"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Für wie lange hältst Du das Verhältnis "deutlich mehr rein, als raus" für unser Sozialsystem insgesamt für tragbar?
Nicht nur tragbar, sondern prinzipiell notwendig.
- Allerdings sollten die Richtigen kommen.

Ihr Linken glaubt immer, dass der übrige Teil der Population noch dümmer ist als ihr selbst. Das mag in geringen Mengen zutreffen, der Großteil der Bevölkerung durchschaut aber eure Methoden.
Jetzt gehts wieder los 🤣
Schublade auf und erstmal irgendwo rein stopfen. Zudem dann gleich noch die Linken beleidigen.
Wirklich super stark, so führe ich doch gerne Unterhaltungen.

Du hast ein Leseproblem, und gleich noch ein Problem mit dem Leseverständnis. Ich habe Dich nicht nach irgendeiner Zahl gefragt, sondern nach einer speziellen Zahl, nämlich die Zahl derer, die ungerufen eingewandert sind.
Du hast nur die Zahl der Asylantragssteller geliefert, das ist nur ein Bruchteil davon.
Schaffst es nicht alleine zu Googlen?

Drehen wir es doch mal um: das würde jährlich 132.000 Einwanderer nur über den Weg Asyl bedeuten, was in etwa kompletten Städten wie Fürth, Siegen oder Recklinghausen entspricht. Für wie lange hältst Du das Verhältnis "deutlich mehr rein, als raus" für unser Sozialsystem insgesamt für tragbar? Abgesehen von den sozialen Spannungen, die das erwiesenermaßen ohnehin mit sich bringt.

Wenn wir mit Asyl dann durch sind, würde ich gerne noch über den massiven Missbrauch der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit reden, die eigentlich vorsieht, dass man unsere Sozialleistungen nur dann erhält, wenn man sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Die Praxis indes sieht anders aus.
wenn man es so sieht natürlich aber wenn man es anders sieht sind es 0,165 % im jahr.

Ukrainer sind da jetzt auch nicht vertreten oder....die genießen doch gleich den Status wie der " gemeine" deutsche Bürger. .?
Hä??? ist ein Ukrainer der hier Unterschlupf sucht nicht auch ein Asylsuchender?

Nicht nur tragbar, sondern prinzipiell notwendig.
- Allerdings sollten die Richtigen kommen.

Das unterschreibe ich so.

Am Beispiel der 1,6 Mio. in ihre Heimat zurückgekehrten Syrer, worunter aber gerade mal 3.000 aus Deutschland sind, sieht man, dass wir falsche Anreize mit unserem "Solidarsystem" setzen, die abzustellen sind... dann kommen auch anteilig mehr von "den Richtigen".

Oder am Beispiel, dass wir prozentual wesentlich weniger ukrainische Flüchtlinge in Arbeit bekommen haben, als z.B. Polen.

Derer Beispiele gibt es zuhauf, um sich einzugestehen, dass wir diesbzgl. irgendetwas falsch machen müssen.

Ich merke ein sehr sensibles Thema hier für viele. Was ich mich da nur frage Habt ihr selber negative Erfahrungen gemacht oder nur aus Nachrichten, TV, Zeitung und Radio?
Wenn Ihr das natürlich auf irgendwelchen AFD treffen erfahren habt spart euch die Antwort BITTE.

Ich merke ein sehr sensibles Thema hier für viele. Was ich mich da nur frage Habt ihr selber negative Erfahrungen gemacht oder nur aus Nachrichten, TV, Zeitung und Radio?
Wenn Ihr das natürlich auf irgendwelchen AFD treffen erfahren habt spart euch die Antwort BITTE.

Ich glaube, ich muss Dir hiermit mal eine Einladung zur Hospitation in die Beratungsstelle Arbeit meiner Frau aussprechen, um mal der wirklichen Wahrheit der Einwandernden in unser Sozialsystem ins Auge blicken zu können. Eine Kiste Bier als Nervenahrung stelle ich gerne bei. Und mit der AfD hat sie es wahrlich überhaupt nicht.... komisch, oder?

Die haben einen Sonderstatus der EU, ohne langwieriges Asylverfahren sofort Bleiberecht.
ja ist richtig aber das haben sie ja nicht nur in deutschland es ist ein EU richtlinie
  • Es ist kein Asylstatus, sondern eine temporäre Schutzform
  • Kein „dauerhaftes Bleiberecht automatisch“
  • Der Status kann verlängert werden, endet aber theoretisch, wenn der EU-Beschluss endet

Ich glaube, ich muss Dir hiermit mal eine Einladung zur Hospitation in die Beratungsstelle Arbeit meiner Frau aussprechen, um mal der wirklichen Wahrheit der Einwandernden in unser Sozialsystem ins Auge blicken zu können. Eine Kiste Bier als Nervenahrung stelle ich gerne bei. Und mit der AfD hat sie es wahrlich überhaupt nicht.... komisch, oder?
Sie hat also tatsächlich erfahrungen gemacht, dich oder deine GÖGA sprach ich dann mit dem
mal gar nicht an.
Warum sind denn hier alle immer gleich so streitfreudig?
Einfach dann nicht weiter angesprochen fühlen.
Hab doch nur nach Negativerfahrungen gefragt.

Sie hat also tatsächlich erfahrungen gemacht, dich oder deine GÖGA sprach ich dann mit dem

mal gar nicht an.
Warum sind denn hier alle immer gleich so streitfreudig?
Einfach dann nicht weiter angesprochen fühlen.
Hab doch nur nach Negativerfahrungen gefragt.

Kein Streit. ☮️ Es ist ein Angebot.
Erfahrungen sammelt man da viele und mir gehen auch im Freundeskreis die ganzen "Theoretiker" ohne echte Begegnungen und Erfahrungen einfach auf den Sack. Sind selbst schön weit weg vom Ganzen, aber fantasieren rum, wie das alles zum Guten im Land führen würde.

Zu den Ukrainern: überleg' doch mal selbst, ob Du darauf kommst, warum die künftig vom Bürgergeld in die Asylleistungen geschoben werden sollen. Google und KI werden es nicht verraten.

wissen was das für ein Laden ist, da kuckt man halt als erstes mal in das Impressum,
Ja, so ist auch immer mein Vorgehen ... plus Wiki.... da steht manchmal auch noch was über "gut" oder "böse".... sind zwar alles nur Hinweise, aber helfen durchaus.
Die Meinungen sind ja bunt, aber noch entscheidender ist die Meinungsherkunft...

Kein Streit. ☮️ Es ist ein Angebot.
Erfahrungen sammelt man da viele und mir gehen auch im Freundeskreis die ganzen "Theoretiker" ohne echte Begegnungen und Erfahrungen einfach auf den Sack. Sind selbst schön weit weg vom Ganzen, aber fantasieren rum, wie das alles zum Guten im Land führen würde.

Zu den Ukrainern: überleg' doch mal selbst, ob Du darauf kommst, warum die künftig vom Bürgergeld in die Asylleistungen geschoben werden sollen. Google und KI werden es nicht verraten.
von den Theoretikern gibt ja immer viel viel mehr. Genau so von Leuten die was über drei Ecken gehört haben.

zu den Ukrainern, Klar wenn du die Wahl hast sicher zu sein und plötzlich nen besseres leben als vorher hast, fällt mir die Wahl auch leicht, es ist aber eine EU Richtlinie wer weiß was nach dem krieg ist.
Ist ja alles nur gemutmaßt bis dahin.

Das unterschreibe ich so.

Am Beispiel der 1,6 Mio. in ihre Heimat zurückgekehrten Syrer, worunter aber gerade mal 3.000 aus Deutschland sind, sieht man, dass wir falsche Anreize mit unserem "Solidarsystem" setzen, die abzustellen sind... dann kommen auch anteilig mehr von "den Richtigen".

Oder am Beispiel, dass wir prozentual wesentlich weniger ukrainische Flüchtlinge in Arbeit bekommen haben, als z.B. Polen.

Derer Beispiele gibt es zuhauf, um sich einzugestehen, dass wir diesbzgl. irgendetwas falsch machen müssen.
Die Menschen sind nicht dumm. Sie wissen genau, wo man für's nichtstun Geld bekommt. Das reicht für ein besseres Leben, wie in der Heimat. Zusätzlich noch etwas Familienzuwachs und die Zukunft ist gesichert.

Jetzt gehts wieder los 🤣
Schublade auf und erstmal irgendwo rein stopfen. Zudem dann gleich noch die Linken beleidigen.
Wirklich super stark, so führe ich doch gerne Unterhaltungen.

Schaffst es nicht alleine zu Googlen?
Du kannst Dich drehen und wenden, winden wie ein Aal, um den lauwarmen Brei herumreden..................und offenbarst dabei lediglich, dass fachlich gar nichts drauf hast.

Du kannst nicht einmal kunstvoll die Tatsachen verdrehen, es fällt immer sofort auf.

Du kannst Dich drehen und wenden, winden wie ein Aal, um den lauwarmen Brei herumreden..................und offenbarst dabei lediglich, dass fachlich gar nichts drauf hast.

Du kannst nicht einmal kunstvoll die Tatsachen verdrehen, es fällt immer sofort auf.
Okay wenn du das natürlich sagst.
Macht dich ja dafür immer kompetenter Mensch Mensch 🤣
Dann haben wir also gleich viel drauf oder steh ich über dir?
Denn du hast ja nichts zu bieten gehabt außer Beleidigungen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich immer das gelaber das wir Zuwanderung brauchen. Also die aktuelle die überwiegend als Leistungsempfänger ins sozial System kommt ist definitiv nicht das was wir brauchen, da ist das System ohne die leute wesentlich besser dran und fliegt uns nicht ganz so schnell um die Ohren.
Ja wir brauchen Zuwanderung, aber von Fachkräften. Die Zeiten das man haufenweise auch nicht so gut ausgebildet Menschen für einfache Arbeiten braucht sind vorbei. Klar gibt es immer Bereiche in denen auch solche Leute Arbeit finden. Aber die bringen das System auch nicht wirklich voran. Da braucht man Menschen die sich weiterentwickelt wollen und bereit sind Leistung zu bringen. Die fehlen heute schon an allen Ecken und es werden die nächsten Jahre immer mehr.
Mit dem was aktuell ins Land kommt schaffen wir mehr Probleme als wir lösen.
Außerdem wird die Lage im Land immer weniger attraktiv, das die Leute die wir brauchen, sich Deutschland als Ort für ihre Zukunft vorstellen können.
Das ganze System setzt Anreize für die falschen Leute, ins Land zu kommen und belastet die vorhandenen leistungsträger immer mehr und schreckt dadurch auch die Zuwanderung der richtigen Leute ab.
Das kann und wird so nicht funktionieren.
Also Zuwanderung ja aber nur von Leuten die uns voran bringen und nicht von denen die uns nur belasten.
Eigentlich ganz einfach, übersteigt aber offensichtlich die Intelligenz von einigen.

Also ich hab´s auf nem AfD Treffen erfahren...

Zurück
Oben