"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Das heißt, die Linken sind die neuen Nazis ?
Nein heißt es nicht. Diese ständige Verharmlosung der echten Nazis, die eine industrielle Tötungsmaschine betrieben und ganz Europa in Brand gesetzt hatten, ist hier nicht angebracht. Das heißt nur es gibt jede Menge Linke und Rechte, die einen komplett an der Klatsche haben.

War da nicht was "Brandmauerähnliches" ... keinesfalls mit den Linken blablabla

Was, wenn sich jetzt auch noch die AfD enthält ? Dann wäre das Rentenpaket doch gescheitert.

Und ich habe weiterhin NICHT geschrieben, das es von der AfD niemand wäre. Das ist jetzt auch eine Unterstellung... Aber das ist ja, weil Du es bist, sicher wieder etwas ganz anderes.
Du betonst also ausdrücklich, dass du NICHT geschrieben hättest, dass von der AfD niemand korrupt wäre.
Darf ich dem entnehmen, dass du meinst, dass in der AfD korrupte Typen rumlaufen?

Er hätte Blau probieren sollen🤣

War da nicht was "Brandmauerähnliches" ... keinesfalls mit den Linken blablabla

Was, wenn sich jetzt auch noch die AfD enthält ? Dann wäre das Rentenpaket doch gescheitert.

Das hätte den gegenteiligen Effekt. Die Enthaltungen und gar nicht abgegebenen Stimmen landen im Skat. Es reicht die einfache Mehrheit der Ja- und Nein-Simmen. Dann reichen nämlich 207 Ja-Stimmen wenn Linke und AfD sich enthalten. Die kommen locker zusammen wenn bei der SPD ein paar Abweichler warum auch immer Nein stimmen würden.

Darf ich dem entnehmen, dass du meinst, dass in der AfD korrupte Typen rumlaufen?
Mal anders gefragt:
Meinst du denn wirklich, dass es eine Partei gibt, die nur Mitglieder hat, die keinen Dreck am stecken haben?

In jeder Partei wird es Leute geben die gerne mal die angebotenen Vorteile nutzen oder auch welche die anderen Kram machen der nicht erlaubt ist.
Es ist aber doch auch einfach möglich das die Person also in dem Fall der Span in der Situation überfordert war und ohne Berater einfach mal unsinnig entscheiden hat.
Kommt doch ständig vor das irgendwo Geld versenkt wird weil jemand gemeint hat das es eine tolle Idee ist auch für dem Rad weg ein Baum zu platzieren. Oder was denen sonst noch an Blödsinn einfällt ohne das ganze mal komplett mit allen möglichen Folgen zu bedenken.
Wenn dann noch ein bekannter auch profitiert ist das natürlich von Vorteil. Aber jetzt jemand nur weil man den kennt bei so etwas nicht zu berücksichtigen wäre auch falsch.
Das ist teilweise ein schmaler Grad auch dem die unterwegs sind.
Und nicht jeder Vorteil der gegebenen werden soll ist gleich eine Bestechung. Das kann ja auch einfach ein Dankeschön sein das jemand seinen Job gut gemacht hat.

Du betonst also ausdrücklich, dass du NICHT geschrieben hättest, dass von der AfD niemand korrupt wäre.
Sorry - es macht keinen Sinn mit Leuten wie Dir zu kommunizieren. Die anderen, die das hier schon mehrfach zum Ausdruck brachten, haben völlig Recht. Sinnlos - Du kannst nicht aus Deiner Haut.

Das hätte den gegenteiligen Effekt. Die Enthaltungen und gar nicht abgegebenen Stimmen landen im Skat. Es reicht die einfache Mehrheit der Ja- und Nein-Simmen. Dann reichen nämlich 207 Ja-Stimmen wenn Linke und AfD sich enthalten. Die kommen locker zusammen wenn bei der SPD ein paar Abweichler warum auch immer Nein stimmen würden.
Ja natürlich, aber dann wird das Gesetz mit Unterstützung der Linken und AfD (durch Enthaltung) durchgewunken
bzw. ermöglicht. Das darf gemäß Allgemeinspeech aber nicht sein. Siehe Brandmauergelaber.
Warum wohl sagen die Linken, dass sie sich enthalten ? Sie könnten doch einfach zustimmen und dann wäre der
Drops auch gelutscht.

Edit: Enthaltung bei der Abstimmung bedeudet doch "Ist mir egal was ihr da macht" Und das wiederrum ist der AfD
nicht egal, die sind der Überzeugung, dass das Vorhaben nichts taugt und stimmen dagegen, ohne irgendwelche
taktischen Spielereien.
Ich hoffe nur, die CDU-Youngsters bleiben standhaft.

Ja natürlich, aber dann wird das Gesetz mit Unterstützung der Linken und AfD (durch Enthaltung) durchgewunken
bzw. ermöglicht. Das darf gemäß Allgemeinspeech aber nicht sein. Siehe Brandmauergelaber.
Warum wohl sagen die Linken, dass sie sich enthalten ? Sie könnten doch einfach zustimmen und dann wäre der
Drops auch gelutscht.
Ist vermutlich auch nur ein Heidi-Testballon wie die CDU darauf wohl reagiert. Im Zweifel können die ja immer noch die fehlenden Ja-Stimmen beisteuern. Weil billiger bekommt die Linke linke Politik doch nie wieder.

Was für ein Schmierentheater.

Das werden so einige Abgeordnete bestimmt nicht vergessen.

Damit machen sich Merz und Spahn nochmal ein ganzen Stück abhängiger von den Linken (Edit). Man stelle sich vor die stimmen dann doch mit Nein. Dann wars das für Merz und Spahn.

Ja gibt´s denn da kein Messerverbot, in Weimar ?

Dann hätte so was gar nicht erst passieren können:

Sachsen Anhalt will 2026 neue Corona-Notlage ausrufen um die Schuldenbremse zu umgehen. Ich sag euch, noch mehr so Affentheater und wir haben in SA den ersten AfD Ministerpräsidenten.

Der Siegmund ist beliebt und hat durchaus Chancen im September 2026. Mit so einem Zirkus steigert man diese Chancen noch.

Was? Wieso Impfpflicht?

Zurück
Oben