"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Zitat aus Deinem Post:

"Doch, genau das macht Dich zu einem Kriminellen und unterscheidet Dich in keiner Weise von dem was die gemacht an denen Du Rache übst."

Dem widerspreche ich und habe Dich im Übrigen wegen Beleidigung gemeldet. Du bezeichnest mich zum Schluss Deines Posts als Kriminellen. Das wird man aber, wenn überhaupt, erst durch die Tat. Der Grund für die hypothetische Tat liegt aber fast 80 Jahre zurück.

Also eine recht zügige Entgleisung, wenn man sich argumentativ verstrickt und sich nicht ansatzweise bemüht, den Gedankengang des Gegenüber nachzuvollziehen. Im Übrigen mangelt es in Deinem Post an Rechtschreibung und Interpunktion. Das ist eher typisch für eilfertige Entrüstung. Du findest aber sicher noch ein paar weitere themenbezogene Zitate wie oben (die mir übrigens gut gefallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem widerspreche ich und habe Dich im Übrigen wegen Beleidigung gemeldet. Du bezeichnest mich zum Schluss Deines Posts als Kriminellen. Das wird man aber, wenn überhaupt, erst durch die Tat. Der Grund für die hypothetische Tat liegt aber fast 80 Jahre zurück.

Also eine recht zügige Entgleisung, wenn man sich argumentativ verstrickt und sich nicht ansatzweise bemüht, den Gedankengang des Gegenüber nachzuvollziehen. Im Übrigen mangelt es in Deinem Post an Rechtschreibung und Interpunktion. Das ist eher typisch für eilfertige Entrüstung.

Achtung! Zwischen Ammer und Lech gibt es Schneefall...der aber schnell schmilzt 😉
 
Demnach war es ja auch in Ordnung das deutsche Zivilisten Piloten der RAF oder US Air Force massakrierten als diese abgeschossen wurden und mit dem Fallschirm aussteigen mussten. Oder hast Du das Bilder aus Dresden, Hamburg usw. vergessen?
Diese Bombardements waren genau so ein Kriegsverbrechen und nur gegen die Zivilbevölkerung gerichtet.
Dresden z.B. war überfüllt mit Flüchtingen (vor den Russen) aus dem Osten.
Auch was die Russen hinterlassen haben, auf ihrem Weg nach Berlin ... ohne Worte

Ich würde dieses Thema, mit diesen "Vergleichen" lassen ... führt zu nichts. Zumal diese Zeit von keinem von uns
er- und überlebt wurde. Wir kennen nur Bilder und Erzählungen. Keiner von uns weiß tatsäcglich, wie sich das anfühlt
oder angefühlt hat.
 
Wotan der Wilde fährt einen California, kann also im Grunde kein übler Zeitgenosse sein.

Ich danke BoSchmi für die schlichtenden Worte.
 
Doch, genau das macht Dich zu einem Kriminellen und unterscheidet Dich in keiner Weise von dem was die gemacht an denen Du Rache übst.

Dem widerspreche ich und habe Dich im Übrigen wegen Beleidigung gemeldet. Du bezeichnest mich zum Schluss Deines Posts als Kriminellen. Das wird man aber, wenn überhaupt, erst durch die Tat. Der Grund für die hypothetische Tat liegt aber fast 80 Jahre zurück.

Moin,

ich muß da tatsächlich "mal dazwischen gehen"... (auch im Beitrag, der Kriminelle bekommt einen Platzhalter...).. es geht hier nicht darum, seinen Mitmenschen eine Rolle anzudichten, die zu beurteilen in einer Situation stattgefunden hätte, die 80 Jahre her ist... man muß da schon sehr die Distanz wahren, wenn man Verhaltensprogonsen setzen will.

Die Frage nach der Bejahung des kriminellen Aktes wurde ja auch vor Gericht gestellt und nur da bekommt das Ganze auch die Entsprechende Würdigung.
Viele der "Einzelfall"-Täter sahen sich ja selber nicht in der Nähe eines Verbrechens, sondern als Befehlsempfänger etc..
Bekanntestes Beispiel war Eichmann...
"Des Volkes Zorn", der sich als Lynchjustiz an abgeschossenen US-Piloten gelegentlich manifestierte, war aus verschiedenen Gründen nicht gewollt, müßig darüber zu spekulieren, wie bestimmte Kreise darüber dachten und was man sich für Konsequenzen ausmalte: Die Bandbreite geht von NS-Machterhalt bis hin zu Vermeidung von Vergeltung...

Man kann das natürlich in epischer Breite ausrollen über alle Kriegsschauplätze und beleuchten, was da so passierte, was nicht im Einklang der Genfer Konvention war...
Da kommt kein beteiligtes Land ungeschoren davon.

Aber vllt. nur soviel:
Die "Befreiungen" der KZ waren für die Engländer, aber mehr noch für die Amerikaner, ein Kulturschock, so etwas mit ansehen zu müssen und weit entfernt von der bis dahin ja durch aus noch vorhandenen Vorstellung eines Deutschlands der "Dichter und Denker" und nicht der "Richter und Henker...".
Übergriffe mit Schußwaffen auf KZ-Personal kamen unter dem Eindruck der Ereignisse immer wieder vor.

Was beim 1. Weltkrieg noch weitgehend intakt blieb, nämlich die Zivilbevökerungsstruktur (von Hungersnot mal abgesehen), wurde im 2. Weltkrieg maximal ausgehebelt und stellt bis heute im Schaden für die Zivilbevölkerung ein übliches Hauptkriegsziel dar.
 
Mit Schaudern denke ich daran, was sich wohl tagtäglich in den ukrainischen Schützengräben abspielen mag. Bilder hierzu (Hunderte Gefallene JEDEN Tag allein um Bachmut) gibt es ja praktisch nicht. Schockbilder sind (anders als auf Zigarettenpackungen) den Menschen wohl nicht zuzumuten.

Die Geschichte der Menschheit ist vor allem die des Hauens und Stechens. Der Krieg ist etwas, auf das Menschen wohl nicht verzichten können. Das erste, zweite und auch dritte Reich in Deutschland ist auch nur eine Historie des Abschlachtens und des imperialistischen Verschiebens von Ländergrenzen.

So sind Menschen eben. Zumindest bis heute. Was können wir hier in D glücklich sein, seit so vielen Jahrzehten in Frieden leben zu können. So wie Demokratie ist Frieden aber kein Geschenk, dass regelmäßig vom Himmel regnet.
 
@Parasol Ich möchte keinen Unfrieden im Forum stiften und entschuldige mich bei Dir falls Du Dich durch meine Aussagen angegriffen gefühlt haben solltest! Ich kann Dir aber versichern, ich habe es nicht so gemeint wie Du es verstanden hast..
 
@ wotanderwilde Ich danke für Deine Richtigstellung.

Wie so oft im "virtuellen Austausch" kommt vieles falsch rüber. Schwamm drüber.
 
Ich habe die jedermann zugängliche KI-Plattform ChatGPT mal gefragt, wann die Menschheit wohl von der Geißel des Krieges befreit sei. Die Antwort kam binnen weniger Minuten. Hier die deutsche Übersetzung:

Als KI-Sprachmodell kann ich die Zukunft nicht mit Sicherheit vorhersagen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kriege seit Tausenden von Jahren Teil der menschlichen Geschichte sind und es keine Garantie gibt, dass sie in Zukunft vollständig enden werden.

Allerdings wurden Anstrengungen unternommen, um den Weltfrieden zu erreichen, und Organisationen wie die Vereinten Nationen wurden gegründet, um die internationale Zusammenarbeit zu fördern und Konflikte zu verhindern. Viele Länder haben auch Fortschritte bei der Reduzierung ihrer Militärbudgets und Investitionen in diplomatische Lösungen anstelle von militärischen Interventionen gemacht.

Letztendlich wird das Ende aller Kriege signifikante Veränderungen in menschlichem Verhalten, Einstellungen und Werten erfordern. Sie erfordert einen Wandel hin zu einer friedlichen Konfliktlösung und die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen und mit anderen zusammenzuarbeiten. Auch wenn es schwierig sein mag, dies auf globaler Ebene zu erreichen, können auf lokaler, nationaler und regionaler Ebene Fortschritte erzielt werden
.


Nunja, ein fixes Datum hatte ich auch nicht erwartet.
 
@Parasol Ich möchte keinen Unfrieden im Forum stiften und entschuldige mich bei Dir falls Du Dich durch meine Aussagen angegriffen gefühlt haben solltest! Ich kann Dir aber versichern, ich habe es nicht so gemeint wie Du es verstanden hast..
@ wotanderwilde Ich danke für Deine Richtigstellung.

Wie so oft im "virtuellen Austausch" kommt vieles falsch rüber. Schwamm drüber.


Ansonsten toll, dass die 3 köpfige Führungsetage der Bild nichtsahnend über Nacht mit nur einer Frau ausgetauscht wurde.
Vielleicht gibt es jetzt weniger Informationen, die den Bürger verunsichern könnten. Weniger kritische Berichterstattung ? Vielleicht hört das demokratiefeindliche kritisieren der Migrationspolitik auf ?

Was wohl los wäre, wenn mordende Mädchen politisch rechtseingestellte Eltern hätten und das Opfer einen Migrationshintergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Ansonsten toll, dass die 3 köpfige Führungsetage der Bild nichtsahnend über Nacht mit nur einer Frau ausgetauscht wurde.
Vielleicht gibt es jetzt weniger Informationen, die den Bürger verunsichern könnten. Weniger kritische Berichterstattung ? Vielleicht hört das demokratiefeindliche kritisieren der Migrationspolitik auf ?

Was wohl los wäre, wenn mordende Mädchen politisch rechtseingestellte Eltern hätten und das Opfer einen Migrationshintergrund ?
 
Der Krieg ist etwas, auf das Menschen wohl nicht verzichten können.

„Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende“.
(John F. Kennedy)
 
Schöne Schlagzeile! Hier kämpft zusammen, was zusammen gehört:

 
im Großen und Ganzen, ja, klar. Es hat nur etwas Geschmäckle, wie das passiert. Zudem kürzlich sehr konkrete Kritik an der Migrationspolitik, an Problemen mit Messern und deren Täter und zb. an Lauterbach. Ob die Bild zu weit "nach rechts" gerückt ist ? Man bekämpft ja alles, was nicht linientreu ist.
Aber gut, dass der Ard/Zdf Rundfunkrat aus Leuten besteht, die pro ÖR eingestellt sind.
 
Schöne Schlagzeile! Hier kämpft zusammen, was zusammen gehört:

Manipulation. Nichts Neues. Willkommen im Bundestag. Willkommen bei den Machtgierigen Politikern.
Ist alles demokratisch. Alles legal. Wie auch beim Alterspräsidenten Glaser.
Fand man das damals noch gut, ärgert sich der eine oder andere dann doch, wenn sie Dreistigkeit solcher Veränderungen, einen selbst "trifft".

- "Den SPD-Fraktionschef lässt das kalt. Dann müsse sich die CSU halt mit der CDU zusammentun, sagt Mützenich: "Mir, muss ich ehrlich sagen, ist das vollkommen egal." -
 
- "Den SPD-Fraktionschef lässt das kalt. Dann müsse sich die CSU halt mit der CDU zusammentun, sagt Mützenich: "Mir, muss ich ehrlich sagen, ist das vollkommen egal." -
Besser noch, die CSU sollte bundesweit antreten. Auf einmal hätte die AfD weniger Stimmen und an CDU / CSU würde
im Bundestag niemand mehr vorbeikommen.
 
Ansonsten toll, dass die 3 köpfige Führungsetage der Bild nichtsahnend über Nacht mit nur einer Frau ausgetauscht wurde.
Wegen deiner BILD-Zeitung:

Der Höpfner hat ja vor einiger Zeit den narzisstischen Reichelt rausgekegelt, der macht seither bei Youtube herum.

Beim Reichelt ist der Schuler gelandet (den ich bis heute gar nicht kannte), weil es ihm bei der BILD zu woke geworden war:

Hier wird abgehandelt wie uns die sogenannten "Grünen" hintenrum über die EU - Ebene ficken, siehe besonders 1.40 - 2.20 :

Die Bosbach gefällt mir.

Durch den EU - Beschluss sind nun viele Häuser im Wert schlagartig um teils sechsstellige Beträge gesunken, was teils die Bewohner, teils die Erben treffen wird.

Der Mehmet Scholl hatte damals schon Recht.
 
Zurück
Oben