"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

😂 Schenkelklopfer 😂 :

Außer einem mittelprächtigen Abitur und einem abgebrochenen Publizistikstudium kann er ja mit nichts glänzen, der kleine Kevin.

Keine Ahnung von Tuten und Blasen, schon gar nicht von der Finanzwelt, aber diese neu ordnen wollen......................................

War das nicht der, der immer für die anderen den Kaffee holen musste? Tja, wenn der Vornahme bereits eine Diagnose ist.

Kleine Arbeitshilfe für einen ruhigen Moment am Glühweinstand...
Denn jetzt ist die Zeit, in der sich solche Diskussionen im Glühweinnebel immer mal ereignen...

1765405860051.webp
Wir haben bei uns im Bekanntenkreis ein Ritual eingeführt: Sobald politische Themen auf den
Tisch kommen, kommt aus irgendeiner Ecke ein "PROST ... Politik!". Dies unterbindet sofort alle politischen
Diskussionen. Nachteil ... man kommt des öfteren sternhagelvoll nach Hause 🥴

Und dann setzt du dich an den Rechner und setzt hier im Thread die politischen Diskussionen schreibend fort?

• Haha
Reaktionen: hjb
Und dann setzt du dich an den Rechner und setzt hier im Thread die politischen Diskussionen schreibend fort?
Mit Euch kann ich mich hier rumstreiten (wenn ich will). Mit meinen Freunden und persönlichen Bekannten
möchte ich das nicht. Das hat sich übrigens seit Corona herausgebildet, da gab es auch nur 2 Meinungen.
Da es hier zu bestimmten Themen auch nur 2 Meinungen gibt, halte ich mich da aber auch schon weites-
gehend raus ... Es ist alles schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben.

Das macht mehr kaputt als es wert ist.

Edit: Und hier on Board (in diesem Thema), ist es noch um einiges Schlimmer, hier wird (weil anonym)
beleidigt, beschimpft, unterstellt. Würde man das im wahren Leben mit einem echten Gegenüber genauso
machen ? Hier wird vorsätzlich missverstanden und fehlinterpretiert, würdest Du @Peter96 das im wahren
Leben genauso machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings hardcore.... ich tu mir das zwar auch manchmal an, aber dann zumeist, wenn es um Dringendes in der Gesundheitspolitik geht...

wenigstens kann mir keiner vorwerfen ich würde mich nur aus fragwürdigen Quellen informieren.

Das ist ja das eigentliche Trauerspiel, nämlich, daß sich der ja grundsätzlich nicht unsinnige Verein "Finanzwende" durch solche Flachzangen selbst disqualifiziert.
Mit der Ex-Oberstaatsanwältin Brorhilker haben die ja eine ausgewiesene Expertin in Sachen Steuer (-hinterziehung) an Bord...

wie ich anmerkte, er hat als Ex-SPD-General natürlich noch eine ganze Zeit lang beste Connections direkt in einige wichtige Ministerien, die nebenzu alle möglichen NGO mit nahezu unbeschränkt Kohle versorgen können. Und dieser Verein hat bisher nur 5% Fördermittelanteil (laut Jahresbericht 2024), das kann jetzt vermutlich um ein Vielfaches verbessert werden. Aus Sicht des Vereins ist die Personalie vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Eh' es also nun hieß, "Kevin allein zu Haus" hat er sich / man ihm ein kleines Ruhekissen angeboten...
Es erinnert mich nur ein wenig an die Causa Nahles, die ja (immerhin mit abgeschlossenem Studium), die mußte ja nach ihrem Rückzug aus der Politik auch weiterhin "standesgemäß" alimentiert werden, bekam die Leitung von irgend so einer Telekommunikationsbehörde "umgehängt" (wovon sie thematisch garantiert 0% Ahnung hatte) um dann später, als der Platz frei wurde, die Leitung der Bundesagentur für Arbeit als Ruhesitz bekommen hat.

Man sieht Vetternwirtschaft hat eine lange Tradition in der Politik und zeigt alle Farben...

Der Oberbegriff lautet spätrömische Dekandenz.

Die einen versuchen sich hier zu unterhalten. Dann gibt es Leute wie Du die trollen hier regelmäßig nur rum.

"15-jährigen Herforder aus dem Nordirak mit ungeklärter Staatsbürgerschaft"

"DANKE" Deutschland.

Ein Herforder aus dem Nordirak mit ungeklärter Staatsbürgerschaft.
Ok. Herforder, also Deutscher. Urlaub im Nordirak, zurückgekehrt, also aus dem Nordirak.
Ausweispapiere verloren, daher ungeklärte Staatsbürgerschaft.
Also Deutscher ?

Interessante Fragestellung.
Wann ist ein Herforder ein Herforder?
Ist ein Herforder (Berliner usw.) immer ein Deutscher?
Und dann die Folgefrage - wann wird man zum "Einheimischen", kann man das werden oder muss man dort geboren sein?
"Deutscher" kann man zumindest werden - da gilt der Erwerb der Staastbürgerschaft.

Der BLÖD-Zeitung sind solche Details unwichtig, die Schlagzeile macht's.

So wie man sich da rauswindet, scheint es mit dem ÖR noch schlechter zu stehen, wie angenommen
:(

Ist jetzt kein so gutes Gefühl, dass man keine Wahl hat mit den Gebühren für diesen Verein.
Wenn da diese Zwangsabgabe nicht wäre, müssten die bestimmt Insolvenz ammelden.

"15-jährigen Herforder aus dem Nordirak mit ungeklärter Staatsbürgerschaft"

"DANKE" Deutschland.

Ein Herforder aus dem Nordirak mit ungeklärter Staatsbürgerschaft.
Ok. Herforder, also Deutscher. Urlaub im Nordirak, zurückgekehrt, also aus dem Nordirak.
Ausweispapiere verloren, daher ungeklärte Staatsbürgerschaft.
Also Deutscher ?
Da meine kleine gerade das in der Schule durchnimmt:

Unterschied Bürger und Einwohner?
Hab ich auch nicht so gewusst.

Bürger = ü18 und darf wählen
Einwohner = kann auch unter 18 sein, kein Bundesbürger und somit auch nicht wählen

So wird es hier auch sein - Einwohner der NICHT wählen darf

😄
Manchmal trifft es die richtigen...

Der Herr, ansonsten recht mimosenhaft wenn es umgekehrt war, fühlte sich wohl nach ein paar Monaten Vizekanzler über dem Gesetz.

Mit modernen Ablasshandel ist so etwas zum Glück ja regelbar. Ob er das auch aus seiner Privatschatulle bezahlt hat? Und schade, den Prozess hätte ich gerne gesehen.

Das der Kerl mal Wirtschaftsminister einer der größten Volkswirtschaften der Welt war muss man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen!

Der Herr, ansonsten recht mimosenhaft wenn es umgekehrt war
Der Merz ist da scheinbar auch ne Schneeflocke:

Kleine Könige und der Pöbel

Das der Kerl mal Wirtschaftsminister einer der größten Volkswirtschaften der Welt war muss man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen!
Falscher Satzaufbau...so isses korrekt:

"Dass Deutschland mal eine der größten Volkswirtschaften war, bis der Kerl Wirtschaftsminister wurde, muss man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen!"

1765698155538.webp

Man sieht´s:

Hat man ja wirklich durch den Boykott und dem Ausgrenzen von über 10 Millionen Wählern was erreicht....

Da hat er sich aber adrett herausgeputzt, der Frohnmaier.

Der Trump muss doch irre Schmerzen haben, so tief wie ihm die AfD - Fritzen in seinen depperten Hintern gesprungen sind.

Aber passt schon so, so sieht man gut, wie blöd die Typen sind. Sich mit jemanden eins zu machen, der Deutschland und Europa massiv schadet.

Da hat er sich aber adrett herausgeputzt, der Frohnmaier.

Der Trump muss doch irre Schmerzen haben, so tief wie ihm die AfD - Fritzen in seinen depperten Hintern gesprungen sind.

Aber passt schon so, so sieht man gut, wie blöd die Typen sind. Sich mit jemanden eins zu machen, der Deutschland und Europa massiv schadet.
Die denken da sicherlich etwas anders. Für die ist der Umgang mit der partei bei uns doch Wasser auf die Mühlen.
Freedom of Speech usw.
Diejenige die blöd sind, sind diejenigen, die von Verboten faseln, boykottieren und ausgrenzen.
Damit nährt man diesen ganzen Irrsinn ja erst.

Zurück
Oben