"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Wer will, kann sich hier mal schlau lesen bezüglich linker und rechter Gewalt:

1764661692249.webp

1764662143898.webp

Was interessiert heute was die kranke Gruppe die sich NSU genannt hat verbrochen hat. Dann müssen ja auch die ganzen RAF Toten mit in die Statistik. Wobei das waren ja überwiegend nur Reiche usw.
Selbst wenn du die Opfer der NSU rausrechnest (10) und die der RAF (34) reinrechnest sind doch noch mehr Todesopfer durch rechte Täter als durch linke Täter zu verzeichnen:
Bis Dezember 2020 erkannte die Bundesregierung 113 seit 1990 in Deutschland getötete Personen als Opfer rechter Gewalt. Verschiedene unabhängige Recherchen fanden jedoch ab 1990 kontinuierlich weit mehr solche Todesopfer. Die Gesamtzahlen reichen von mindestens 187 (bis 2020). Hinzu kommen bis zu 102 Verdachtsfälle und eine hohe Dunkelziffer von möglichen rechtsextremen Tötungen.
Die radikalen auf beiden Seiten sind scheiße. Da gibt es kein besser oder weniger schlecht.
Richtig. Aber hier wurden behauptet, dass die Quellen, die bei der körperlichen Gewalt eine rechtslastigkeit zeigen, anzuzweifeln sind. Sicher sind die Zahlen unterschiedlich aber insgesamt belastbar.
Selbst die AfD kann keine Quelle nennen, die diese Zahlen entwertet.

Aber hier wurden behauptet, dass die Quellen, die bei der körperlichen Gewalt eine rechtslastigkeit zeigen, anzuzweifeln sind.
Du schreibst schon wieder tendenziell unsauber und damit unseriös: Es ging um eine Quelle, nicht um "die Quellen".

Darf ich Dir dabei Absicht unterstellen ?

Ich bestreiten keineswegs die meist bei Demonstrationen auftretende Gewalt von links. Die ist kriminell und nicht hinzunehmen.
Aber hier wurde der Eindruck erweckt, dass schwere Gewalttaten mehrheitlich von links kommen. Das stimmt einfach nicht.
Die von mir angegebenen 115 Todesopfer von 1990 bis 2023 ist wahrscheinlich zu tief gegriffen.
Ich verlinke absichtlich nicht die Zahlen von der Antonio-Amadeo-Stiftung. Die ist ja der AfD ein Stachel im Fleisch

Niemand wird hier anzweifeln, dass die NSU-Morde keine Schweinerei gewesen sind. Das Netzwerk wurde ja auch zurecht zerschlagen.

Aber da ist sie wieder, die relativierende Aufrechnung. Das ist es was bei Deiner Argumentationslinie so stört.

Es gibt einen Leitsatz in unserem Rechtssystem: im Unrecht gibt es keine Gleichheit. Das sollte einem von sich selbst so überzeugten Menschen wie Dir eigentlich geläufig sein.

Guten Morgen erstmal.
Da Du hier ja gerne Worte auf die Goldwaage legst: Genau Deine hier zitierte Aussage stimmt so nicht. Du hast eine in Methodik und Ergebnissen höchst fragwürdige (wie an zig Beispielen auch aufgezeigt) Statistik hergenommen und nur deren Aussagefähigkeit wurde angezweifelt.
Ich habe Quellen aufgezeigt. Andere sind mit ein paar Klicks zu finden. Ich kann sie aber gerne noch raussuchen.
Bei dem von mir verlinkten Wiki-Artikel sind sogar die Todesopfer einzeln aufgeführt.
Selbst wenn man z.B. die mörderischen Brandanschläge, bei denen der Täter unbekannt und damit das Motiv nicht hundertprozentig sicher ist, bleiben noch viele Todesopfer übrig. Eindeutig mehr als von links (da waren es in den Jahren von 1999 bis 2020 wohl 4.)
Niemand hat geschrieben oder suggeriert, dass links eindeutig mehr Straftaten auf sich vereint, lediglich dass es wohl mehr sind, als nach o.a. Methodik dort aufgeführt werden. Daraus das Gegenteil zu schließen, ist einzig Deine Interpretation der Einlassungen.
Ach ja? Und was ist mit:
"Das ist dein gutes Recht aber verurteilst du wenigstens die Gewalt, die immer und immer wieder von der gleichen Seite kommt?"
Ansonsten können wir uns sicher darauf einigen, dass Gewalttaten zu verurteilen sind, egal von welcher Seite sie kommen.
Voll dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Da kritisiert wurde, ich hätte nur eine und (natürlich weil sie nicht in den Kram passt zweifelhafte Quelle angegeben, folgen noch andere.
Dabei mögen auch Wiederholungen sein.

Die radikalen auf beiden Seiten sind scheiße
👍

Mit dem Unterschied, dass die radikalen woken schon den Öffentlich rechtlichen unterwandert haben. Wenn dann mal eine Julia Ruhs daherkommt, wird sie von diesem Verein gecancelt.
Irgendwie auch eine Art der "Bücherverbrennung".

Und was hat die Anzahl der Toten jetzt mit Gewalt auf beiden Seiten zu tun.
Jeder tote ist eine zuviel.
Aber wo steht überhaupt das das was rechts zugeordnet wird auch von den Nazis kommt. Gerade im Bereich Gewalt gegen Israel und Juden dürfen die Taten die von deutschen Nazis verübt wurden in der Minderheit sind. Den die Gewalt kommt mittlerweile klar von anderen Seiten.
Zum Teil von links zum Teil von Ausländer oft muslimischen Glaubens.
Aber das wird natürlich nicht so sauber aufgearbeitet weil es prima passt wenn man das den rechten in die Schuhe schieben kann.
Es geht auch überhaupt nicht darum zu behaupten es gibt keine Rechte Gewalt.
Das Problem ist in den Medien wird fast nur darüber berichtet und die andere gerne versuchen unter den Teppich zu kehren.
Ich vermute, wären es Rechte Mobs gewesen, die damals durch Hamburg gezogen wären, würde das noch heute ständig in den Medien thematisiert. So wird es kaum bis überhaupt nicht mehr erwähnt.
Um den Punkt geht es vielen hier. Das alles was gegen links gesagt wird, gleich versucht wird in die Nazi Ecke zu schieben und alles was links verbockt natürlich nicht so schlimm ist. Das gleiche von rechts natürlich der Untergang der Demokratie bedeutet.

Das nervt einfach nur noch und löst nicht ein Problem.
Entweder Die AFD ist wirklich so schlimm, dann muss sie zügig verboten werden, oder man hört endlich mal damit auf eine immer weiter wachsende Gruppe von Wähler einfach nicht zu beachten und macht die von der Mehrheit gewünschte konservative Politik und nicht weiter einfach linke Politik für die es eigentlich keine Mehrheit mehr gibt.

Ich habe Quellen aufgezeigt. Andere sind mit ein paar Klicks zu finden. Ich kann sie aber gerne noch raussuchen.
Bei dem von mir verlinkten Wiki-Artikel sind sogar die Todesopfer einzeln aufgeführt.
Selbst wenn man z.B. die mörderischen Brandanschläge, bei denen der Täter unbekannt und damit das Motiv nicht hundertprozentig sicher ist, bleiben noch viele Todesopfer übrig. Eindeutig mehr als von links (da waren es in den Jahren von 1999 bis 2020 wohl 4.)

Ach ja? Und was ist mit:
"Das ist dein gutes Recht aber verurteilst du wenigstens die Gewalt, die immer und immer wieder von der gleichen Seite kommt?"

Voll dabei.

Es ging doch den meisten Schreibern hier darum, dass bei der zuerst von Dir erwähnten Statistik die Methode einfach falsch ist. Du hast gar nichts dazu gesagt, dass teils linke Straftaten fälschlicherweise auf der anderen Seite ein Häkchen bekommen. Oder zu denen, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen sind, die dann auch da landen. Und auf sowas hattest Du Dich zunächst gestützt. Das war das Thema.

Wenn Du wenigstens ein einziges Mal dazu sagen würdest "Ok, das Vorgehen ist in diesem Fall nicht sauber und korrekt", dann wär's doch ok und die anderen Statistiken kann man sich doch dann auch noch ansehen. Es steht Dir natürlich frei, dieses Vorgehen ok zu finden.

Ach ja? Und was ist mit:
Nulpe, bitte den Kontext der Aussage mit einbeziehen. Bei meinem Beitrag ging es eindeutig um die Angriffe in Gießen und bei anderen Veranstaltungen der AfD.
Unbegreiflich warum Du jetzt so ein Fass aufmachst und Tote gegeneinander aufwiegst!

Es geht den meisten Schreibern hier doch darum, Recht zu behalten, obwohl ganz offensichtlich klar ist, dass wir als Aussenstehende nicht feststellen können, welche Seite nur ein paar Prozent mehr Gewalt verursacht.

Ist meiner Meinung nach auch nebensächlich, es ist einfach zu viel.

Ganz normale linke Gewalt, wie sie in unserem Lande traditionell zum guten Ton gehört, quasi Partystimmung:

1764669035669.webp

1764669184737.webp

1764669839106.webp

So was von Rechts, da würden mich die Reaktionen interessieren....................................

Es geht den meisten Schreibern hier doch darum, Recht zu behalten,

interessant ist ja in diesem Kontext insbesondere wer hier im Thema immer wieder Schreibpausen verordnet bekommt. Ich spare mir die Aufzählung.

Da kritisiert wurde, ich hätte nur eine und (natürlich weil sie nicht in den Kram passt zweifelhafte Quelle angegeben, folgen noch andere.
Dabei mögen auch Wiederholungen sein.

Solange Du beharrlich relativierst und aufrechnest sage ich es Dir wieder explizit:

Lenk nicht dauern ab. Die Masse der Krawalle und unfriedlichen Demos in Deutschland der letzten Monate geht klar von links aus. Wenn jetzt selbst ein Ronzheimer als Nazi beschimpft und bedrängt wird, dann ist da was komplett aus den Fugen geraten. Das hat mit Haltung und Notwehr gegen rechts nichts zu tun, das ist selbst massiv antidemokratisch.

Darum ging es, nimm das doch mal einfach zur Kenntnis.

Nur Banditen, Einbrecher und Räuber vermummen sich... Warum wohl tun dies die Teilnehmer solcher "Demonstrationen" auch...

Eben!

Für Ronzheimer war das schlimmer als an der Ostfront in der Ukraine und Gaza.

interessant ist ja in diesem Kontext insbesondere wer hier im Thema immer wieder Schreibpausen verordnet bekommt. Ich spare mir die Aufzählung.
Da stellst Du einen merkwürdigen Kontext her, komische Schlüsse. :confused:

Das ist alles wirklich so irre mittlerweile....

hat Frau Merkel etwa aus Südafrika angerufen ? 🤣

Linker Meinungskorridor würde ich das wohl nennen.
Die wäre sicher nicht lange auf ihrem Posten geblieben, hätte das Fähnchen sich nicht gedreht?
Hat auch was sektenähnliches irgendwie.

Bin gespannt wie lange diese Dame noch im Amt bleiben wird bei dieser medialen Hetze.
Dabei will sie die Afd nur inhaltlich stellen. Aber der Beissreflex ist bei einigen halt extrem auageprägt.

Gesunde Demokratie geht anders.

Na. Das hatte ich anders vermutet.
Das Umfeld wird vielleicht klargemacht haben, änder die Aussage oder du fliegst.
Natürlich viel subtiler.

Sowas wird bei einer breiten Masse nicht gut ankommen.
Wieder ein erneutes Beispiel, dass Wähler für die Blauen verschaffen wird

Sie wollte die AFD inhaltlich stellen, was vom Prinzip her auch die einzige Option ist, diese Partei klein zu bekommen.
Das Problem : Es wird keine Argumente geben. Ansonsten würde man diesek Weg gehen, statt dieses kindische Boykottieren und Ausgrenzen, dass dann sowieo genau das Gegenteilige bewirkt.

Da sind ja auch schon einige Unternehmer aus dem Verband ausgetreten. Ich meine Rossmann und Fritz kola wurden genannt.
Ich finde die ganze Entwicklung immer bedenklicher.
Vor allem wird ja nur die AFD kritisiert, warum die so einen Zuspruch an Wählern hat und ob man sich nicht mit den Gründen dafür auseinandersetzen sollte. Da ist das Schweigen im Wald.
Entweder es gibt genug Beweise das die AFD Verfassungsfeindlich ist, dann hätte die schon lange verboten gehört.
Wenn das nicht so ist, ist es eine gewählte Partei und sie hat das Recht entsprechend anhand ihrer Stimmen gehört zu werden.
Die linke darf ja auch mitspielen obwohl sich nicht alle klar von der SED und deren Verbrechen distanzieren.
Aktuell turnt eine immer weiter schrumpfende Minderheit einer immer größer werden Mehrheit auf der Nase herum und macht Politik die dise nicht wollen.
Und dann wundert man sich das so was wie die AFD immer mehr Zulauf bekommt.
Wie kann man so etwas nicht sehen und die Zusammenhänge nicht verstehen.

Sie wollte die AFD inhaltlich stellen, was vom Prinzip her auch die einzige Option ist, diese Partei klein zu bekommen.
Das Problem : Es wird keine Argumente geben. Ansonsten würde man diesek Weg gehen, statt dieses kindische Boykottieren und Ausgrenzen, dass dann sowieo genau das Gegenteilige bewirkt.
Das ist der Punkt! Sie können sie nicht inhaltlich oder mit Argumenten stellen - weil es beides nicht gibt! Die Realität ist nun mal so und die Einzigen, die diese nicht sehen wollen oder dürfen - sind eben rot, grün, schwarz und Regenbogen.

Zurück
Oben