"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Bei deinem Frustlevel würde ich ja mal über einen Jobwechsel nachdenken...wäre eine win-win Situation.

Wo hast du die Weisheit her. Beim aktuellen üblichen Schülermaterial, ist es dem Lehrer so scheißegal, ob ihm jemand in den Arsch kriecht oder nicht. Von den Eltern wird ein so hohes Maß an Desinteresse für Bildung und Wissen vorgelebt, dass ein typischer Schüler heute noch nicht einmal darüber nachdenkt mir "in den Arsch" zu kriechen, weil ihm die Schule so völlig hintenrum geht. Und ganz ehrlich den meisten Eltern auch. Wenn jedes Jahr die Schulabschlüsse einfach per Post ohne Lernen verteilt werden würden, wäre das 80% der Eltern auch recht, solange die Kinder den ganzen Tag betreut würden. Ich liebe jeden Schüler der im Unterricht nicht schläft, Nintendo spielt oder Musik hört oder 2 Stunden auf Klo verbringt, nicht jeden Tag 30min zu spät kommt und auch nur den Ansatz einer Bildung eines Volksschülers von vor 30 Jahren hat, der nach der 8. Klasse in der Lage ist verstehend zu lesen oder mitzuschreiben (heute ist diese Selbstverständlichkeit aus den 80igern eine absurde pädagogische Illusion), von einfachsten Rechnen will ich nicht sprechen. (Und ich spreche hier von einem mittleren Bildungsniveau) Die Qualität ist so im feien Fall begriffen, dass jedes Jahr die Anforderungen um 10% runtergeschraubt werden und dennoch die Noten dramatisch schlechter werden. Heute eine Schulaufgabe mit den Anforderungen von vor 10 Jahren und ohne KI-Betrügerei geschrieben, würde einen Notendurchschnitt von 5,0 ergeben. Ich wage zu behaupten, dass ein Lehrer im Extremfall einen Unterschied macht, ob der Schüler bei einer 4,5 noch eine Vier bekommt oder eine 5, wenn der Schüler eigentlich gut im Unterricht ist.
Aber ehrlich bei diesen Schüler-Qualitäten (Grossstadt) muss man schon für eine 5 mehr als wohlwollend benoten.
Da wird nach 6 Wochen Unterricht gefragt. Herr xxx in welchem Fach schreiben wir morgen bei ihnen die Schulaufgabe ODER was ist denn ein Wellensittich ODER wer ist Jesus ODER im 2 Lehrjahr für Verwaltung: der Unterschied zwischen GmbH und AG? Antwort: Betriebsrat (einzige Antwort von 5 möglichen). Also lasst euch nicht von euren Kindern den Mist erzählen, dass sie nur Scheissnoten bekommen, weil man sie nicht mag. In 99,9% aller Fälle ist der Grund, weil sie so absolut nichts tun, dass Null-Arbeit eine 100%ige Verbesserung wäre, da werden Schulaufgaben in der Oberstufe an 3 Stunden am Wochenende vorher vorbereitet, da wird für Hausarbeiten an der Uni ca. 10 Stunden veranschlagt. Nicht ohne Grund können "Montisori"-Schüler die Schulabschlüsse nur erreichen, weil die staatliche Endprüfung faktisch irrelevant ist und primär über "internen" Einsen der Schulabschluss, quasi garantiert wird.

Ganz wichtig es gibt immer noch 10-25% an positiven Schülern und insbesondere auch Schülerinnen auf die das ganze überhaupt nicht zutrifft. Und die wie aus der Zeit gefallen erscheinen. Diese Menschen geben die Kraft, weiter zu machen.

Und für alle Hysterie-Genderer Schüler/Lehrer ist hier im Text als Ersatzwort für Schüler:innen/Lehrer:innen gebraucht.
Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest, aber einen Text in dem Stil - ohne Absätze - ist sehr schwer zu lesen und noch schlechter zu verstehen 😳 ... zumindest für mich, daher lese ich nach der ersten Zeile nicht weiter und ignoriere was du schreibst. 🤷‍♂️

Wo hast du die Weisheit her. ? Beim aktuellen üblichen Schülermaterial, ist es dem Lehrer so scheißegal, ob ihm jemand in den Arsch kriecht oder nicht. Von den Eltern wird ein so hohes Maß an Desinteresse für Bildung und Wissen vorgelebt, dass ein typischer Schüler heute noch nicht einmal darüber nachdenkt, mir "in den Arsch" zu kriechen, weil ihm die Schule so völlig hintenrum geht. Und ganz ehrlich den meisten Eltern auch. Wenn jedes Jahr die Schulabschlüsse einfach per Post ohne Lernen verteilt werden würden, wäre das 80% der Eltern auch recht, solange die Kinder den ganzen Tag betreut würden. Ich liebe jeden Schüler, der im Unterricht nicht schläft, Nintendo spielt oder Musik hört oder 2 Stunden auf dem Klo verbringt, nicht jeden Tag 30min zu spät kommt und auch nur den Ansatz einer Bildung eines Volksschülers von vor 30 Jahren hat, der nach der 8. Klasse in der Lage ist, verstehend zu lesen oder mitzuschreiben (heute ist diese Selbstverständlichkeit aus den 80igern eine absurde pädagogische Illusion), von einfachsten Rechnen will ich nicht sprechen. (Und ich spreche hier von einem mittleren Bildungsniveau) Die Qualität ist so im freien Fall begriffen, dass jedes Jahr die Anforderungen um 10% runtergeschraubt werden und dennoch die Noten dramatisch schlechter werden. Heute eine Schulaufgabe mit den Anforderungen von vor 10 Jahren und ohne KI-Betrügerei geschrieben, würde einen Notendurchschnitt von 5,0 ergeben. Ich wage zu behaupten, dass ein Lehrer im Extremfall einen Unterschied macht, ob der Schüler bei einer 4,5 noch eine Vier bekommt oder eine 5, wenn der Schüler eigentlich gut im Unterricht ist.
Aber ehrlich bei diesen Schüler-Qualitäten (Grossßstadt) muss man schon für eine 5 mehr als wohlwollend benoten.
Da wird nach 6 Wochen Unterricht gefragt. Herr xxx in welchem Fach schreiben wir morgen bei ihnen die Schulaufgabe ODER was ist denn ein Wellensittich ODER wer ist Jesus ODER im 2 Lehrjahr für Verwaltung: der Unterschied zwischen GmbH und AG? Antwort: Betriebsrat (einzige Antwort von 5 möglichen). Also lasst euch nicht von euren Kindern den Mist erzählen, dass sie nur Scheissßnoten bekommen, weil man sie nicht mag. In 99,9% aller Fälle ist der Grund, weil sie so absolut nichts tun, dass Null-Arbeit eine 100%ige Verbesserung wäre, da werden Schulaufgaben in der Oberstufe an 3 Stunden am Wochenende vorher vorbereitet, da wird für Hausarbeiten an der Uni ca. 10 Stunden veranschlagt. Nicht ohne Grund können "Montisori"Montessori-Schüler die Schulabschlüsse nur erreichen, weil die staatliche Endprüfung faktisch irrelevant ist und primär über "internen" Einsen der Schulabschluss, quasi garantiert wird.

Ganz wichtig, es gibt immer noch 10-25% an positiven Schülern und insbesondere auch Schülerinnen, auf die das ganze überhaupt nicht zutrifft. Und die wie aus der Zeit gefallen erscheinen. Diese Menschen geben die Kraft, weiter zu machen.

Und für alle Hysterie-Genderer Schüler/Lehrer ist hier im Text als Ersatzwort für Schüler:innen/Lehrer:innen gebraucht.
Danke für das ehrliche Statement.

Du bist Lehrer? Dafür hast Du aber einige Satzzeichen zu viel ausgelassen, und es fehlt auch der eine oder andere Buchstabe ☝️ .

Auch fehlt der Witz, der bei jedem Beitrag obligatorisch ist!

========================================================================================

Lehrer: "Nenne einen bekannten Dichter."
Schüler: "Achilles."
Lehrer: "Achilles war kein Dichter."
Schüler: "Doch war er das. Schließlich wurde er wegen seiner Verse berühmt."

Danke für das ehrliche Statement.
Und von daher habe ich das mal aus den Witzen entnommen und hier ins allgemeine politische BlaBla eingefügt...

@hjb: Deinen Witz lasse ich hier mal stehen, alleine die Tatsache, daß der sich selber ob seiner Qualität so schämt, daß er in schwarz daher kommt, passt... 😁

Dann denke mal nach.

Die Kaffeeröster waren zuerst da, unter Einhaltung aller Auflagen und Richtlinien.

Nun sollen sie auf ihre Kosten ihre Schornsteine erhöhen, weil irgendwelche Leute meinen, in deren Nähe bauen und wohnen zu müssen.

Das lässt mich an die Schweinebauern denken, denen man ein paar Schweinchen mehr in ihrem Bauernhof am Dorfrand nicht genehmigt und die man raus auf Aussiedlerhöfe gezwungen hat. Dann wächst über die Jahre das Dorf, wird größer, weil die verpeilten Städter ihre Ruhe und frische Landluft wollen und die Bauplätze rücken wieder an die Aussiedlerhöfe heran, prompt werden erneut die Schweinebauern angegangen.
Auf den Gedanken, dass sich an einer Situation bzw. Rechtslage (hier: Umweltauflagen) sich mal etwas ändert, kommst Du nicht?
Alles, was vor zig Jahren mal so genehmigt und gebaut wurde, ist für die Ewigkeit erlaubt?

Na, dann gute Nacht!

Auf den Gedanken, dass sich an einer Situation bzw. Rechtslage (hier: Umweltauflagen) sich mal etwas ändert, kommst Du nicht?
Alles, was vor zig Jahren mal so genehmigt und gebaut wurde, ist für die Ewigkeit erlaubt?

Na, dann gute Nacht!
Genau, einfach weiter die Auflagen anheben, die böse Industrie hat ja schließlich genug Geld.
Aber das nicht wundern wenn der Kaffee dann in einem Land geröstet wird wo man nicht immer mehr Auflagen und somit Kosten hat.
Wir sollten einfach so weitermachen und immer neue Vorschriften machen. Das ist unsere co2 Bilanz bald super und die Luft ganz toll. Auch muss man nicht mehr diskutieren ob man am ersten oder 3. Tag eine Krankmeldung braucht. Es gibt dann sowieso keine Firma mehr wo man noch arbeiten kann.
Wir wundern uns wirklich noch das es Berg ab geht und die Industrie Betriebe immer weiter abwandern.

Brrrrrrr, der Habeck:

Den würde ich bei mir nicht einmal die Schweine hüten lassen.

Aber wenn die Dänen ihn unbedingt haben wollen.....................hinweg mit ihm :danke::pro:.

Also ich darf doch bitten, wer wäre da qualifizierter Schweine zu hüten als der Robert!

@hjb: Deinen Witz lasse ich hier mal stehen, alleine die Tatsache, daß der sich selber ob seiner Qualität so schämt, daß er in schwarz daher kommt, passt... 😁
Da gehst Du fehl. Wenn der sich schämen würde wäre er rot . ------------>Schamesröte ☝️ .

Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest, aber einen Text in dem Stil - ohne Absätze - ist sehr schwer zu lesen und noch schlechter zu verstehen 😳 ... zumindest für mich, daher lese ich nach der ersten Zeile nicht weiter und ignoriere was du schreibst. 🤷‍♂️

ich hoffe für die Schüler, dass sie nicht im gleichen Stil beschult werden.

• Haha
Reaktionen: hjb
Brrrrrrr, der Habeck:

Aber wenn die Dänen ihn unbedingt haben wollen...
Na, die Dänen machen ja in dem Bereich auch schon vieles andere schlauer als wir. 👍

Die nehmen zB Steuergeld und bauen den Menschen tolle…

Hafenbäder, Krankenhäuser, Fahrradbrücken u -straßen, Museen

…und auch noch Schulen, in denen sich die Schüler richtig wertgeschätzt fühlen.

Von daher hat sich Herr Habeck sehr schlau entschieden und sich ein innovatives, zukunftsorientiertes und optimistisch-produktives Arbeitsumfeld gesucht. Gratulation von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Dänen machen ja in dem Bereich auch schon vieles andere schlauer als wir. 👍
Ja, das Immigrationsmanagement á la Dänemark gefällt mir sehr. Die Dänen haben erkannt, dass es den Wohlstand und die Sicherheit der Bürger zu schützen gilt. Also machen sie genau das Gegenteil dessen, was seit Jahrzehnten in Deutschland den Bach runtergeht und was Habeck´s sogenannten "Grünen" nicht massiv genug sein konnte und kann: Sie regeln und limitieren den Zuzug im wohlverstandenen Interesse des Landes.
Diese dänische Unmenschlichkeit scheint ihn aber nicht dahingehend abzustoßen, dort seine Kinder studieren zu lassen und nun selbst ebendort zu "arbeiten".

Übrigens sind die Strompreise in D genauso 💩 wie bei uns.

Die nehmen zB Steuergeld und bauen den Menschen tolle…

Hafenbäder, Krankenhäuser, Fahrradbrücken u -straßen, Museen

…und auch noch Schulen, in denen sich die Schüler richtig wertgeschätzt fühlen.

Von daher hat sich Herr Habeck sehr schlau entschieden und sich ein innovatives, zukunftsorientiertes und optimistisch-produktives Arbeitsumfeld gesucht. Gratulation von mir.

will der Robert seine zweite Heimat auch noch nachhaltig ruinieren?

• Haha
Reaktionen: hjb
Da besteht ja eine reele Chance, dass er bei uns tatsächlich nie mehr eine Rolle spielt. 😃

hat sich Herr Habeck sehr schlau entschieden und sich ein innovatives, zukunftsorientiertes und optimistisch-produktives Arbeitsumfeld gesucht.
was er dann sehr nachhaltig infiltrieren und gegen die Wand fahren kann... (denkt er...) ich glaube, die hauen ihm bei zu viel Fantasterei ganz schnell auf die Finger...
Was zuviel Bewegungsspielraum und kein rechtzeitiges Bremsen in seinem Fall bedeutet, wissen seine neuen Arbeitgeber schon...
Ganz im Gegensatz zu D, hier wird ja zu gerne durch die Nachfolger dann mal "verschlimmbessert"....

Zurück
Oben