"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Und ja das ganze hinterlässt schon den Eindruck links grün veranstalten zu sein.
Das Pendel ist/war straff links und kommt europaweit langsam in die gegenseitige Richtung.
Schade nur um die Zeit und Nerven, dass dies nötig ist, damit es irgendwann in der Mitte stehen bleibt.

Ic
Es waren aber eine ganze Reihe von Deinen Beiträgen mit genau diesem Problem. Also an einer einmaligen (?) Umstellung wird es mEn. wohl eher nicht gelegen haben.
Es waren alles Beiträge, nachdem ich schon vor einigen Monaten auf weißen Hintergrund umgestellt habe, wie auch jetzt. WTF soll man hier nicht lesen können?
Scheint mir eher ein Problem der Forumssoftware zu sein.

"eine Person, die Opfer von Zurückweisung ist"

So läuft das. Alles Opfer und wir, die nicht sofort Hurra und Welcome schreien, sind die rechten, bösen Europäer.

Ist die AfD nun rechtsbraunversifft oder nur rechtsversifft?
Tschuldigung.... kenne mich im Gossenslang nicht so aus.
Nee, die AfD ist halt rechtsextrem, zumindest laut Verfassungsschutz, und das zumindest so lange, bis evtl. ein Gericht das anders entscheidet.
Da muss man nicht auch noch mit versifft ankommen, reicht doch. 😉

"eine Person, die Opfer von Zurückweisung ist"

So läuft das. Alles Opfer und wir, die nicht sofort Hurra und Welcome schreien, sind die rechten, bösen Europäer.
Das ist ein alter Hut.
Die Behörden haben wenig Möglichkeiten, die Aussagen nachzuprüfen, hier besteht immerhin der Verdacht, dass die Dokumente gefälscht sind.

Während meiner Tätigkeit in der Erstaufnahmeeinrichtung haben wir auch immer gestaunt, welche jungen Männer da als 14-jährige gemeldet wurde. Papiere hatten die angeblich alle nicht.
Es gibt halt Vorteile, weil alleinreisende Jugendliche extra Förderprogramme bekommen.

Und natürlich wissen die, was für sie am Günstigsten ist.

Kann mir jemand den Grund für meine kürzliche Sperre erklären?
.......Schwarmalerei......
....... 5geine einzige Schwarzmalerei.
Also... den Grund dafür hat Dir der "Schwarm" in Form der hier Anwesenden, zumindest in Teilen, mitgeteilt.
Ich habe es in der Begründung für die Schreibsperre gleichfalls angegeben.

Extra für Dich: A b s i c h t l i c h ganz schwarz und v e r f r e m d e t geschrieben....

Ansonsten solltest Du mit der Zeit gehen...
um 1:28h kommt es im zunehmenden Alter schon häufiger vor, daß Männer mal raus müssen...

Nur solltest Du um diese Uhrzeit zukünftig den "richtigen Weg" einschlagen. Vorzugsweise in die Küche oder das Badezimmer...
Nicht jedoch an die Tastatur.... wie Du nachlesen kannst, kommt um diese Uhrzeit nix Gescheites dabei heraus.

Also... den Grund dafür hat Dir der "Schwarm" in Form der hier Anwesenden, zumindest in Teilen, mitgeteilt.
Ich habe es in der Begründung für die Schreibsperre gleichfalls angegeben.

Extra für Dich: A b s i c h t l i c h ganz schwarz und v e r f r e m d e t geschrieben....
Ist zwar etwas klein, aber das kann ich wunderbar schwarz auf weiß lesen.
Dass IHR das nicht lesen könnt, liegt dann also doch an der Software. Mir KONNTE das nicht auffallen. Als Begründung führtest Du ja lediglich "Schwarzmalerei" an.
Dann sag doch gleich: "Wegen Schwäche der Software darf der User nicht in den hellen Bildschirmmodus verfallen. Bei Zuwiderhandel erfolgt Ausschluss ohne erklärende Begründung".

ist zwar etwas klein, aber das kann ich wunderbar schwarz auf weiß lesen.
Ja, ich auch... aber nicht, wenn das als Zitat.. so wie geschehen... genutzt wird..
Bildschirmfoto 2025-06-10 um 15.02.04.webp

Insofern ist Dein Insistieren auf eine angebliche SW-Schwäche Nonsens.

Es obliegt dem Verfasser seinen Beitrag auf korrekte Orthographie, Formatierungen, Textfarben, Satzstile & Umbrüche zu überprüfen, BEVOR er den Beitrag abschickt.
Genau dafür gibt es rechts oben das Feld: "Vorschau"
Bildschirmfoto 2025-06-10 um 15.07.59.webp mittels "mouse over" kannst Du ggf. so ganz nebenbei noch weitere nützliche Funktionen entdecken.

Und jetzt ist gut mit dem Kindergartenniveau Deinerseits.
Ich muß in solchen Fällen immer an Stefan Hentschel denken:

Scheint mir eher ein Problem der Forumssoftware zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Forumssoftware oder selbst dass Dein Browser selbständig/erratisch einer unformatierten Texteingabe eine Farbe und/oder Schriftstyle/-größe verpasst halte ich für praktisch Nullkommanull.

Meine langjährige weit über 25-jährige Erfahrung als Admin verschiedenster Systeme an einem Forschungsinstitut wie auch in meiner eigenen Firma stimme ich da Thilo zu 99,99999% zu:

1749562498178.webp

Es obliegt dem Verfasser seinen Beitrag auf korrekte Orthographie, Formatierungen, Textfarben, Satzstile & Umbrüche zu überprüfen, BEVOR er den Beitrag abschickt.
Genau dafür gibt es rechts oben das Feld: "Vorschau"
Anhang anzeigen 465310 mittels "mouse over" kannst Du ggf. so ganz nebenbei noch weitere nützliche Funktionen entdecken.

Und jetzt ist gut mit dem Kindergartenniveau Deinerseits.
Ich muß in solchen Fällen immer an Stefan Hentschel denken:

Da muss ich nulpe ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, die Vorschau deckt das Problem im hellen Style halt nicht auf.

1749563041800.webp

Es bleibt die Frage wie er es ohne es selbst zu merken schafft, dem Text die Farbe schwarz zu verpassen.

Da muss ich nulpe ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, die Vorschau deckt das Problem im hellen Style halt nicht auf.

Anhang anzeigen 465312

Es bleibt die Frage wie er es ohne es selbst zu merken schafft, dem Text die Farbe schwarz zu verpassen.
Danke.
Genau: Ich hatte es mal auf Schwarz auf Weiß gestellt, weil ich es angenehmer fand.
Den Schalter dazu findet man ganz am Ende einer Seite: Sonne und Mond.
Auch unter Betätigung der Vorschau bleibt bei mir immer alles gut lesbar.
Habe also immer noch keine ausreichende Erklärung gefunden bzw bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten solltest Du mit der Zeit gehen...
um 1:28h kommt es im zunehmenden Alter schon häufiger vor, daß Männer mal raus müssen...
Und ob ich bei fast-Vollmond draußen bin: Die Sauen interessieren sich für den milchreifen Weizen.

Danke.
Genau: Ich hatte es mal auf Schwarz auf Weiß gestellt, weil ich es angenehmer fand.
Den Schalter dazu findet man ganz am Ende einer Seite: Sonne und Mond.
Auch unter Betätigung der Vorschau bleibt bei mir immer alles gut lesbar.
Habe also immer noch keine ausreichende Erklärung gefunden bzw bekommen.

Das ist es nicht. Du hast nur die Style-Variante (System, Hell und Dunkel) umgestellt, das verändert keinerlei Formatierung am Text.

Die Textfarbe wird in der Forumssoftware über die Farbpalette oben geändert. Der unformatierte Text wird in der Palette so angezeigt:

1749565821049.webp

Wenn er eine Farbe bekommt, dann sieht er bei schwarz oder bei gelb jeweils so aus:

1749565860140.webp 1749565981407.webp

Die anderen Farben natürlich analog.

Ob und wie man sich diese Einstellung aus einer anderen App oder Seite rüber holen kann müsste vielleicht jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet erklären.

Ansonsten bleibt es bei der Annahme, dass Du es selbst irgendwie auch immer schaffst den Text in schwarz umzuwandeln, was dann unabhängig von der Style-Variante auch schwarz angezeigt wird.

Das sind mir die liebsten: Selber massenweise Anzeigen raushauen und selbst dann bei den geäußerten Spitzen, auf Meinungsfreiheit pochen.

"Laut Staatsanwaltschaft betonen Habecks Anwälte inzwischen, seine Aussagen seien „strafrechtlich zulässige kritische Meinungsäußerung“ – also kein Fall für die Justiz."

Eine (vermeintliche) Lüge und Verleumdung als Meinungsfreiheit deklarieren zu wollen, empfinde ich schon als kaltschnäuzig und dreist.

Man kann von ihr halten was man möchte, ich recht wenig, aber ich stimme ihr hier zu:

"Und es sei „schon bemerkenswert, dass ausgerechnet ein, wenn es ihn selbst betrifft, so dünnhäutiger Politiker wie Robert Habeck, der angeblich unablässig gegen ‚Hass und Hetze‘ kämpft, selbst ohne Skrupel nicht nur hetzt, sondern Lügen und Verleumdungen verbreitet, wenn er sich davon Vorteile verspricht“, so Wagenknecht weiter."

Immunität aufheben ? Nope.

"Weil Habeck als Bundestagsabgeordneter Immunität genießt, musste die Staatsanwaltschaft beim Bundestag deren Aufhebung beantragen. Am 5. Juni hatte der Bundestag ein entsprechendes Begehren abgelehnt."

Reicht doch, wenn man die Immunität bei Linken und rechten Politikern aufhebt....

Stärkt mal wieder das Vertrauen in die Politik.
Über 800 Anzeigen loslassen und wenn man selbst im Fokus ist, erfährt man eine andere Behandlung.....

Zuletzt bearbeitet:
Die
Das ist es nicht. Du hast nur die Style-Variante (System, Hell und Dunkel) umgestellt, das verändert keinerlei Formatierung am Text.

Die Textfarbe wird in der Forumssoftware über die Farbpalette oben geändert. Der unformatierte Text wird in der Palette so angezeigt:

Anhang anzeigen 465313

Wenn er eine Farbe bekommt, dann sieht er bei schwarz oder bei gelb jeweils so aus:

Anhang anzeigen 465314 Anhang anzeigen 465315

Die anderen Farben natürlich analog.

Ob und wie man sich diese Einstellung aus einer anderen App oder Seite rüber holen kann müsste vielleicht jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet erklären.

Ansonsten bleibt es bei der Annahme, dass Du es selbst irgendwie auch immer schaffst den Text in schwarz umzuwandeln, was dann unabhängig von der Style-Variante auch schwarz angezeigt wird.
NOCHMALS:
Ich habe nie etwas an der Farbpalette geändert. Ich habe NUR ganz unten auf der Seite auf hell statt auf dunkel gestellt. Und bei mir wird die dann schwarze Schrift dadurch eher besser lesbar.
Als Erklärung für dieses Phänomen müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen.....
Oder wie wäre es mit einem unmissverständlich Hinweis, dass meine Schrift nicht zu lesen ist, weil:.....
Statt undeutlicher und unklare Hinweise zu einer Schwarzmalerei.

Die

NOCHMALS:
Ich habe nie etwas an der Farbpalette geändert. Ich habe NUR ganz unten auf der Seite auf hell statt auf dunkel gestellt. Und bei mir wird die dann schwarze Schrift dadurch eher besser lesbar.
Als Erklärung für dieses Phänomen müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen.....
Oder wie wäre es mit einem unmissverständlich Hinweis, dass meine Schrift nicht zu lesen ist, weil:.....
Statt undeutlicher und unklare Hinweise zu einer Schwarzmalerei.
Vielleicht sollte die Software bei dunklem Hintergrund keine dunklen Farben im Text zulassen, umgekehrt genauso?

Und ob ich bei fast-Vollmond draußen bin: Die Sauen interessieren sich für den milchreifen Weizen.
Gemeint war: Raus aus dem Bett....
Auf der Pirsch / Hochsitz (oder was auch immer an Jägertechnischem) ist ne ganz andere Sache und steht überhaupt nicht im Zweifel... 🙃

Zurück
Oben