"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Ja, die Afd auch als Opposition.
Ich würde ja nichtmal behaupten, dass die Afd das besser machen würde.
Ebenso kann man jedoch nicht sagen, dass sie es schlechter machen würden.
Das ist alles ein Blick in die Glaskugel.
Nur unser Stuttgarter weiß alles immer schon im Vornherein ganz genau.

Auch interessant, wie er immer wieder von völlig artfremden Themen den Abzweig auf sein AFD Thema bringt.
Ich bin mir sicher, der träumt davon.

Nur unser Stuttgarter weiß alles immer schon im Vornherein ganz genau.

Auch interessant, wie er immer wieder von völlig artfremden Themen den Abzweig auf sein AFD Thema zu bringen.
Ich bin mir sicher, der träumt davon.
und wacht dann schweißgebadet auf und berichtet uns sofort davon.

Ich verstehe das schon vom Prinzip her lieber Herr "ist das so schwer zu begreifen"
Aber mit Blick auf die EU. Was denn nun. Alle zusammen, einheitlich europäisch und dann kommst du
mit Inländern und Ausländern ?
DAS ist es, was innerhalb einer EU einfach nur total bescheuert ist.
Ich wusste ja nicht, dass du ein Europäisches Finanzamt präferierst.
Die EU kann und darf nämlich keine Steuern von Bürgern oder Unternehmen erheben. Diese Verantwortung liegt ausschließlich bei den einzelnen Mitgliedstaaten. Das bedeutet, dass die Höhe der Steuern, die Europäer zahlen, von ihren jeweiligen nationalen Regierungen festgelegt wird.
Du würdest also lieber jetzt auch noch die Steuerhoheit an die EU abgeben?
Ich finde die EU ja wichtig und gut. Aber denen jetzt auch noch die Steuern überlassen, wie du es offensichtlich magst, ist mir zuviel.

Ich vermute, dass das im Nachgang wieder aufgehoben wurde, bleibt aber immer noch ein völlig nervige Situation.

Was für eine schwachsinnige Aussage!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht in eine Situation kommst, in der Du einen brauchst.
Könnte nämlich sein, dass Du ohne einen Anwalt dann mal Taxi fährst.
Der Sinn dieser Aussage liegt tiefer, kognitiv gesehen hast du bestimmt deine Advokatenlaufbahn verpasst. Mit Sicherheit sogar.....

ja klar.
Straßenbau und Erhalt der Infrastruktur ist Umsonst. Alles fließt zu den Ökos.

Die Instandhaltung ist ein riesiger Posten; eine Studie von 2021 schätzte die jährlichen Ausgaben der öffentlichen Hand für Straßenunterhalt auf 70 Milliarden Euro (inkl. Verkehrspolizei & Unfallkosten).

Alleine der Bau und Erhalt der dem Bund zugeordneten Straßen beläuft sich auf 11mrd. Ohne Betriebskosten etc.

Hat auch nichts mit der deutschen Politik zu tun, oder ?
Wie z.B. steigende Mindestlöhne ?
Nichts hat mit garnichts zu tun.
Schon klar...
kannst ja mal die Wirkung der amerikanischen Zollpolitik mit dem Mindestlohn vergleichen.

2024 hatten wir Exporte i.H.v. 160mrd in die USA. Letzten Herbst waren es schon -25%.
Das sind nicht nur 40mrd weniger Umsatz. Das sund vor allem quasi keine Gewinne mehr. Wenn man vorher 10% Gewinn gemacht hat, was bleibt dann, wenn man 25% Strafsteuer einkalkulieren muss? Kannste selbst rechnen. Und ja, das sind, zumindest in der hier dominanten Automobilindustrie, die Hauptgründe für die drastisch eingebrochenen Einnahmen meiner schönen Stadt.

Der Mindestlohn kostet die Arbeitgeber 2mrd. Dafür bleiben aber auch 2mrd bei den ärmsten Arbeitnehmern hängen. In Summe bleibt aber die gesamt Kohle in D. Vielleicht geht in die Kneipe von dem Wirt, der jetzt seinem Kellner 8 Euro mehr am Tag zahlt, auch einer und trinkt zwei Bier von seinem Mindestlohn. Dann passt schon wieder alles.

Bei den Zöllen reden wir von geschmeidigen 40mrd Verlust an Einnahmen. Dagegen ist der Mindestlohn ein winziger Tropfen. Ebenso wie das Bürgergeld für Ukrainer winzig daneben aussieht.

Aber euch hier triggert es halt mehr, wenn wir mit etwas Geld den Ärmsten helfen, als wenn wir von den (spätestens jetzt müssen die drei Buchstaben kommen :D ) AFD-Freunden in einen Wirtschaftskrieg gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also lieber jetzt auch noch die Steuerhoheit an die EU abgeben?
Ich möchte, dass man mit einem geliehenen Fahrzeug zb. der Freundin die in Spanien wohnt und gemeldet ist, ohne weiteres damit nach Deutschland fahren darf und wieder raus, ohne Steuern bezahlen zu müssen. Für das Fahrzeug wird in Spanien Steuern bezahlt. Ich wäre dafür, dass dies reicht. Selbstverständlich sollte Betrug oder Steuerhinterziehung dann verfolgt werden, wie wenn zb. jemand sowas täglich macht, um hier Steuern zu sparen o.ä.
Die Beispiele hier waren ja aber, so wie ich es verstehe, einmalige Fahrten und genau dafür in die.Taschen zu greifen....halte ich für unnötig.

ja klar.
Straßenbau und Erhalt der Infrastruktur ist Umsonst. Alles fließt zu den Ökos.

Die Instandhaltung ist ein riesiger Posten; eine Studie von 2021 schätzte die jährlichen Ausgaben der öffentlichen Hand für Straßenunterhalt auf 70 Milliarden Euro (inkl. Verkehrspolizei & Unfallkosten).

Alleine der Bau und Erhalt der dem Bund zugeordneten Straßen beläuft sich auf 11mrd. Ohne Betriebskosten etc.
Du hast offenbar den Kontext im Bezug zu nulpes Aussage nicht bemerkt?

kannst ja mal die Wirkung der amerikanischen Zollpolitik mit dem Mindestlohn vergleichen.

Das eine liegt steuerbar in unserer Hand, das andere ist wie es ist. Ich verrate Dir jetzt aber nicht was was ist.

Aber euch hier triggert es halt mehr, wenn wir mit etwas Geld den Ärmsten helfen, als wenn wir von den (spätestens jetzt müssen die drei Buchstaben kommen :D ) AFD-Freunden in einen Wirtschaftskrieg gezogen werden.

🥱

Was soll uns das nun sagen ?
Falls es das ist, was ich denke....11Milliarden sind doch überhaupt kein Problem.Die Straßen hierzulande sagen zwar was anderes, aber am Geld liegt es nicht. An zu geringen Einnahmen der Steuerzahler ebenfalls nicht.
11 Milliarden von den Entwicklungshilfen abzweigen und die Welt bekommt immernoch 20Milliarden von den deutschen Steuerzahlern.

ja sind wir denn im USA Thread ? Siehste.
Deshalb geht es um die Auswirkungen und die Probleme, die mit unserer Politik zu tun haben.
Und wenn die Steigerung des Mindestlohns ein Schuss in den Ofen ist, weil dadurch Firmen kaputt gehen, dann war das eben wieder keine gute Idee.

2024 hatten wir Exporte i.H.v. 160mrd in die USA. Letzten Herbst waren es schon -25%.
Das sind nicht nur 40mrd weniger Umsatz. Das sund vor allem quasi keine Gewinne mehr. Wenn man vorher 10% Gewinn gemacht hat, was bleibt dann, wenn man 25% Strafsteuer einkalkulieren muss? Kannste selbst rechnen. Und ja, das sind, zumindest in der hier dominanten Automobilindustrie, die Hauptgründe für die drastisch eingebrochenen Einnahmen meiner schönen Stadt.

ja sind wir denn im USA Thread ? Siehste.
Deshalb geht es um die Auswirkungen und die Probleme, die mit unserer Politik zu tun haben.
Und wenn die Steigerung des Mindestlohns ein Schuss in den Ofen ist, weil dadurch Firmen kaputt gehen, dann war das eben wieder keine gute Idee.

Als ob wir ne Insel wären. Die meisten Ursachen kommen nun mal von außen. Weder Corona, noch den Ukraine- oder den aktuellen Wirtschaftskrieg haben wir zu verantworten. Müssen aber alles ausbaden.

Wir sind hier beim Treffpunkt der Leute, die auch 2026 in einem der wohlhabensten und sichersten Länder Welt leben. Ebenso in einem Land mit der höchsten Lebensqualität. Und die hier aber nicht 99% 💩 finden. Sondern stets 100%. Einfach alles.

Und die vor lauter Hate nicht mehr sehen wo unsere wahren Feinde sind. Vollkommen lost in Frustration.

Und gleichzeitig der Treffpunkt der Missgünstigen. Nichtmal ein Euro Erhöhung des Mindestlohns wird den ärmsten gegönnt, während die größte Sorge vieler hier ist, wie man das Vermögen und den eigenen Grund an der Steuer vorbei zu den Nachfahren schiebt oder Das Aktiendepot so organisiert, dass der Staat leer ausgeht. Kann man alles nachlesen.

Aber wenn jemand der fast nichts hat, nach einem harten Arbeitstag acht Euro mehr bekommt, dann bekommt man vor Wut Schaum vor dem Mund und hat natürlich wieder einen Grund mehr sein Kreuz das nächste mal, bei ihr wisst schon wem, zu machen.

So viel Hate und Frust wie hier treffe ich tatsächlich nirgends sonst im Netz. Geschweige denn im Reallife.

In 95% der Länder wären die meisten hier nicht überlebensfähig. Oder nennt doch mal zehn Länder wo es besser ist als hier. Das hatten wir aber schonmal. Da kam dann außer der Schweiz nichts. Sehr arme Leut.

Zurück
Oben