"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Man kann sich darauf verlassen, dass hier in Deutschland wenigstens die wirklich wichtigen Probleme angepackt werden:

Ohne Vergleiche mit dem 3.Reich geht es nicht, oder?
Du kannst ja gerne Wortklauberei betreiben aber wenn du einen Bericht, irgendwo in der Welt, findest der bescheinigt das es nicht so ist dann her damit.
Ich soll irgendwo in der Welt einen Spinner finden, der bescheinigt, dass
"D. kurz davor stand, eine große Supermacht zu werden..."???
Das wird wohl nichts. Allerdings traue ich manchen in dieser Blase einiges zu.
Der kann sich ja gerne melden.
Du vielleicht?

Immer wenn ich denke dass mit dir ein einigermaßen vernünftiges Gespräch möglich wäre, überzeugst du mich vom Gegenteil.
Gratuliere!

Die Bevölkerung ist Kriegsmüde ? Mag denn keiner für sein Vaterland dienen ?

Dann müssen die Menschen irgendwann wohl gezwungen werden ?

Immer wenn ich denke dass mit dir ein einigermaßen vernünftiges Gespräch möglich wäre, überzeugst du mich vom Gegenteil.
Gratuliere!
Du findest die Behauptung, dass D in 2016 kurz davor stand, eine große Supermacht zu werden, vernünftig?

Du findest die Behauptung, dass D in 2016 kurz davor stand, eine große Supermacht zu werden, vernünftig?
Was ist daran falsch, rein von der Leistung der Wirtschaft im Vergleich zur Größe des Landes und der Bevölkerung waren wir das eigentlich schon.
Aber wenn man überall nur 33 sieht und vor lauter Angst die Wirklichkeit nur noch mit Filter wahrnimmt, dann muss man natürlich davon ausgehen das der es militärisch gemeint hat.
Das die Bundeswehr davon schon immer weit entfernt war und sich die letzten Jahre immer weiter davon entfernt hat sollte jeder erkennen der noch Realitäten erkennen kann.

Dann lass den Ausdruck „Supermacht“ weg und bewerte den Rest.

Vernünftiger Austausch wird echt schwierig wenn du dir einen bestimmten Begriff rausnimmst, ihn dann überbewertest und auf den Rest gar nicht eingehst.
Die Quintessenz des Textes war doch der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands und nicht das wir beinahe eine „Supermacht“ geworden wären.

Als8 wirtschaftliche Supermacht klingt vielleicht etwas übertrieben, aber tendenziell im die richrige Richtung. Wobei das damals schon eher alles am abbauen war.
Wird halt nicht besser die Situation und wenn dann noch Klimaangst und das Abenteuer der Migration hinzukommt....dann verliert man das wichtigenaus den Augen. Nämlich dass der Laden läuft.

Der wichtigste Satz war sowieso am Ende des Artikel zu lesen:
„Man kann nur Empathie zeigen wenn es wirtschaftlich läuft!“
Alles andere erzeugt nur Missgunst, verständlicherweise.

Was ist daran falsch, rein von der Leistung der Wirtschaft im Vergleich zur Größe des Landes und der Bevölkerung waren wir das eigentlich schon.
Aber wenn man überall nur 33 sieht und vor lauter Angst die Wirklichkeit nur noch mit Filter wahrnimmt, dann muss man natürlich davon ausgehen das der es militärisch gemeint hat.
Das die Bundeswehr davon schon immer weit entfernt war und sich die letzten Jahre immer weiter davon entfernt hat sollte jeder erkennen der noch Realitäten erkennen kann.
Was daran falsch ist?

Es ist ein Irrtum, eine starke Wirtschaftsleistung mit Wirtschaftsmacht gleichzusetzen.
Es zeigt sich aktuell, an welchen Parameter Wirtschaftsmacht hängt.
Wirtschaftsmacht bedeutet echten Einfluß auf die Weltwirtschaft und die internationale Konjunktur.

Das war bei uns definitiv nicht der Fall, der Einfluß reicht ja nicht mal für die EU!

Ist denn für von Naivität und Gut-Sein-Wollen geprägte Politik schon mal ein Titel "Supermacht" vergeben worden?
Dann würde ich da ja Potenzial sehen, aber ansonsten müssen uns hier doch gar nicht lange an diesem Begriff aufhalten.

Ach ja?
Schon damals lagen nach diesen Kriterien (BIP) Luxemburg und Liechtenstein weit vor uns.
Das waren dann Super- Duper- Mächte.
Und an den wilden Wotan: Wenn jemand einleitend richtig Unsinn schreibt, nehme ich den ganzen Rest nicht mehr ernst.

Weil wir uns als einer der größten Geldgeber der EU in eine bückende Haltung begeben, in der wir nichts zu sagen haben
Über das "Warum" läßt sich trefflich streiten, es ging aber nicht um das warum, sondern um die Tatsache an sich. 😉

Teile vom aktuellen Territorium der BRD wurden vor ~ 2000 Jahren von einer Supermächt beherrscht.
Die anderen Teile vom Gebiet der Sumpfgermanen, wurden u.a. genutzt um Sklaven einzufangen.
Danach gab es dort keine vergleichbare Macht.

Teile vom aktuellen Territorium der BRD wurden vor ~ 2000 Jahren von einer Supermächt beherrscht.
Die anderen Teile vom Gebiet der Sumpfgermanen, wurden u.a. genutzt um Sklaven einzufangen.
Danach gab es dort keine vergleichbare Macht.
Quintili Vare, legiones redde!

Teile dieser Supermacht kannst du heute noch im Sumpf ausgraben...

360_F_561257672_qj0lbQqBWi4h3fQlLyoFCRXzmH38YgeY.webp

Tja, wäre es gegen einen linken Politiker passiert - hätten wir schon Artikel in allen Zeitschriften über "rassistischen Anschlag". Aber da die Tat ja von links kam, ist es halt wieder ein "Einzelfall" an einem AfD Politiker, da gibt es dann auch BRANDMAUERN im Bereich öffentliche Äußerung / Anteilnahme etc.pp.

Beträfe es einen Politiker von CDU oder SPD, wäre vermutlich ein Krisenstab gebildet worden....

Hier die Heidi:

Sie behauptet zwar grundsätzlich gegen Gewalt zu sein, muss aber im selben Atemzug ihre Aussage gleich noch einordnen und relativieren: die Gewalt von Links hätte ja noch ein großes Guthaben gegenüber der Gewalt von Rechts. Hört sich für mich an wie sie fordert hier Gleichheit im Unrecht. Typlisch Linke halt. Na dann: Feuer frei.

Zurück
Oben