"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Und wir dachten nach der Baerbock kann es nicht mehr schlimmer werden:

Das einzig gute daran ist dass die CDU sich schneller selbst zerlegt.

Und wir dachten nach der Baerbock kann es nicht mehr schlimmer werden:

Das einzig gute daran ist dass die CDU sich schneller selbst zerlegt.
Ich fände es nicht gut, wenn sich unserer Regierung selbst zerlegt!

Aber Afd-Anhänger und Linke sehen das vermutlich anders.

Ich fände es nicht gut, wenn sich unserer Regierung selbst zerlegt!

Sie sind aber auf dem besten Weg dahin. Vor allem die SPD will es wohl unbedingt wissen und die triezen den Merz gerade bis aufs Blut.

Aber Afd-Anhänger und Linke sehen das vermutlich anders.

Union + AfD vereinen schon i.w. das Maximum gegen Links-grün. Von der ehemaligen "Freiheitspartei" ist ja nur noch Kubicki auf verlorenem Posten übrig. Also deshalb würde ich mal sagen die Union ist nicht nur die Brandmauer gegen eine mitte-rechts Regierung - also gegen sich selbst - sondern sie ist auch die einzige Phalanx gegen RRG mit Lars und Heidi als antifaschistisches Regierungstraumpaar und nicht vergessen Queen Mum Bärbel. Sollte aber die AfD tatsächlich verboten werden, dann bekommen wir noch am selben Abend letzteres präsentiert.

Die Frage ist deshalb nicht wann es kippt (weil so wie es aktuell mit dieser Regierung läuft unterbieten die gerade in fast allen Belangen die gescheiterte Ampel) sondern zu welcher Seite es kippen wird.

Also an @parabulli , einen Tod wirst Du in dieser Sache sterben müssen.

Das wurde aber auch Zeit:

Wer dagegen jetzt öffentlich krakeelt, und noch eine andere als die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt sollte letzterer entledigt und ausgewiesen werden.

Sie sind aber auf dem besten Weg dahin. Vor allem die SPD will es wohl unbedingt wissen und die triezen den Merz gerade bis aufs Blut.

Union + AfD vereinen schon i.w. das Maximum gegen Links-grün. Von der ehemaligen "Freiheitspartei" ist ja nur noch Kubicki auf verlorenem Posten übrig. Also deshalb würde ich mal sagen die Union ist nicht nur die Brandmauer gegen eine mitte-rechts Regierung - also gegen sich selbst - sondern sie ist auch die einzige Phalanx gegen RRG mit Lars und Heidi als antifaschistisches Regierungstraumpaar und nicht vergessen Queen Mum Bärbel. Sollte aber die AfD tatsächlich verboten werden, dann bekommen wir noch am selben Abend letzteres präsentiert.

Die Frage ist deshalb nicht wann es kippt (weil so wie es aktuell mit dieser Regierung läuft unterbieten die gerade in fast allen Belangen die gescheiterte Ampel) sondern zu welcher Seite es kippen wird.

Also an @parabulli , einen Tod wirst Du in dieser Sache sterben müssen.
Ein Afd Verbot ist m.E. nicht in Sicht, das reicht einfach nicht aus.
Die SPD ist sich ihrer Verantwortung dem Land gegenüber offensichtlihc nicht bewusst, sind aber viele andere Politiker auch nicht.

Im kommunalen Bereich sieht es nicht besser aus, da werden Projekte durchgewinkt, die Geld kosten, welches man nicht hat und ein Ergebnis bringen, welches man nicht braucht. Aber man hofft (!) dass es bei der nächsten Wahl Wählerstimmen bringt.

Mir wird das übrigens nicht allzu sehr betreffen, die paar Jährchen, die ich noch habe, geht das noch.
Für meine Kinder und Enkel sieht das schon anders aus, daher tue ich was ich kann, ob es nachher reicht, wird die Zukunft zeigen, und so absolut pessimistisch wie Du sehe ich es nicht, noch haben wir eine gewählte Regierung.

"Bei seiner Festnahme rief er ‚Allahu akbar‘."

okay....und weiter ?

"...Das Motiv ist jedoch noch unklar"

Europa verhält sich so bescheuert 😅

Vielleicht hat der sich nur versprochen und meinte "Wo geht's zur Snackbar" ?

Mir wird das übrigens nicht allzu sehr betreffen, die paar Jährchen, die ich noch habe, geht das noch.
Für meine Kinder und Enkel sieht das schon anders aus, daher tue ich was ich kann, ob es nachher reicht, wird die Zukunft zeigen, und so absolut pessimistisch wie Du sehe ich es nicht, noch haben wir eine gewählte Regierung.
und genau deswegen verstehe ich so manch einen hier nicht!! Genau darum geht es doch in erster Linie. Läuft alles so weiter wie gehabt, baden unserer Kinder und Enkelkinder die ganze Scheixxe aus. Ist ja aktuell schon schlimm, aber was wird in 10-20 Jahren sein?? Dann sind die deutschen in der Minderheit, nicht nur in der Schule und in der Kita! Das muss doch endlich mal in die Köpfe rein. Denn jeder der einigermaßen Hirn im Schädel hat weiß, was passiert, wenn eine bestimmte Religion eine bestimmt Größe erreicht hat, dann gute Nacht. Zurück ins Mittelalter. Aber einfach weiter die Augen verschließen - alle reinlassen und durchfüttern - solange es noch bescheuerte wie z.B. mich gibt, die Steuern erwirtschaften. Aber nicht mehr lange, das schwöre ich... irgendwann reicht es. Bei mir ist es augenscheinlich bald soweit, dass ich auf diese ganze Scheixxe keinen Bock mehr habe. Und ich weiß, dass es unendlich vielen Leuten so geht.

Ein Afd Verbot ist m.E. nicht in Sicht, das reicht einfach nicht aus.

Das hielte ich auch für absolut dumm und maximal undemokratisch.

Die SPD ist sich ihrer Verantwortung dem Land gegenüber offensichtlihc nicht bewusst, sind aber viele andere Politiker auch nicht.

In 7 der letzten 8 Regierungen sind die Roten dick mit dabei ... also wenn jemand am Zustand des Landes Verantwortung hat, dann die auf jeden Fall auch.

Für meine Kinder und Enkel sieht das schon anders aus, daher tue ich was ich kann, ob es nachher reicht, wird die Zukunft zeigen,

Da bin ich bei Dir und das geht mir ähnlich. Ich bin wirtschaftlich abgesichert und muss auch niemanden mehr in den Allerwertesten kriechen.

und so absolut pessimistisch wie Du sehe ich es nicht,

Ich bin überhaupt nicht pessimistisch, ich bin realistisch.

noch haben wir eine gewählte Regierung.

das dachten wir heute vor einem Jahr auch noch. 😉

Das hielte ich auch für absolut dumm und maximal undemokratisch.

In 7 der letzten 8 Regierungen sind die Roten dick mit dabei ... also wenn jemand am Zustand des Landes Verantwortung hat, dann die auf jeden Fall auch.

Da bin ich bei Dir und das geht mir ähnlich. Ich bin wirtschaftlich abgesichert und muss auch niemanden mehr in den Allerwertesten kriechen.

Ich bin überhaupt nicht pessimistisch, ich bin realistisch.

das dachten wir heute vor einem Jahr auch noch. 😉
Das ist dann wohl Dein persönlicher Realismus, denn ich halte mich auch für alles andere als einen Optimisten. 😉

@Tobi-T5
Ist ja aktuell schon schlimm,
Mach mal halblang, es geht uns ziemlich gut hier.

Dann sind die deutschen in der Minderheit
Na und?
Wenn es so kommt, können wir das eh nicht nicht ändern, ob uns das passt oder nicht.
Leute wie Du reden den Katastrophenzustand doch herbei, um im Trüben fischen zu können.

Im Übrigen:
Wenn man es mal geschichtlich betrachtet, tritt der Begriff erst mit der Bildung des Deutschen Bundes 1815 auf und auch da gab es noch keine Deutschen, sondern Bayern, Hessen usw.
Also alles eine Frage der Benennung, denn durch unsereren Lebensraum sind in den letzte 2.000 Jahren viele Völker durchgezogen und haben eine Menge Erbgut hinterlassen.

Aber nicht mehr lange, das schwöre ich... irgendwann reicht es. Bei mir ist es augenscheinlich bald soweit, dass ich auf diese ganze Scheixxe keinen Bock mehr habe.
Und dann?
Es hört sich an, als ob es ein Hilferuf sein könnte. Schick' gerne eine PN, falls dem so sein sollte.

😉

@Tobi-T5
Ist ja aktuell schon schlimm,
Mach mal halblang, es geht uns ziemlich gut hier.
Muss es immer einem SELBER schlecht gehen um darauf hinzuweisen, dass es vieleicht vielen anderen schlecht bzw. deutlich schlechter geht als uns?? (da spürt man von Deiner Seite aus doch ziemlich viel Egoismus)

Dann sind die deutschen in der Minderheit
Na und?
Wenn es so kommt, können wir das eh nicht nicht ändern, ob uns das passt oder nicht.
Leute wie Du reden den Katastrophenzustand doch herbei, um im Trüben fischen zu können.

Naja, am besten ist es ja wohl, es NICHT erst dazu kommen zu lassen. Aber scheinbar sind Dir Deine Nachkommen egal...

Ich rede nichts herbei, mach die Augen auf und schaue nicht nur bei ARD und ZDF rein.
Die Realität muss man natürlich auch sehen wollen, man kann sich auch alles schön reden und das
Vermeintliche ignorieren. So wie es in der Politik seit über 10 Jahren der Fall ist. Herzlichen Dank an Leute
wie Dich für nichts! Ich habe Nachkommen und ich möchte nicht, dass die dann unter dem Versagen anderer
leiden müssen!
Im Übrigen:
Wenn man es mal geschichtlich betrachtet, tritt der Begriff erst mit der Bildung des Deutschen Bundes 1815 auf und auch da gab es noch keine Deutschen, sondern Bayern, Hessen usw.
Also alles eine Frage der Benennung, denn durch unsereren Lebensraum sind in den letzte 2.000 Jahren viele Völker durchgezogen und haben eine Menge Erbgut hinterlassen.

Und dann?
Es hört sich an, als ob es ein Hilferuf sein könnte. Schick' gerne eine PN, falls dem so sein sollte.
keine Sorge - ich komm schon klar, aber ab und an muss ich meinen Frust mal rausschreien. Ich habe meinen
Weg gefunden, trotzdem ist das alles hier nur noch zum 🤮

keine Sorge - ich komm schon klar, aber ab und an muss ich meinen Frust mal rausschreien. Ich habe meinen
Das hört sich aber schon sehr dramatisch an. Unterscheidet sich für mich von kleinen linken Göhren, die hysterisch den Weltuntergang wegen dem Klimawandel beweinen. Wobei da ja noch mehr Wahrheit dran ist.

Such dir ein paar muslimische Freunde. Spiel mit denen Fussball. Gehe gemeinsam essen.

Hier im Westen ist das völlig normal. Ich war als Kind mit Ali und Mehmet im Verein. Unsere Kinder sind Freunde. Wir waren auch schon gemeinsam in der Türkei im Urlaub.

Das nimmt die Phobie.

Und einfach mal weniger auf Insta und Telegramm abhängen

Wenn ich das so lese, was Du hier ablässt, solltest Du vielleicht mal zum Psychiater gehen.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie das Leben so läuft scheinst Du nicht mitbekommen zu haben.

Und einfach mal weniger auf Insta und Telegramm abhängen
Da hast Du uneingeschränkt recht. Da soll es ja echt grottig zugehen.

Es gibt aber noch Schlimmeres.

Zum Beispiel den Stuttgarter Nahverkehr.

Schau Dir das mal an:

1762420737991.webp

Da hast Du uneingeschränkt recht. Da soll es ja echt grottig zugehen.

Es gibt aber noch Schlimmeres.

Zum Beispiel den Stuttgarter Nahverkehr.

Schau Dir das mal an:

Anhang anzeigen 476302

ja, das liest sich echt krass und da kann man so Leuten wie dem Tobi sicher Angst machen.

Ich bin aber ganz gut in Statistik. Jeden Tag fahren im Verkehrsverbund Stuttgart ne Million Menschen. Wenn es jeden zweiten Tag im Schnitt ne Gewalttat gibt, dann ist das eine Tat auf zwei Millionen Fahrgäste.
Wahrscheinlich fallen die Hälfte auf Besoffene während Frühlings- und Volksfest. Zumindest habe ich da schon oft genug erlebt, wie es danach in der Bahn auf die Fresse gibt. Muslime dind da außerdem nie dabei.

Unterm Strich alles, zumindest im Vergleich mit dem Rest der Welt sehrsehr save hier.

Aber man sieht an deinem Beispiel schön, wie rechte Hetze funktioniert.

Die AfD stellt ununterbrochen Anfragen.
Zerlegt die Ergebnisse in panische Zahlen ohne Kontext. Und der ängstliche und leichtgläubige bekommt Panik.

Zurück
Oben