrika kommt, muss das Schlaraffenland sein....
Vor kurzem wurde doch hochgerechnet, dass nach der Bürgergelderhöhung ein Paar rund € 1.400 zum ausgeben hat,
zzgl. dem der neuen Kindergrundsicherung kommt man da schnell auf € 2.200. Da ist Wohnung, Strom, Gas etc schon
abgezogen. Zzgl. Kiga, Vereine und Kulturgutscheine. Da kann man schon ins grübeln kommen ... auch als Bundesbürger.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Da kann man schon ins grübeln kommen ... auch als Bundesbürger.
Das System ist bei uns ein sehr gutes, damit niemand zu tief fällt.
Leider ist das aber nie dafür konzipiert worden, dass einfach mal einige Millionen Afrikaner daran teilhaben. Nicht nur finanziell bricht das dann irgendwann in sich zusammen, sondern eben auch politisch bringt dies Unruhe rein.
Aber man kann solch eine Massenmigration ja finanziell sicher gut "verschleiern".
Irgendwo wird mehr ausgegeben, woanders dann eingespart oder der Bürger unter anderen Vorwänden stärker belastet. Ja ja....eine Kugel Eis. ...was eine Frechheit. So wie auch "Wir schaffen das".
Für den hier lebenden Bürger aus meiner Sicht ein Minusgeschäft auf vielen Bereichen. Und sei es nur deshalb, weil man ein Problem mit den 30% Umfragewerten hat.

mhtpky35

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Im übrigen sind Migranten nach der Einbürgerung, wenn man sich mit ihnen unterhält, oftmals gegen eine weitere unbegrenzte Zuwanderung.
Das ist nur logisch.
Trotz überwiegend mangelhafter Schulbildung erkennen diese Personen intuitiv daß es für sie dann irgendwann auch immer weniger Alimentierung gibt, und daß die Gesellschaft sie bei völliger Überforderung im Zweifel wieder nach Hause schickt.
Das wollen unsere Goldstücke aber auf keinen Fall!
Denn Fakt ist nunmal:
Wenn weniger Leute am Tisch sitzen gibt's mehr auf den eigenen Teller.

Oben