"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Solange mehr neue Anwärter aus den Ländern hier in der gleichen Zeit ankommen, als dorthin abgeschoben wurden, hat das welchen Nutzen?
Sorry, das ist nur Verarsche. Nur Verschleierung des politischen Willens unserer aktuellen Regierung.
also sorry das ja mal super viel Schwarzgemale hier 🤦‍♀️
Woher ziehst du deine Aussage?
Wenn das alles soviel verarsche hier ist für dich, was hält dich denn noch hier?

Schade das du nichts zu sagen hast in der Deutschlandpolitik dann wäre alles besser oder?🤣

Passt doch gerade sehr gut. Klick

Um mal das Thema zu wechseln....anbei ein paar schöne Bilder, wie es aussieht, wenn der Staat meint, er könnte das Wohnungsproblem durch Enteignung lösen.

Staatlich Wohnen

Vielleicht akzeptierst auch Du mal, dass so etwas durchaus passiert. (28.4.2026)
Aber was nicht in die aktuelle Meinung passt, nimmt man halt ein nicht wahr.
Anhang anzeigen 488687
Oh ja das ist natürlich eine riesen Leistung dafür muss man natürlich applaus spenden.
Warum war der Flieger nicht ganz voll da hätte man ein vielfaches an Leuten rein bekommen.
Es muss aufhören das Leuten die klar bekannt sind einfach nicht aus dem Land fliegen weil sie alle juristischen Winkelzüge nutzen und zu bleiben. Und wir bezahlen das auch noch. Rausschmeißen Sie können ja von da weiter mit ihrem eigenen Geld klagen.
Die lachen unser System aus.
Der Staat muss Stärke und Härte zeigen gegen solche Menschen, was anderes verstehen die nicht.
Wir müssen aufhören die Täter zu schützen.
Leider ist auch in der Justiz einiges in die falsche Richtung gegangen in denn ganzen jahren. Wo früher konservative Richter in der Mehrheit waren sind es heute linke.
Mit den bekannten Folgen.

Versteif dich doch nicht so kleinkariert auf diese eine zahl.
4.807 Abschiebungen im 1. Quartal 2026
Na toll.

Und wie viel mal 4807 Leutchens sind im 1. Quartal 2026 ungerufen zu uns eingewandert.

Hast Du da vielleicht auch eine Zahl?

Na toll.

Und wie viel mal 4807 Leutchens sind im 1. Quartal 2026 ungerufen zu uns eingewandert.

Hast Du da vielleicht auch eine Zahl?
Klar für dich hab ich mich natürlich gleich an die Recherche gemacht.

Asyl / Flüchtlinge (nur ein Teil der Einwanderung)​

• Jan–März 2026:
    32.833 Asylanträge gesamt
    → davon 22.491 Erstanträge
  • April 2026:
    → ca. 6.144 neue Asylanträge (weiter rückläufig)
  • Februar 2026:
    → ca. 6.987 Erstanträge

Kann dir ja sonst mal eine Anleitung schicken wie man das selber schaffen könnte 😉

Um mal das Thema zu wechseln....anbei ein paar schöne Bilder, wie es aussieht, wenn der Staat meint, er könnte das Wohnungsproblem durch Enteignung lösen.

Staatlich Wohnen
Enteignung ist sicher der falsche Weg. Aber Konzern die nur die Rendite vor Augen haben sind es auch nicht. Wenn ich mir anschaue wie so ein Laden wie Vonovia mit ihren Gebäuden umgeht, da wird nur optisch saniert um mehr Miete zu kassieren in die Substanz wird nur das nötige investiert.
Das Problem ist das die Städte und Gemeinden viele ihrer eigenen Wohnungen verkauft haben um die Löcher im Haushalt zu stopfen.
Es gib durchaus Wohnbau Gesellschaften die noch nachhaltig mit ihrem Bestand handeln. Tatsächlich sind das nach meiner Erfahrung Genossenschaften oder Gesellschaften die noch die Kommunen in der Gesellschaft haben.
Natürlich auch viele private die nicht spekulieren wollen sondern langfristig Miete kassieren wollen.

Ich wusste gar nicht, daß es darüber einen Konsens gab.
Konsens war nicht notwendig, es wurden Fakten besprochen, die eine Abschiebung verhindern. Das mag Einigen hier nicht recht sein, dass es diese gibt, aber nachts sind die Katzen nun mal alle grau.

Solange mehr neue Anwärter aus den Ländern hier in der gleichen Zeit ankommen, als dorthin abgeschoben wurden, hat das welchen Nutzen?
Sorry, das ist nur Verarsche. Nur Verschleierung des politischen Willens unserer aktuellen Regierung.
Es geht überhaupt micht darum, ob mehr kommen als gehen und Du Dich, warum auch immer, verarscht fühlst.

Es geht darum, dass es nun mal Zuwanderung gibt, wir aufgrund sinkender Geburtenraten auch Viele brauchen könnten, aber straffällige eben nicht. Und die sollen abgeschoben werden.
Irgendwelche "deutschen Reinheitsgebote", die von manchen gefordert werden, sind nur beim Bier wichtig. 😉

Wenn Du einen fehlenden "Nutzen" bemängelst, weil mehr kommen als gehen, hast Du wohl Einiges nicht verstanden.

Wenn das alles soviel verarsche hier ist für dich, was hält dich denn noch hier?

Stell Dir mal vor die AfD schafft echt mal die Mehrheit, oder die Brandmauer kippt vielleicht doch noch, weil das linke SPD-Gemurkse hinter der Brandmauer von der CDU niemals eingfangen werden kann. Willst Du so etwas dann als Antwort auf Kritik hören?

Also sorry, so etwas ist niveauloses undemokratische Gequake und eines echten Demokraten unwürdig.

Konsens war nicht notwendig, es wurden Fakten besprochen, die eine Abschiebung verhindern. Das mag Einigen hier nicht recht sein, dass es diese gibt, aber nachts sind die Katzen nun mal alle grau.

Es geht überhaupt micht darum, ob mehr kommen als gehen und Du Dich, warum auch immer, verarscht fühlst.

Es geht darum, dass es nun mal Zuwanderung gibt, wir aufgrund sinkender Geburtenraten auch Viele brauchen könnten, aber straffällige eben nicht. Und die sollen abgeschoben werden.
Irgendwelche "deutschen Reinheitsgebote", die von manchen gefordert werden, sind nur beim Bier wichtig. 😉

Wenn Du einen fehlenden "Nutzen" bemängelst, weil mehr kommen als gehen, hast Du wohl Einiges nicht verstanden.

Mal wieder den Kern der Aussage nicht verstanden? Es geht darum dass Größenordnungen mehr schwere Straftäger kommen als wir jemals wieder abschieben.

Stell Dir mal vor die AfD schafft echt mal die Mehrheit, oder die Brandmauer kippt vielleicht doch noch, weil das linke SPD-Gemurkse hinter der Brandmauer von der CDU niemals eingfangen werden kann. Willst Du so etwas dann als Antwort auf Kritik hören?

Also sorry, so etwas ist niveauloses undemokratische Gequake und eines echten Demokraten unwürdig.
Ah erwischt, ich bin also kein Demokrat, zum glück haben wir ja dich.
Zumal sich was ändern würde wenn die AFD die Mehrheit hat. 🤣

• Jan–März 2026:
  • April 2026:
  • Februar 2026:
    → ca. 6.987 Erstanträge

Kann dir ja sonst mal eine Anleitung schicken wie man das selber schaffen könnte 😉
Also, fast siebenfach mehr Asylanträge als Abschiebungen.

Findest Du den Fehler ?

Und die Leute, die sich hier reinpressen und gar keinen Asylantrag stellen, die hast Du geflissentlich unterschlagen. Defensiv überschlagen sind das sicherlich nochmals so viele.

Also, fast siebenfach mehr Asylanträge als Abschiebungen.

Findest Du den Fehler ?

Und die Leute, die sich hier reinpressen und gar keinen Asylantrag stellen, die hast Du geflissentlich unterschlagen. Defensiv überschlagen sind das sicherlich nochmals so viele.
Wieso denn Fehler? Sind alle die hier rein kommen gleich Straftäter? 🤣

Also alles generell Abschieben? Hast du vielleicht was gegen Asylsuchende?

Glaub du verkennst da einiges.

Ich habe hier nichts unterschlagen, du wolltest eine zahl und ich hab sie dir gegeben, woher soll ich diese denn wissen, wenn diese nicht veröffentlich ist?

Ich bin jetzt schon gespannt, welche abgehalfterten Politiker schon am Plakette putzen sind und den Sprung zur AFD dann machen. Werden sich einige bereits in Stellung bringen, natürlich nur für die Bürger:-).

Wieso denn Fehler? Sind alle die hier rein kommen gleich Straftäter? 🤣

Also alles generell Abschieben? Hast du vielleicht was gegen Asylsuchende?

Glaub du verkennst da einiges.

Ich habe hier nichts unterschlagen, du wolltest eine zahl und ich hab sie dir gegeben, woher soll ich diese denn wissen, wenn diese nicht veröffentlich ist?
Ukrainer sind da jetzt auch nicht vertreten oder....die genießen doch gleich den Status wie der " gemeine" deutsche Bürger. .?

gegenüber ca 50.000 neuen Zuwanderern im 1. Quartal.

Bravo. So lösen wir Probleme.
Du hast recht: 50.000 im Quartal sind zu wenig.
400.000 Zuwanderer im Jahr (100.000 im Quartal) braucht D.
Es müssen allerdings möglichst die Richtigen kommen.

• Jan–März 2026:
  • April 2026:
  • Februar 2026:
    → ca. 6.987 Erstanträge

Drehen wir es doch mal um: das würde jährlich 132.000 Einwanderer nur über den Weg Asyl bedeuten, was in etwa kompletten Städten wie Fürth, Siegen oder Recklinghausen entspricht. Für wie lange hältst Du das Verhältnis "deutlich mehr rein, als raus" für unser Sozialsystem insgesamt für tragbar? Abgesehen von den sozialen Spannungen, die das erwiesenermaßen ohnehin mit sich bringt.

Wenn wir mit Asyl dann durch sind, würde ich gerne noch über den massiven Missbrauch der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit reden, die eigentlich vorsieht, dass man unsere Sozialleistungen nur dann erhält, wenn man sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Die Praxis indes sieht anders aus.

Hast du dafür eine Quelle?

Hast du vielleicht was gegen Asylsuchende?
Ich habe noch keinem Asylbewerber jemals einen Vorwurf gemacht.

Nur den Leuten, welche den Missbrauch des Asylrechts in großem Stil befördern
Also alles generell Abschieben?
Generell nicht. Sondern einfach nur alles, was hier ungeregelt eingereist ist und Transferleistungen einschiebt.

Die Mühe mit den Abschiebungen müssten wir uns gar nicht machen, wenn die Einreise besser kontrolliert würde und wenn wir konsequent auf das Sachleistungssystem umstellen würden.

Zweimal die Hälfte von den Kandidaten würden dann freiwillig das Weite suchen.

Ich habe hier nichts unterschlagen, du wolltest eine zahl und ich hab sie dir gegeben,

Du hast ein Leseproblem, und gleich noch ein Problem mit dem Leseverständnis. Ich habe Dich nicht nach irgendeiner Zahl gefragt, sondern nach einer speziellen Zahl, nämlich die Zahl derer, die ungerufen eingewandert sind.
Du hast nur die Zahl der Asylantragssteller geliefert, das ist nur ein Bruchteil davon.

Ihr Linken glaubt immer, dass der übrige Teil der Population noch dümmer ist als ihr selbst. Das mag in geringen Mengen zutreffen, der Großteil der Bevölkerung durchschaut aber eure Methoden.

Zurück
Oben