"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Eben: Es geht wohl um einen in GB geborenen Briten.
Auch in D kann eine erschlichene Staatsangehörigkeit entzogen werden.
Aber auch nicht bei einem in D geborenen Deutschen.

Kein Gesetz der Welt ist in Stein gemeißelt. Für Mittelalterliche Lebensweisen kann man keine Gesetze anwenden die in einer zivilisierten Welt erdacht wurden.

Kein Gesetz der Welt ist in Stein gemeißelt.
Tatsächlich ist dieses Gesetz nicht in Stein gemeißelt. Das wurde hier auch schon einmal gemacht:
Das Gesetz über den Widerruf von Einbürgerungen und die Aberkennung der deutschen vom 14. Juli 1933.
Auch in der DDR war das möglich: Bei Wolf Biermann z.B.
In der Schweiz war kurzzeitig während des Krieges eine Ausbürgerung wg. "unschweizerischen Verhaltens" möglich.
Die Dom.Rep. musste ein Ausbügerungsgesetz auf Druck der UN zurückgenommen werden.
Sonst kenne ich keinen Rechtsstaat, der seine im Land geborenen und anerkannten Bürger ausweisen darf.*
Aber wie du so schön geschrieben hast, ist das Recht nicht in Stein gemeißelt und eine Rückkehr zum Unrecht immer möglich.

* Es gibt seltene Ausnahmen. Z.B. wenn man für ein fremdes Land Krieg führt u.a.

Eher umgekehrt: Da kein Baugebiet und mitten im Wald, empfinde ich es fast schon als Privileg mich dort erholen und jagen zu dürfen.

Kurz off Topic:
Wie handhabt ihr Jäger das eigentlich mit den Innereien wenn ihr im Wald Wild ausnehmt?
Ich frage deshalb weil unser Hund vor kurzem sich aus dem Staub gemacht hat für etwa 5 Minuten und mit einem Bauch zurück kam als ob er einen Basketball gegessen hatte. Er hat es dann erbrochen und es war ein großer Haufen von Innereien, ich schätze ein Reh...
Das man im Wald ausnimmt kann ich schon verstehen aber sollte man es nicht vergraben?

Früher blieb der Aufbruch in Wald und Feld zurück. Nach spätestens 2 Tagen war alles weg.
Dann erkannte man die Schädlichkeit des Geschossbleies auf die den Aufbruch fressenden Tiere (abhängig von der Geschosskonstruktion) und empfahl, den Aufbruch zu vergraben.
Seitdem ich bleifrei schieße, lasse ich den Aufbruch wieder liegen: Vom Seeadler über Sau bis zum Fuchs freuen sich die anderen Tiere.
Hunde dürfen in Brandenburg nicht frei in Wald und Flur laufen. Insofern stellt sich hier die Frage nicht.
Und ein normaler Hund kann auch mal Aas ab.

Die Antifa mal wieder:

Brandstiftung kommt in der Strafbewehrung gleich nach vorsätzlichem Mord. Und Vertreter der "Linken" springen mit Antifa - Sticker im Bundestag herum.

Eigentlich jeder Hund, der keine Unverträglichkeiten hat.
Hunde fressen zuweilen auch Scheixxe.

"Und nun, innerhalb von neun Jahren, hatte ich die unglaubliche Gelegenheit, mitzuerleben, wie sich ein Industrieland, das kurz davor stand, eine große Supermacht zu werden, durch eine Reihe schlechter politischer Maßnahmen, die jeweils darauf abzielten, sich selbst noch weiter zu schwächen, systematisch selbst dezimierte."

"Irgendwie tun mir die hart arbeitenden, ehrgeizigen Deutschen leid, insbesondere diejenigen, die hart gearbeitet haben, um das Land aufzubauen, und zusehen müssen, wie es von einem Haufen tugendhafter, selbstgefälliger Idioten ruiniert wird."

„Ich empfinde es so, dass die meisten Dinge rein aus einer empathischen Perspektive betrachtet werden. Aber um Menschlichkeit zu ermöglichen, muss die Wirtschaft laufen“

Autsch!

Die Antifa mal wieder:

Brandstiftung kommt in der Strafbewehrung gleich nach vorsätzlichem Mord. Und Vertreter der "Linken" springen mit Antifa - Sticker im Bundestag herum.

In der Tagesschau hieß es gerade ein Bekennerschreiben der Antifa läge vor. Aber das sind ja die Guten Rot-Brauen 💩, die dürfen das 🤡

Es war der Sohn der Bürgermeisterin Claudette Kölzow des Nachbarorts Buchheim:

Linksextremistische Straftaten sind dieses Jahr um fast 40% gestiegen, korreliert quasi mit dem Zugewinn der AfD.
Es wird Zeit für ein Verbot der Antifa!

Edit: Zum Zeitpunkt des Anschlags waren 2 Kinder in dem Haus!

"Und nun, innerhalb von neun Jahren, hatte ich die unglaubliche Gelegenheit, mitzuerleben, wie sich ein Industrieland, das kurz davor stand, eine große Supermacht zu werden, durch eine Reihe schlechter politischer Maßnahmen, die jeweils darauf abzielten, sich selbst noch weiter zu schwächen, systematisch selbst dezimierte."

"Irgendwie tun mir die hart arbeitenden, ehrgeizigen Deutschen leid, insbesondere diejenigen, die hart gearbeitet haben, um das Land aufzubauen, und zusehen müssen, wie es von einem Haufen tugendhafter, selbstgefälliger Idioten ruiniert wird."

„Ich empfinde es so, dass die meisten Dinge rein aus einer empathischen Perspektive betrachtet werden. Aber um Menschlichkeit zu ermöglichen, muss die Wirtschaft laufen“

Autsch!
Volle Zustimmung.

Wir waren kurz davor, eine große Supermacht zu werden???
Das muss ich irgendwie nicht bemerkt haben.
Aber manche träumen halt noch von dem letzten Versuch, eine zu werden.
Und was dezimieren damals wie auch heute bedeutet, ist dem Knaben auch noch nicht aufgegangen.

häter als Hart geht nun mal nicht - auch nicht in D

Wir waren kurz davor, eine große Supermacht zu werden???
Das muss ich irgendwie nicht bemerkt haben.
Aber manche träumen halt noch von dem letzten Versuch, eine zu werden.
Und was dezimieren damals wie auch heute bedeutet, ist dem Knaben auch noch nicht aufgegangen.
Ohne Vergleiche mit dem 3.Reich geht es nicht, oder?
Du kannst ja gerne Wortklauberei betreiben aber wenn du einen Bericht, irgendwo in der Welt, findest der bescheinigt das es nicht so ist dann her damit.

Zurück
Oben