"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Wollfisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Sperre, LSH, Hero, James...
Ich bitte um Vergebung. An der guten Luft dort liegt‘s nicht.
Ich hab in Aachen mal auf einer Konferenz Printenlikör geschenkt bekommen. Den kann man eigentlich nicht ohne Spätfolgen konsumieren. Vielleicht lags an sowas.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Allein in Berlin wird neunmal täglich gemessert:

1679239038462.png

Von den 1194 haben bestimmt die meisten einen Migrationshintergrund.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Allein in Berlin wird neunmal täglich gemessert:

Anhang anzeigen 395300

Von den 1194 haben bestimmt die meisten einen Migrationshintergrund.
Ah, von den sogenannten "Deutschen" haben schon mal 200 eine doppelte Staatsangehörigkeit, überwiegend "westasiatisch" 😂 :

wotanderwilde

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Coast
Erstzulassung
04.2022
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
KRS, BRS, LRA, ASE, ZUH, HKA, AFH, Winterpaket+
Umbauten / Tuning
7,5x18" ET45 Amarok Felgen Schwarz, 255/55r18 BF Goodrich AT2, Schwarze Laufblinker, Schwarze Bulli Embleme, Entfernung Schriftzüge Heck, OBD11, Windabweiser
Ah, von den sogenannten "Deutschen" haben schon mal 200 eine doppelte Staatsangehörigkeit, überwiegend "westasiatisch" 😂 :

Das alte Spiel mit absoluten und relativen Zahlen. Hätte man nur die Tat an sich als Grundlage genommen wäre natürlich ein Bild entstanden das den Christian und Nico weit, weeeeiiiiiitt, abgeschlagen auf die Plätze verwiesen hätte.
Aber alleine die Unterschiedliche Schreibweise des Namen Mohamed, Mohamad, würde dazu führen das in der Statistik im Jahr 2022 "Mohamed" auf dem 1. Platz wäre.
"Allein in Bremen gebe es acht bis zehn verschiedene Schreibweisen von Mohamed"

Und bevor es zur Sprache kommt, die GfdS macht das bei deutschen Namen genau so. Sara, Sarah, Alexander, Aleksander usw.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Dazu passt das hier wie der Arsch auf den Eimer:

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA

Ich denke mir da insbesondere bei dem Namen deren Propheten, wie sich das mit dem Besudeln der Ehre und der Religion vereinbaren soll. Wer den Namen trägt, hätte - so aus meiner naiven Sicht bzgl dieser Kultur - doch nochmal eine größere Verantwortung, keine Schandflecken zu hinterlassen ?
Wenn ich Jesus heißen würde und überzeugter Christ wäre, so wäre eine Mitgliedschaft bei den Hells Angels wohl etwas unpassend ? Ok, die Frisur würde passen. Aber sonst ?
Eigentlich echt schade, da eine Vermischung der Kulturen ja auch interessant und bereichernd aein kann.
So jedenfalls, wie es läuft, muss ich es aus Prinzip ablehnen.

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Von innen verstellbare Vorderräder.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Ich denke mir da insbesondere bei dem Namen deren Propheten, wie sich das mit dem Besudeln der Ehre und der Religion vereinbaren soll. Wer den Namen trägt, hätte - so aus meiner naiven Sicht bzgl dieser Kultur - doch nochmal eine größere Verantwortung, keine Schandflecken zu hinterlassen ?
Wenn ich Jesus heißen würde und überzeugter Christ wäre, so wäre eine Mitgliedschaft bei den Hells Angels wohl etwas unpassend ? Ok, die Frisur würde passen. Aber sonst ?
Eigentlich echt schade, da eine Vermischung der Kulturen ja auch interessant und bereichernd aein kann.
So jedenfalls, wie es läuft, muss ich es aus Prinzip ablehnen.

Aber wenn man bekehren will, dann ist es doch toll wenn man gleich den passenden Namen dazu von seinen Eltern bekommen hat.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
7HM
Dazu passt das hier wie der Arsch auf den Eimer:

Dazu zum Schluss der entlarvende Satz der Verantwortlichen:

"Es hieß zum Beispiel, dass es das Straßenschild nur gäbe, weil die Menschen im Viertel zu faul seien, Deutsch zu lernen."

Ich empfinde ein solches Straßenschild als kuschende Anbiederung, als vorweggenommenen Gehorsam. Und tatsächlich als Verhöhnung der deutschen Sprache, die doch ein einendes Element sein soll.

Woher kommt dieser besonders bei Behörden so stark vertretene Reflex der Multikulti-Ergebenheit, dieses übers Ziel hinausschießenden "Gastgeber"-Verhaltens? Wer integriert ist, ist doch kein Gast mehr, sondern Teil des Ganzen, oder?

Und um mal konkret zu werden: Was heißt denn Kultur-Vielfalt? Ich empfinde westlich-abendländische Kulturen (mir fällt kein besserer Sammelbegreiff ein) und deren Austausch als eine Bereicherung. Wie denkt, fühlt und agiert ein Franzose, Spanier, Brite, Schwede? Das interessiert mich wirklich, darauf lasse ich mich ein. Das Gegenteil empfinde ich bei Nahost-Kulturen, Islamisten, Hardcore-Religiösen. Ich sehe da kaum Gemeinsamkeiten. Akzeptanz des Anderen, ja, aber nicht Assimilation. "Splendid Isolation" nennen die Briten das treffend.

Man MUSS doch nicht mit jedem Menschen und jedem Kulturkreis auf dieser Erde gut Freund sein. Das funktioniert nicht. Respektvolle Distanz sehe ich hier als Königsweg. "Du bist nicht so mein Fall, aber ich respektiere Dich. Du mich bitte auch so."

Besonders unangenehm und aufdringlich empfinde ich die wie eine Monstranz vorgetragene Religiösität vieler Kulturkreise, hier insbesondere des Islams. Damit kann und will ich nichts zu tun haben, das sind für micvh absurde Märchgenwelten mit teils menschenverachtenden Strukturen. Und immer wieder mit perversen Ausuferungen wie brandaktuell im Iran und vielen anderen Ländern. Auch die Türkei ist für mich ein Tabu-Land, eine "No-Go-Area". Ich könnte mich dort nicht an den Starnd legen, wenn im Hinterland gefoltert wird.

Ach, ich hör schon auf.

Thema war ja zuvor diese Starßenschild-Ideologie der Düsseldorfer Regierung. Nunja, Düsseldorf halt, das ist ja schon mal Grund allein...aber wohin soll das führen? Apropos Düsseldorf (welches ja gemeinhin als Schlafstadt der Kölner gilt): Gilt der von OB Reker noch propagierte Armabstand gegenüber testosteronisierten Jungsyrern und -afghanen im Syslvesterrausch?

Zuletzt bearbeitet:

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Woher kommt dieser besonders bei Behörden so stark vertretene Reflex der Multikulti-Ergebenheit, dieses übers Ziel hinausschießenden "Gastgeber"-Verhaltens?
Bei den Beamten sind überproportional Melonen repräsentiert.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Dazu zum Schluss der entlarvende Satz der Verantwortlichen:

"Es hieß zum Beispiel, dass es das Straßenschild nur gäbe, weil die Menschen im Viertel zu faul seien, Deutsch zu lernen."

Ich empfinde ein solches Straßenschild als kuschende Anbiederung, als vorweggenommenen Gehorsam. Und tatsächlich als Verhöhnung der deutschen Sprache, die doch ein einendes Element sein soll.

Woher kommt dieser besonders bei Behörden so stark vertretene Reflex der Multikulti-Ergebenheit, dieses übers Ziel hinausschießenden "Gastgeber"-Verhaltens? Wer integriert ist, ist doch kein Gast mehr, sondern teil des Ganzen, oder

oder der hier, als Begründung für die Abschaltung der Kommentarspalte:

"Die ersten Kommentare waren sehr positiv. Doch nachts kamen dann die Trolle."

Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Kritik und Gegenwind ist dann der Troll, je nach Thema dann sogar der Russische, oder eben die Demokratiefeinde aus dem politisch rechten Lager.
Auf die Idee, dass die Menschen es einfach scheiße finden und es äußern wollen, so ein Schild auf arabisch zu machen, kommt niemand. Dafür werden tagtäglich Gründe genug geliefert.

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
7HM
Jaja, die immerfort drohende Rassismus-Keule... Gesunder Menschenverstand bringt einen in unselige Nazi-Nähe, Nicht-Wokeness gilt inzwischen als Eintrittskarte ins rechte Lager. Damit kriegt man sie immer, die Deutschen, da schlägt die Urscham wieder durch.

Jeder kennt den Grund für dieses kollektive Schamgefühl, die Generalschuld, begründet spätestens 1933. Alles passiert, unsäglich furchtbar, mit Worten nicht zu beschreiben, alles richtig. Aber heute tragen wir keine Schuld mehr, sondern Verantwortung! Zu Verantwortung gehören aber auch Selbstbewusstsein und Lernfähigkeit. Dümmliches Anbiedern wird bei den Angebiederten nicht als freundliche Geste empfunden, sondern als Schwäche.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Dümmliches Anbiedern wird bei den Angebiederten nicht als freundliche Geste empfunden, sondern als Schwäche.
Außerdem müssten die verpeilten Grün*innen die Verwendung von Schriftzeichen anderer Ethnien doch als kolonialistische Aneignung fremden Kulturguts wenigstens halbwegs empört verdammen.

Aber das haben die mal wieder nicht gecheckt.

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Im Übrigen würde mich auch nicht wundern, wenn auf dem Schild nicht der Straßenname auf Arabisch steht, sondern "Wer das liest ist doof" oder sowas, und kein Beamter hats gemerkt, weil der Übersetzungsbeamte am Freitag um 13:30 schon Feierabend hatte.

wotanderwilde

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Coast
Erstzulassung
04.2022
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
KRS, BRS, LRA, ASE, ZUH, HKA, AFH, Winterpaket+
Umbauten / Tuning
7,5x18" ET45 Amarok Felgen Schwarz, 255/55r18 BF Goodrich AT2, Schwarze Laufblinker, Schwarze Bulli Embleme, Entfernung Schriftzüge Heck, OBD11, Windabweiser
Naja, die Grünen bieten aber auch viel "Angriffsfläche"
Ricarda-Lang.jpg

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
7J
AHK 34/1800
Für mich geht der Daumen klar nach Oben.

1679260582477.png

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Auch ein schönes Thema.
Bin schon gespannt, wann so eine Art Bau-Montgomery aus irgendeinem Loch gekrochen kommt und von einer "Tyrannei der Ungedämmten" spricht.

Die kriegen schon unser Geld oder das geliehene der Banken, unter die Wirtschaft.
Wieder mal : Die die arbeiten gehen, um sich eine Scheibe Wohlstand leisten zu können, sind die Dummen.
Für mich sind das Verbrecher, die einem in die Tasche greifen. Immer und immer wieder.

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Ist auf jeden Fall sehr praktisch für Regierende, wenn nach dem Wegfall von kirchlicher Religion wenigstens noch ein Klimaproblem da ist, dass sich als Begründung für einen jahrzehntelangen Ablasshandel eignet.

Oben